373 Benutzer online
18. April 2024, 19:01:56

Windows Community



Zum Thema Service Pack 1 von VISTA - Hallo,werde seit einigen Tagen immer wieder darauf hin gewiesen, dass das wichtige SP1 für VISTA bereit steht !!! Einige Bekannte warnen davor, da danach einige... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Service Pack 1 von VISTA

 (Antworten: 8, Gelesen 4870 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Service Pack 1 von VISTA
« am: 20. Juli 2008, 18:41:26 »
Hallo,
werde seit einigen Tagen immer wieder darauf hin gewiesen, dass das wichtige SP1 für VISTA bereit steht !!! Einige Bekannte warnen davor, da danach einige Programme wieder nicht korrekt laufen würden.  Weiss jemand, ob dieses SP1 inzwischen fehlerfrei ist und installiert werden sollte ???

Vielen Dank für entsprechende Tipps.
Gruß
bernardo44

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Juli 2008, 18:44:29 »
Es kommt darauf an, welche Anwendungen Du installiert hast. Ich kenne nur wenige, die mit dem SP1 Probleme haben.
Meine Empfehlung :
Image anlegen
SP1 installieren und testen

Sollte es Probleme geben, kannst Du das Image wieder zurückspielen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 20. Juli 2008, 18:54:10 »
Sollte dein System fehlerfrei laufen und du in nächster Zeit keine aktuelle Hardware/software installieren möchtest... - Don't change a running system.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #3 am: 20. Juli 2008, 19:48:59 »
Danke für die schnellen Antworten.
Ich muss ganz doof fragen : wie lege ich ein image an ???

Eigentlich wollte ich einen Wiederherstellungspunkt setzen, dann das SP1 installieren. Falls Probleme auftauchen sollten, würde ich dann eine Systemwiederherstellung machen.
Ist das so richtig ??
Gruß
bernardo44

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 20. Juli 2008, 20:01:54 »
Das kannst du auch machen. Einige haben sich Acronis True Image Home zugelegt, was eine Alternative zur Systemwiederherstellung ist. Soll aber nicht zwingend notwendig sein

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: Service Pack 1 von VISTA
« Antwort #5 am: 20. Juli 2008, 23:22:36 »
Ich habe SP 1 schon lange eingespielt und hatte nie Probleme. So oder so kann ich jedoch Acronis True Image 11 sehr empfehlen. Man sollte immer einige Images bereit haben für den Fall, dass das System mal nicht mehr funktioniert. Somit muss man nach dem Einspielen Windows Vista und auch andere Programme wie etwa MS Office nicht mehr neu aktivieren, dies ist ein zusätzlicher Vorteil.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #6 am: 21. Juli 2008, 18:56:11 »
Auch ich habe das SP1 schon längere Zeit installiert. Läuft bei mir ohne Probleme.

Allerdings hatte ich beim Installieren Probleme. Hatte dann mein Virusprogramm (AVAST) deaktiviert und dann funktionierte die Installation problemlos. Wie andere Virenprogramme reagieren, kann ich allerdings nicht sagen.

Vielleicht gibt es ja diesbezüglich hier auch noch Rückmeldungen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #7 am: 24. Juli 2008, 22:11:30 »
Hallo,

SP1? Nein danke!
Einerseits bin ich für SP1 aber andererseits wiederum nicht. Mir hat das SP1 die Maschine runtergesetzt, sprich, langsamer geworden.

Acer Aspire
Centrino Dual 2 Core @2x2,4 GHz, 800MHz FSB
4GB RAM
VISTA X64

Ausserdem braucht das ServicePack viel Platz, im Prinzip unnötigen Platz.
Es wird den Leuten gesagt dass es Sicherheitslücken behebt! Aber bitte!!!
Das einzigste was man gegen Sicherheitslücken machen kann ist LINUX installieren, sonst nichts! (Meiner Meinung nach)

 :backtopic:
Wie schon erwähnt mit Acronis ein Image erstellen, und eine Recovery CD, dannach kann man mit dem PC alles mögliche machen  :zwinkern

viel spass!!!
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 24. Juli 2008, 22:32:26 »
Habe das Sp1 auch drauf .Aber von einer CD eingespielt. No problem . Kostet 2,45 €


Und kein KAS 7 der gemeckert hat. Das Online UP Date ist so eine Sache.

Auch nach dem SP1 kein Problem mit Kas 7. Nur ersteinmal  Finger weg von 09  . Gibt nur Ärger.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 22:36:25 von Pebro1 »

vista windows probleme weg problem installation forum service pack installieren
funktioniert 2008 acronis machen systemwiederherstellung sp1 internet offline fehler acer