397 Benutzer online
24. April 2024, 11:40:04

Windows Community



Zum Thema Schriftarten - und Schriftgrössen - Hallo !Mal schauen ob das hier überhaupt jemand liest :)naja, hab mir gestern die Vista Ultimate gekauft und bin eigentlich im grossen und ganzen recht zufriede... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schriftarten - und Schriftgrössen

 (Antworten: 7, Gelesen 9065 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
Schriftarten - und Schriftgrössen
« am: 24. Januar 2007, 10:43:17 »
Hallo !

Mal schauen ob das hier überhaupt jemand liest :)

naja, hab mir gestern die Vista Ultimate gekauft und bin eigentlich im grossen
und ganzen recht zufrieden damit - bis jetzt :)

Was mir aber gar nicht gefällt ist das schriftbild im browser und an der oberfläche von vista.

irgendwie "gewöhnungsbedürftig" .... aber ich will mich nicht so recht an das gewöhnen ...

vielleicht kann mir ja mal eine(r) einen tipp geben, wie ich die schriften von xp einstellen kann ;)

schönen tag noch !

(auto)bot

(auto)admin

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 24. Januar 2007, 11:04:55 »
:) Habs gelesen.
Wenn du die alten Schriften wieder haben willst kannst du das unter den Appearance Settings ändern. Rechtsklick auf den Dekstop, dann ganz unten "Personalize" auswählen, dort ganz oben auf "Window Color and Appearance" gehen und dann noch auf "Open classic appearance properties for more color options". Nun kannst du die Schriftarten des UIs ändern.
Sorry ich habe ein englisches Vista, daher kann ich dir nur die englischen Beschriftungen sagen.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 24. Januar 2007, 11:54:17 »
Hallo gdi !

Tjo, vielen dank :)

Also ich hab da windows aero, vista basis, standard, klassisch und noch ein oder
zwei echt KRÄFTIGE kontraste ......  aber leider kein XP !

XP ist deshalb so toll für meine augen, da der kontrast nicht sooo krass ist.
das hört sich jetz vielleicht etwas doof an, is aber so (für mich zumindest) :)

wenn ich einen ordner öffne, ist der hintergrund WEISS und bei XP war das bei mir etwas "grauer ?? oder bläulicher" .......

naja, fest weitersuchen :)

die schrifttypen für odnerfenster usw. fand ich auch gleich ... danke !

jetz fehlt mir nur noch die schrift für den BROWSER ! mhmmm .. irgendwie komisch ......

clear type schon aktiviert ... damit is es für mich ein bisschen erträglicher ......
aber immer noch net gaaaaaaaaaanz zufrieden .......


  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #3 am: 24. Januar 2007, 12:30:03 »
Die Standardschrift beim IE kannst du unter Extras >> Internetoptionen und dann unten mit dem Button Schriften ändern. Ich hoffe das hilft dir.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #4 am: 24. Januar 2007, 13:41:15 »
Ich hoffe das hilft dir.

und wie .....:)


vielen dank !

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Schriftarten - und Schriftgrössen
« Antwort #5 am: 30. Mai 2007, 11:21:39 »
Hi,
ich hab keine Ahnung ob das überhaupt noch jemand liest???
Aber zu deinem Kontrast-Problem: Du kannst bei deinem Bildschirm verschiedene Einstellungen vornehmen (Mit den kleinen Knöpfen unten am Bildschirm z.b.:Größe, Position, usw) dort kannst du (meist) auch die Rot- Grün- und Blau-Anteile ändern. Probier´s doch mal mit wenig Blau und Grün und viel Rot, dann ist das Bild nicht mehr so grell.
Wenn dein Bildschirm so was hat kannst du dort vielleicht auch direkt den Kontrast bzw. die Helligkeit regulieren.
mfg
paperworld
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 11:27:07 von paperworld »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #6 am: 30. Mai 2007, 14:11:29 »
Du kannst doch unter Darstellungseigenschaften -> erweiterte Darstellung Deine Fonts einstellen .

Wie in diesem Beispiel für die Menüs :

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 01. Februar 2008, 17:10:56 »
Hi

blöderweise habe ich beim Löschen überflüssiger Schriftarten auch eine "flüssige" mit versenkt.
Nach langem Hin und Her konnte ich auch alles wieder fixen, nur die Schrift, wenn man z.B. bei einer Email auf Eigenschaften geht, ist zu groß und nicht mehr leserlich - diese kann ich auch in den Darstellungsoptionen nicht verändern...

Wie und wo kann man die denn ändern??? Komme hier nicht weiter...

Vielen Dank für die Hilfe

Mattes

vista aero windows wiederherstellen treiber bit for system 2007 player
installieren anzeigen win nvidia grosse outlook zeigt ultimate desktop excel