328 Benutzer online
19. April 2024, 04:10:49

Windows Community



Zum Thema Probleme mit der Auflösung beim Laptop - Hallo zusammen,ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe heute Vormittag an meinen Laptop dem Asus c90s einen externen Monitor angeschlossen, weil ich die Präsen... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit der Auflösung beim Laptop

 (Antworten: 2, Gelesen 4868 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Probleme mit der Auflösung beim Laptop
« am: 23. Januar 2008, 13:26:45 »
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem:

Ich habe heute Vormittag an meinen Laptop dem Asus c90s einen externen Monitor angeschlossen, weil ich die Präsentationsfunktion testen wollte.

Und da passierte es: Vista hat plötzlich meine auflösung geänder, ist ja  nicht schlimm, aber nachdem ich alles wieder abgestöpselt habe, ist die Auflösung nun auf maximum und gelinde ausgedrückt passen jetzt zwei Webseiten in die Ansicht meines IE7 obwohl er nur auf 100% steht ...

auch die Schriftart hat sich etwas geändert, finde ich zumindest. Ich habe versucht, die Auflösung herunter zu setzten, doch dann verkleinert sich nur mein Bildschirm, also bekomme einen Schwarzen Rahmen drumm, und die schriftgröße bleibt gleich.

Das Ende vom lied ist, das mir die Augen nach 10 min wehtuhen, weil alles so klein ist....

Hat da jemand ne Lösung parat? ?(

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 23. Januar 2008, 13:41:40 »
Für das Problem selber weiß ich leider nix, aber den Schriftgrad kannst du folgendermaßen verändern:
Anzeige -> Schriftgrad anpassen (DPI) (linke Spalte) -> Benutzerdeffinierte DPI
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 23. Januar 2008, 14:54:51 »
Ok danke, aber leider hilft das auch nicht viel. Doch hier die Lösung von Asus selbst:

Also laut Asus muss man immer wenn ein zusätzlicher Monitor angeschlossen ist, >Fn< und >F8< drücken bevor man den Monitor wieder ab stöpselt. Denn sonnst passiert das, wie in meinem Falle, dass mein Notebook-Display die Einstellungen (Format) vom angeschlossenem Bildschirm übernimmt.

Und die einzige Lösung ist dann, so Asus, den Grafikkartentreiber deinstallieren und wieder neu installieren.

Ich habs gemacht und es ist wieder alles normal. Auch wenn ich das Ganze nicht so richtig verstanden habe, warum das jetzt so war, es ist eine schnelle Lösung und damit Problem behoben.  :D

vista aero glass windows asus probleme programme problem forum vom
installieren geht laptop spiele wieder notebook ansicht machen mail monitor