712 Benutzer online
29. März 2024, 07:27:01

Windows Community



Zum Thema Service Pack 2 Problematik - Hallo werte Gemeinde!Ich habe jetzt schon zum drölfzigsten mal versucht das SP2 für mein 64er Vista zu installieren. Bekomme aber nur die lapidare Meldung das d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Service Pack 2 Problematik

 (Antworten: 35, Gelesen 11623 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Service Pack 2 Problematik
« am: 07. August 2009, 16:43:55 »
Hallo werte Gemeinde!

Ich habe jetzt schon zum drölfzigsten mal versucht das SP2 für mein 64er Vista zu installieren. Bekomme aber nur die lapidare Meldung das die Installation aufgrund eines Systemfehlers nicht durchführbar ist.

Komischerweise aktualliers Windwos aber auch nicht automatisch auf SP 2.

Installation bricht halt nach 6-7 min. einfach ab.

Auch die Befolgung der Hinweise auf der Microsoft Seite brachte keine Linderung.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich äusserst Dankbar

(auto)bot

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #1 am: 07. August 2009, 19:24:02 »
Hast du den überhaupt die x64 bit version von SP2

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 07. August 2009, 19:31:38 »
Ja klaro - Hab Das 64er Service Pack Runtergeladen.  ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 07. August 2009, 21:55:34 »
Das SP1 drauf ? Und dieses KB von M$  : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=14f76773-007c-493f-bece-243bc21ac73d

Und solltest du dein BS mit mehr als 1-2 Gb Ram installiert haben ,dann ist es besser du installierst neu ,mit nur 1-2Gb Ram.
Dann klappt es auch mit dem Sp2
« Letzte Änderung: 07. August 2009, 21:57:40 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 08. August 2009, 10:17:10 »
Jau, SP 1 ist druff.

Aber das KB von MS lässt sich irgendwie auch nicht installieren. Das Rattert jetzt schon seit 30min da rum und auf dem Fortschrittsbalken tut sich nixxx.

*Dezenten Hass verspür*

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Service Pack 2 Problematik
« Antwort #5 am: 08. August 2009, 12:59:30 »
So das KB liess sich mittlerweile installieren. SP2 dafür immer noch nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 09. August 2009, 14:58:16 »
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Hast Du ein CodecPack installiert?
Sind irgenwelche Design's installiert?
Welches Antivirenprogramm ist drauf? Hast Du das mal deinstalliert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #7 am: 09. August 2009, 17:28:41 »
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Installation fehlgeschlagen... bla blubbbb... Fehlercode:0x800f081f

Hast Du ein CodecPack installiert? Habbich nicht. Sollte ich das?

Sind irgenwelche Design's installiert? Nö, nixx besonderes klassischer Vista Syle halt.

Welches Antivirenprogramm ist drauf? Hast Du das mal deinstalliert? Antivir Personal. Ganz Runter?


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 09. August 2009, 17:44:03 »
Der von Dir angegeben Fehlercode weisst darauf hin, das die "Quelle des angegebenen Paketes nicht gefunden werden kann." :grübel
Mit dem Update-Vorbereitungstool KB947821 sollte man das Problem beheben können.
Wenn Du das bereits installiert hast, würde ich es wieder deinstallieren und erneut installieren.
Antivir würde ich für diesen Zeitraum deinstallieren. Sicher ist sicher :zwinkern
Hast Du noch irgendwelche Sicherheitstools? Wenn ja bitte auch diese deinstallieren.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #9 am: 09. August 2009, 17:47:16 »
Das KB Dingends hab´ ich schon 2-3 mal Deinstalliert und dann REinstalliert.....  ?(

Ich versuchs mal mit dem deinstallierten Antivir.....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Service Pack 2 Problematik
« Antwort #10 am: 09. August 2009, 18:15:06 »
Hat auch diesmal NICHT geklappt... grrrrrrrrrrrrrrrr...

Das kann ja wohl nicht angehen - da kauft man für 100te von Euro nen neuen PC und nix funzt.  ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 09. August 2009, 18:27:28 »
Die eine oder andere Frage die ich gestellt habe  wurde von dir nicht beantwortet.  :grübel

Ram / selbstbau / wer hat Vista installiert

Rufe unter suchen "cmd" auf und starte es als Admin. ( re. Maust) und gib dort sfc /scannow ein . (enter) Zeitgleich die V DVD einlegen.
« Letzte Änderung: 09. August 2009, 18:42:51 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 09. August 2009, 18:54:40 »
Ich vermute mal, das wieder etwas mit den Berechtigungen nicht passt. Lege mal testweise ein 2. Adminkonto an und installiere das SP2 von diesem Konto aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #13 am: 09. August 2009, 20:50:29 »
Die eine oder andere Frage die ich gestellt habe  wurde von dir nicht beantwortet.  :grübel

Ram / selbstbau / wer hat Vista installiert

Rufe unter suchen "cmd" auf und starte es als Admin. ( re. Maust) und gib dort sfc /scannow ein . (enter) Zeitgleich die V DVD einlegen.

Vista war schon vorinstalliert. DC habe ich also keine. Ram ist auch nicht selbstgebaut.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #14 am: 09. August 2009, 20:51:28 »
Ich vermute mal, das wieder etwas mit den Berechtigungen nicht passt. Lege mal testweise ein 2. Adminkonto an und installiere das SP2 von diesem Konto aus.


Sehr seltsam - wieso installiert sich das Ding dann bereits zu etwa 11%?

vista glass windows update 64bit probleme programme treiber version bit
aldi problem wlan installation keine installiert 2gb forum arbeitsspeicher system