387 Benutzer online
20. April 2024, 05:40:51

Windows Community



Zum Thema Brauche hilfe beim EInstellen der Auflösung - Huhu^^Ich habe ein klitzekleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen es zu lösen. Nachdem ich Win7 installiert habe und auf den Desktop komme ist das B... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Brauche hilfe beim EInstellen der Auflösung

 (Antworten: 8, Gelesen 5365 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Brauche hilfe beim EInstellen der Auflösung
« am: 10. Oktober 2009, 14:09:24 »
Huhu^^

Ich habe ein klitzekleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen es zu lösen. Nachdem ich Win7 installiert habe und auf den Desktop komme ist das Bild tozal verzerrt (vertikal in 2Hälften geteilt ) und es steht quer "Unsupported Mode" drüber...

Leider kann ich auch gar nichts ändern weil ich nichts erkennen kann...alse wär es icht super wenn mir jemand per screenshots zeigen könnte wie man die Auflösung ändert.

Natürlich bin ich auch anderen Lösungen des Problems nicht abgeneigt :D

mfg Ted

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2009, 14:41:50 »
Hallo
Dann  rufe mal die Auto Funktion des Monitor auf.
Monitorkabel am richtigen GraKa ausgang : AGP / DVI

Die neusten GraKa Treiber drauf . ( Treiber CD) Download  beim Hersteller .
Chipsettreiber aktuell.




 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2009, 14:58:58 »
Wäre ja toll wenn ich soweit kommen würde....aber ich kann ja nicht ein Wort auf dem Bildschirm lesen.

Wie gesagt...alles verzerrt - die Buchstaben sind eineinander usw.

Ach ja...den Auto Knopf hab ich schonmal betätigt...leider stellt es sich da auch nicht besser ein.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 15:02:28 von Ted »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2009, 15:20:51 »
Wäre ja toll wenn ich soweit kommen würde....aber ich kann ja nicht ein Wort auf dem Bildschirm lesen.

Wie gesagt...alles verzerrt - die Buchstaben sind eineinander usw.

Ach ja...den Auto Knopf hab ich schonmal betätigt...leider stellt es sich da auch nicht besser ein.
screenshots zeigen könnte wie man die Auflösung ändert.
es gibt Nvidia / ATI / ect. Grakas .
Und das Menü des Monitors durchsucht ?  
Rechtsklick auf Desktop ,dort steht dann etwas .

Und die Onboard Graka ,bei benutzung einer ext. Graka deaktivieren
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 15:22:51 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2009, 15:25:32 »
Aber gab es nicht immer bisher ein Menü über das man die Auflösung selbst ohne Treiber einstellen konnte?

Und ein Rechtsklick auf den Desktop... -> Es öffnet sich ein Menü in dem stehen Wörter...ich würde gerne sagen was für welche aber es ist alles verzerrt..und zwar auf die weise als hätte man den Abstand zwischen einzelnen Buchstaben auf -1gesetzt.
Das Menü des Monitors habe ich auch schon mehrfach durchforstet; dort lässt sich leider auch nichts finden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Brauche hilfe beim EInstellen der Auflösung
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2009, 15:48:16 »
Aber gab es nicht immer bisher ein Menü über das man die Auflösung selbst ohne Treiber einstellen konnte?

Und ein Rechtsklick auf den Desktop... -> Es öffnet sich ein Menü in dem stehen Wörter...ich würde gerne sagen was für welche aber es ist alles verzerrt..und zwar auf die weise als hätte man den Abstand zwischen einzelnen Buchstaben auf -1gesetzt.
Das Menü des Monitors habe ich auch schon mehrfach durchforstet; dort lässt sich leider auch nichts finden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2009, 15:57:47 »
Bistn Schatz...genau das mein ich :))

Jetzt bräucht ich nur noch ne ANleitung wie ich da hin komme...so im Sinne von :
-DU bist auf dem Desktop
-Rechtsklick
-Das dritte von oben
-blablabla

Das wär echt supernett^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2009, 15:59:10 »
Das dritte von unten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2009, 16:24:59 »
Tausend Dank^^

Das Problem hat sich hiermit gelöst

Danke nomma^^

vista windows wiederherstellen treiber problem keine kein win nvidia grafik
auto firefox eigene programm desktop mail monitor grafiktreiber administratorrechte ohne
Win7 win bildschirm verzerrt