430 Benutzer online
29. April 2024, 04:59:03

Windows Community



Zum Thema Programm deinstal. und desktopsymbol geht nicht weg - Ich habe eine frage habe über die vista funktion programme deinst ein programm deinst. aber leider blieb das symbol auf dem desktop stehen und das bekomm ich ni... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Programm deinstal. und desktopsymbol geht nicht weg

 (Antworten: 7, Gelesen 4983 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Programm deinstal. und desktopsymbol geht nicht weg
« am: 13. Dezember 2007, 13:16:52 »
Ich habe eine frage habe über die vista funktion programme deinst ein programm deinst. aber leider blieb das symbol auf dem desktop stehen und das bekomm ich nicht weg.

kann mir jemand helfen ???

LG

christian

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2007, 15:29:44 »
Einfach das Symbol in den Papierkorb Ziehen oder: Rechtsklick auf das Symbol -> Löschen!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2007, 16:30:07 »
wenn das nicht klappt Rechner neustarten und wieder Rechtsklick und auf löschen

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2007, 16:35:14 »
kleine Frage: wen du das symbol doppelklickst startet nicht das Programm, oder?

Dann wäre es nämlich noch drauf!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2007, 16:37:21 »
kommt dann nicht von Windows der Hinweis das die Verknüfung mit keinem Program verknüpft ist und diese Verknüfung gelöscht werden soll ???????

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Programm deinstal. und desktopsymbol geht nicht weg
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2007, 16:39:12 »
Sollte jedenfalls!

Ich denke, das Symbol wird deshalb nicht gelöscht, da Windows nur das Programm deinstalliert, und die Verknüpfung lediglich stellvertretend für die *.exe des Programms wirkt. Also nicht zum eigentlichen Programm gehört.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2007, 16:44:41 von Jonaswilhelm »

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2007, 16:40:21 »
Auch wenn das Programm noch drauf ist müsste man doch das Symbol löschen können.

Hast du mal versucht über Benutzer/ desktop zu gehen und dann zu löschen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2007, 17:26:14 »
Sollte jedenfalls!

Ich denke, das Symbol wird deshalb nicht gelöscht, da Windows nur das Programm deinstalliert, und die Verknüpfung lediglich stellvertretend für die *.exe des Programms wirkt. Also nicht zum eigentlichen Programm gehört.

Die Verknüpfung gehört nur zum Programm wenn der Installer diese Vorher auch erstellt hat. Hat damit zu tun dass der installer alle installierten Dateien in der registry hinterlegt. wenn also welche (wie verknüpfungen) hinzukommen, die der Installer nicht anlegt, sondern der User, werden diese Daten logischerweise nicht mit deinstalliert. Es gibt tricks um per deinstall für den Entwickler zu sagen, dass das Programmverzeichnis mit Restdaten (die öfters wegen dem ebend beschriebenden Prozedere übrig bleiben) nach der Deinstallation gelöscht wird, aber für Verknüpfungen geht das nicht. So genug Schreib und Gramatikfehler für Heute.  :D

vista windows weg installiert vom geht obwohl win spiel alle
wieder funktioniert einer habe upgrade programm desktop daten gehen entfernen