297 Benutzer online
28. April 2024, 13:30:15

Windows Community



Zum Thema Symbolleisten - Hallo!Hätte  da mal eine Frage an die Experten.Wenn ich einen Rechtsklick auf die Taskleiste mache, erscheint dort unter anderem der Punkt "Symbolleis... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Symbolleisten

 (Antworten: 9, Gelesen 4426 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Symbolleisten
« am: 21. September 2008, 18:03:50 »
Hallo!
Hätte  da mal eine Frage an die Experten.
Wenn ich einen Rechtsklick auf die Taskleiste mache, erscheint dort unter anderem der Punkt "Symbolleisten".
Dort sind ja schon Symbolleisten vordefiniert. Kann ich diese vordefinierten austauschen oder andere hinzufügen?
Wenn ja, wie?

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 21. September 2008, 18:06:38 »
Klick ma neue symbolleiste...

wo du allerdings neue herbekommst...?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 21. September 2008, 18:49:22 »
Klick ma neue symbolleiste...

wo du allerdings neue herbekommst...?

So schlau war ich auch schon. Und eine neue Symbolleiste zu erstellen, ist ja wohl nicht das Problem.
Es geht um die vordefinierten.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #3 am: 21. September 2008, 20:00:24 »
Dann solltest du es vielleicht mal etwas besser erklären,denn nur die,die sich artikulieren gelernt haben,den kann man helfen,alles andere sind Hoffnungslose Fälle.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #4 am: 21. September 2008, 20:57:00 »
Dann solltest du es vielleicht mal etwas besser erklären,denn nur die,die sich artikulieren gelernt haben,den kann man helfen,alles andere sind Hoffnungslose Fälle.

So wie du?
Ich habe doch wohl beschrieben, worum es geht. Und wenn du hier im Forum schreibst, sollte man davon ausgehen können, das du Vista benutzt.
Also wo ist das Problem?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Symbolleisten
« Antwort #5 am: 21. September 2008, 21:07:32 »
Schluss!
Ich habs verstanden was gemeint war. Allerdings kann ich keine Lösung anbieten. Das einzige was ich rausbekommen hab das ist, das es wohl unter XP ging. Wie es mit Vista steht weiß ich nicht

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #6 am: 21. September 2008, 21:11:23 »
Schluss!
Ich habs verstanden was gemeint war. Allerdings kann ich keine Lösung anbieten. Das einzige was ich rausbekommen hab das ist, das es wohl unter XP ging. Wie es mit Vista steht weiß ich nicht

Du warst ja auch gar nicht gemeint.   :zwinkern

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 22. September 2008, 08:59:28 »
Hallo Ganny

Schreib doch mal was genau du willst. Ändern oder austauschen? Ich hab im Netz mal diesen Link gefunden. http://www.vista-blog.de/symbolleisten-unter-vista/
Weiss nicht ob es das ist was du meinst. Vielleicht ist es ja auche eine gute Alternative.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #8 am: 22. September 2008, 10:09:59 »
Hallo Ganny

Schreib doch mal was genau du willst. Ändern oder austauschen? Ich hab im Netz mal diesen Link gefunden. http://www.vista-blog.de/symbolleisten-unter-vista/
Weiss nicht ob es das ist was du meinst. Vielleicht ist es ja auche eine gute Alternative.

Ich versuche es noch mal.
Wenn ich einen Rechtsklick auf die Taskleiste mache, erscheint dort im Kontextmenü unter anderem der Punkt "Symbolleisten".
Dort sind ja schon die Symbolleisten "Links", "Adresse", "Windows Media Player", "Desktop" und "Schnellstart" vordefiniert. Kann ich diese vordefinierten austauschen oder andere hinzufügen?
Trage ich unter "Neue Symbolleiste" eine Symbolleiste ein, erscheint diese auch, mit einem Haken versehen, im Kontextmenü.
Nehme ich den Haken wieder raus, ist die Symbolleiste und der Eintrag im Kontextmenü wieder verschwunden.
Ich möchte aber gerne erreichen, das der Eintrag im Kontextmenu dauerhaft bleibt, und ich bei Bedarf den Haken setze oder wieder rausnehme, wie ich das z.B.
bei "Schnellstart" machen kann.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #9 am: 22. September 2008, 10:14:55 »
So ist es doch klar  :D

Zitat
Das einzige was ich rausbekommen hab das ist, das es wohl unter XP ging
Ich habe es gerade beim XP Rechner versucht. Dort verschwindet dies auch wieder wenn ich den Hacken weggnehme. Dass was du willst scheint unter XP auch nicht zu gehen.

Scheint also nicht am Vista zu liegen.

vista windows wiederherstellen weg bit problem media player geht anzeigen
andere win wieder einer machen software programm desktop mail seiten