351 Benutzer online
20. April 2024, 15:31:07

Windows Community



Zum Thema probleme mit mp3 dateien - grüsst euch, also ich habe seit neustem ein problem. wen ich mit mit dem movie maker musik von der festplatte ins programm laden will kommt das lade viereck abe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

probleme mit mp3 dateien

 (Antworten: 4, Gelesen 3642 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
probleme mit mp3 dateien
« am: 06. Februar 2009, 12:44:54 »
grüsst euch, also ich habe seit neustem ein problem. wen ich mit mit dem movie maker musik von der festplatte ins programm laden will kommt das lade viereck aber es lädt das mp3 file nicht und das programm bleibt stehen. selbes problem trifft bei einem anderem videobearbeitungs programm auf. erst wen ich die datei in wmv umwandele kann ich es ins movie maker laden. zusatz infos zu mein problem, seit neustem sind alle meine ordner als schreibgeschützt inklusive dateien und jedesmal wen ich das aufhebe und das häckchen rausnehme kommt das häckchen wieder rein. auch standard programme die ich im windows explorer festlege stellen sich zurück und ich muss immer das bevorzugte programm jedesmal neuwählen. hängt das damit vielleicht zusammen? ich benutze einige vista hilfsprogramme kann es sein das ich da irgendwo einen zugriff verhindere durch diese vista tuningsprogramme?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 06. Februar 2009, 13:23:29 »
Zitat
erst wen ich die datei in wmv umwandele kann ich es ins movie maker laden
Sieht nach einem Codec-Problem aus. Hast Du eines dieser vermaledeiten Codec-Packs installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 06. Februar 2009, 13:39:24 »
ich hatte paar codec packs instaliert heute hab ich alles deinstalliert und nur noch k lite codec pack installiert. hat aber auch nicht funktioniert. was mich auch verwundert ist wieso alle meine ordner aufeinmal schreibgeschützt sind und ich das überhaupt nicht rückgängig machen kann. und bei der option öffnen mit wen ich ein programm wähle als standard muss ich immer wieder den standard festlegen ansonnsten macht windows es mit dem zuletzt geöffnetem programm auf. vielleicht durch diese schreibschutz ding kann movie maker nicht richtig auf mp3 dateien zurückgreifen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 06. Februar 2009, 13:51:05 »
Zitat
wieso alle meine ordner aufeinmal schreibgeschützt sind und ich das überhaupt nicht rückgängig machen kann
Bist Du Admin?

Mach versuchsweise auch mal den K-Lite weg.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 06. Februar 2009, 13:55:20 »
Problem gelöst

also es kamm mir in dem sinn das vielleicht mein audio converter veraltet ist und so war es auch. ich habe ein sehr alten acoustica mp3 converter gehabt und alles was damit convertiert war konnte nicht in movie maker geladen werden. jetzt habe ich mir ein aktuelles converter runtergeladen und siehe da es lädt sich jetzt wieder in movie maker. ich nehme an durch irgendein update wurde diese alte convertier verfahren nicht mehr unterstützt oder so.

ich habe mir jetzt von dvdvideosoft den kostenlosen audio converter zugelegt und alle mp3´s die damit convertiert werden können jetzt in movie maker geladen werden. da dieses programm auch das gleichzeitige convertieren von mehreren mp3 daten unterstüzt schlag ich vor ihr ladet es runter und macht alle eure alten mp3´s neu convertieren aufeinmal in ein neuen ordner. oder ihr convertiert ab jetzt alle neuen mp3 dateien mit diesem programm.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 14:07:57 von theperser »

vista windows update probleme programme festplatte problem keine dateien geht
anzeigen audio alle wieder datei explorer machen software eigene programm