238 Benutzer online
23. April 2019, 06:05:37

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Service Pack 2 Final - Auf der Seite von NGOHQ ist anscheinend die finale Version des SP2 für Windows Vista im Download-Angebot.Die Echtheit des Downloads ist noch nicht bestätigen, U... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Windows Vista Service Pack 2 Final

 (Antworten: 14, Gelesen 9394 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
Windows Vista Service Pack 2 Final
« am: 13. Mai 2009, 21:07:27 »

Auf der Seite von NGOHQ ist anscheinend die finale Version des SP2 für Windows Vista im Download-Angebot.
Die Echtheit des Downloads ist noch nicht bestätigen, User im Forum der Seite behaupten aber, dass Servicepack 2 sei echt.

Download für Windows Vista 32 Bit
Download für Windows Vista 64 Bit


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 13. Mai 2009, 21:37:30 »
Ich Warte erst bis es Offiziell auf der Microsoft HP zum Download bereitsteht :D
Ich hab so nen gewisses gefüh das dies so eine gefakte version mit viren ist :-\

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
« Antwort #2 am: 13. Mai 2009, 21:56:14 »
Ich würde es gerne Testen und euch bescheid geben, aber ich habe mich von Vista getrennt und wende mich voll und ganz Windows 7 zu.
An eine verseuchte Version glaube ich nicht. Eher dass es sich einfach um das SP2 RC handeln könnte.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 13. Mai 2009, 23:17:05 »
Ich habe es mal heruntergeladen. Es handelt sich um die Version
6.0.6002.18005
Ist das jetzt das finale SP2?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
« Antwort #4 am: 13. Mai 2009, 23:27:55 »
Sieht mal so aus. Zumindest ist 6.0.6002.18005 die korrekte Buildnummer für das SP2 Final.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows Vista Service Pack 2 Final
« Antwort #5 am: 14. Mai 2009, 09:03:31 »
Die Installation hat zwar einigermaßen zeitaufwendig (mehr als 1 Stunde) aber ansonsten völlig problemlos und unspektakulär geklappt. Kein Vergleich zu dem seinerzeit problematischen SP1. Da hat MS offenbar dazugelernt. Ich kann Ossis Link (hier: 32 Bit) wirklich empfehlen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 14. Mai 2009, 09:08:25 »
Die Installation hat zwar einigermaßen zeitaufwendig (mehr als 1 Stunde) aber ansonsten völlig problemlos und unspektakulär geklappt. Kein Vergleich zu dem seinerzeit problematischen SP1. Da hat MS offenbar dazugelernt. Ich kann Ossis Link (hier: 32 Bit) wirklich empfehlen.

na teste mal lieber noch ein wenig bevor nachher anfragen kommen wieso denn immer diese seite mit den leichten mädchen aufgeht oder wieso das Bankkonto diverser User auf einmal leer geräumt ist :)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 14. Mai 2009, 09:10:49 »
Die unter Vista früher immer problematischen Programme habe ich getestet. Sie laufen. Und wenn die laufen, denke ich, wird alles laufen.

Die leichten Mädchen erscheinen bei mir, wie früher, nur dann wenn ich es will.  :zwinkern

Außerdem ist das SP2 von MS digital signiert.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 09:14:43 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 14. Mai 2009, 09:14:57 »
Die unter Vista früher immer problematischen Programme habe ich getestet. Sie laufen. Und wenn die laufen, denke ich, wird alles laufen.

Die leichten Mädchen erscheinen bei mir, wie früher, nur dann wenn ich es will.  :zwinkern
na dann :) ich warte lieber noch ein wenig ^^ weil bis jetzt hab ich keine probleme mehr gehabt seit meine CPU damals nicht mehr 64bit fähig war...

[spoiler](Antworten: 715, Gelesen 666 mal) ob das ein zeichen ist???[/spoiler]

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 14. Mai 2009, 09:17:57 »
Für den Ernstfall habe ich natürlich vor der Installation eine Acronis-Sicherung angelegt.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Windows Vista Service Pack 2 Final
« Antwort #10 am: 14. Mai 2009, 09:19:35 »
Für den Ernstfall habe ich natürlich vor der Installation eine Acronis-Sicherung angelegt.

Ist ja Pflicht. Würde sich nicht gut machen du der immer von Acronis prädigt, aber selbst keine Sicherung macht.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 14. Mai 2009, 23:47:26 »
Habe heute ich bei Bekannten erlebt, daß das aktuelle Avira Antivir derzeit mit dem Vista SP2 (noch) nicht funktioniert! Es ließ sich auch nicht deinstallieren. Man konnte es nur mit msconfig deaktivieren. Stattdessen wurde dann vorerst Avast installiert und das läuft.

Da wird es wohl demnächst ein Update von Avira geben müssen...

Update:
Es handelte sich wohl um eine ältere Version von Antivir. Die aktuelle Version 9 von Avira Antivir funktioniert mit dem SP2!
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 08:33:34 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #12 am: 15. Mai 2009, 14:05:12 »
Es gibt noch garkeine Finale version?

Habe bei Winfuture vor 2 wochen das SP 2 gezogen - und es war nicht die Beta - oder RC so ein mist :(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 16. Mai 2009, 08:38:06 »
Zitat
Es gibt noch garkeine Finale version?
Offiziell nicht. Nur für Technet-Abonnenten etc. Aber bei dem Link, den Ossi ganz oben angegeben hat, kannst Du sie Dir jetzt schon besorgen.

Übrigens:
Da gab es doch beim SP1 so einen Befehl oder ein Tool, mit dem man einige Gigabytes temporärer Dateien, die das SP1 auf der Festplatte hinterlassen hatte, löschen konnte. Gilt das auch für das SP2? Wie funktionierte das noch mal?

EDIT:
Ich habs gefunden. Beim SP1 hieß das Tool vsp1cln.exe. Jetzt, beim SP2, heißt das Tool “Compcln.exe”, vgl.:
http://www.windowsvistaplace.com/service-pack-cleanup-tool-in-windows-vista-sp2/windows-vista-tips
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 10:15:48 von OCtopus »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 22. Mai 2009, 08:16:17 »
Es heißt immer noch, daß das Vista Service Pack 2 kommt 'in den nächsten Wochen' kommen soll
http://winfuture.de/news,47321.html

Die lassen sich aber gehörig Zeit! Das Ding ist schon seit langer Zeit fertig. Warum wird es den Usern nicht zur Verfügung gestellt?

vista windows exe update 64bit download treiber version driver problem
installation installiert forum dateien service pack installieren geht schneller build