366 Benutzer online
20. April 2024, 12:21:07

Windows Community



Zum Thema tmp Dateien - Ich las mal das diese tmp Dateien von Hackern zurück gelassen werden,kann es sein,wenn man diese Tonnenweise in Benutzer App Data Local unter Tmp hat,das ein Ha... im Bereich PC Software
Autor Thema:

tmp Dateien

 (Antworten: 1, Gelesen 4136 mal)

Damona

  • Gast
tmp Dateien
« am: 08. Oktober 2011, 05:25:45 »
Ich las mal das diese tmp Dateien von Hackern zurück gelassen werden,kann es sein,wenn man diese Tonnenweise in Benutzer App Data Local unter Tmp hat,das ein Hacker im Pc rumwühlt?
Danke
Lg

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2011, 07:53:54 »
Nein. Das hat mit "Hackern" etc. nicht viel zu tun. Auch Windows und ganz normale Windowsprogramme hinterlassen nämlich jede Menge temporäre (z. B. tmp-) Dateien, die man gelegentlich ganz einfach löschen sollte, entweder händisch oder programmatisch.

Ich lasse das mit CleanTemp 1.5 im Hintergrund bei jedem Computerstart erledigen.

Zur besseren Übersicht kannst Du den Pfad für diese temporären Dateien auch verändern (z. B. nach C:\Temp), indem Du in der Systemsteuerung die Umgebungsvariablen "tmp" und "temp" veränderst, bzw. setzt (s. Bild unten).
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 08:00:30 von Noone »

vista windows wiederherstellen bit dateien rechner vom anzeigen win alle
datei temp ordner dvd programm files daten entfernen brennen herstellen