307 Benutzer online
16. April 2024, 11:16:54

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar - Sieht gut aus. Ich glaube, Du hast Recht. Ich sehe es mir später bei mir daheim an.... im Bereich News
Autor Thema:

Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar

 (Antworten: 68, Gelesen 38196 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
« Antwort #30 am: 19. März 2008, 17:53:08 »
Sieht gut aus. Ich glaube, Du hast Recht. Ich sehe es mir später bei mir daheim an.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #31 am: 19. März 2008, 18:29:42 »
Sieht bei mir alles gleich aus. Wenn ich am Commandprompt "Ver" eingebe erscheint:
Microsoft Windows [Version 6.0.6001]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #32 am: 19. März 2008, 20:55:25 »
also bei mir alles so wie bei Ossinator (3 in 1)

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 20:57:18 von derrob »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #33 am: 21. März 2008, 11:56:38 »
Über die automatische Update Funktion bekommt man das SP erst Mitte April. So auch nachzulesen auf Microsoft´s Seiten. Die Verzögerung ist gewollt, eben wegen noch vorhandener Treiberprobleme mit mancher Hardware.
Ich hab´s manuell runtergeladen und installiert, dauerte 40 Minuten, alles ohne Probleme. System läuft supi, keine Geschwindigkeitseinbußen. (Gott sei Dank!)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #34 am: 21. März 2008, 12:19:31 »
Da habe ich aber andere Info's.

Zitat von: vom 19.03.2008
Service Pack 1: Installation per Auto-update

Gestern stellte Microsoft das erste Service Pack für Windows Vista als Download-Paket bereit. Entgegen Ankündigungen in der Vergangenheit, wird das SP1 seit heute auch über das automatische Update verteilt.
Die Download-Größe variiert je nach System zwischen 65 und 427 MByte für die 32-Bit-Version. Unter 64 Bit vergrößert sich die Datenmenge. SP1 steht derzeit auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Japanisch bereit. Die weiteren 31 Sprachversionen gibt es ab April. Falls Windows Vista nicht automatisch mit dem Download beginnen sollte, öffnen Sie das Startmenü und geben Update in die Suchleiste ein. Klicken Sie nun auf Windows Update und lassen Sie das System im folgenden Dialogfenster nach neuen Updates suchen.

Seit Ankündigung der Windows Vista SP1 RTM-Version im vergangenen Monat hat Microsoft gemeinsam mit Partnern einige Treiber aktualisiert. Um Kunden die bestmögliche Version zu bieten, wurde Windows Update so konfiguriert, dass es SP1 bei PCs mit den betreffenden Treibern verzögert anbietet. In diesem Fall werden erst die neuen Treiber-Versionen über Windows Update installiert, bevor SP1 angeboten wird.

Installation
  • Windows Update lädt SP1 herunter und installiert es. Dies benötigt relativ wenig Bandbreite, da nur die Änderungen durchgeführt werden, die auf dem jeweiligen Computer nötig sind.
  • Stand-alone-Installation verläuft über eine eigenständige Datei, die der Nutzer herunterlädt und installiert. Diese Download-Datei erfordert mehr Bandbreite, da sie mehr Daten enthält als nur die geänderten Dateien zwischen Windows Vista und Windows Vista SP1. Nutzer sollten zuvor alle Aktualisierungen für Windows Vista sowie alle verwendeten Treiber durchführen. Diese Methode wird empfohlen bei fehlender oder limitierter Internet-Verbindung sowie bei Serien-Installationen mit Hilfe von Deployment-Tools wie Systems Management Server 2003 (SMS) oder System Center Configuration Manager 2007 (SCCM).

Zur Installation ist folgender freier Speicherplatz nötig:

- Windows Update
x86-Systeme: 1.200 MB
x64-Systeme: 1.500 MB

- Stand-alone-Installation
x86-Systeme: 2.500 bis 5.450 MB
x64-Systeme: 4.100 bis 7.850 MB

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
« Antwort #35 am: 21. März 2008, 19:11:51 »
Na denn lies mal das:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/sp1.mspx

Bei mir wurde über das automatische Update nichts angezeigt ...



  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #36 am: 21. März 2008, 19:18:51 »
Macht Microsoft da Unterschiede?
Ich und einige andere auch haben das SP1 über die Updatefunktion installiert! Leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht.


Blacky

  • Gast
« Antwort #37 am: 21. März 2008, 19:23:35 »
du kannst aber sehen wann es installiert wurde.

Ich weiß das du es am selben Tag gesagt hast  das du es runtergeladen hast. oder irre ich mich da??
Ich habe es ja vorher geladen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #38 am: 21. März 2008, 19:27:19 »
Installiert wurde es automatisch am 18.03.

Blacky

  • Gast
« Antwort #39 am: 21. März 2008, 19:48:40 »
das war der Dienstag.
An dem Tag hatte auch MATAG es installiert über das Update (wenn ich mich richtig erinnere)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
« Antwort #40 am: 21. März 2008, 20:22:31 »
Na denn lies mal das:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/sp1.mspx

Bei mir wurde über das automatische Update nichts angezeigt ...

Hast du mal weitergelesen... da steht auch, dass Mitte 2008 die ersten PC mit vorinstaliierten SP1 ausgeliefert werden. Diese kannst du schon seit Anfang März kaufen.
Völlig überholt diese Infos.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #41 am: 22. März 2008, 17:56:57 »
Hallo zusammen,

Wo Service Pack 1 raus kam ist Windows Vista irgend wie schneller geworden, und bei Service Pack 1 sind noch nicht so viele nervige Updates zum Glück. :D

Gruß,
Mike

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #42 am: 22. März 2008, 18:28:20 »
Große Enttäuschung von Windows Vista™ Nutzer?

Das Service Pack 1 ist im Test, und direkt in der Hose gegangen.
Viele Windows Vista™ Nutzer sind enttäuscht, aber das Problem
wird sicherlich irgend wann behoben. Viele die Windows Vista™
installiert haben sind enttäuscht wegen

- keinen sound (was in jedem Forum gepostet wird)
- lahm um Windows Vista™ herunter zu fahren
- probleme mit manche spiele (wegen kompitibel)
- usw...

Die Nutzer von Windows Vista™ wollten der Ihr Geld
wieder zurück haben, aber wie gesagt die Probleme werden
irgend wann behoben sein. Am anfang bei Windows XP war
es auch nicht anders, weil die hatten auch Probleme gehabt
so wie bei Windows Vista™ normaleweise müsste man bis
2 jahre warten, dann sind die Betriebssysteme völlig in ordnung!
Ich auf jedenfall finde Windows Vista™ schon in ordnung wo
Service Pack 1 raus kam, weil es

- schneller geworden ist
- mehr treiber wurden bei mir angezeigt
- usw...

Aber das komische ist warum Windows Vista™ nach der Installation
keinen Sound erkennen kann.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #43 am: 22. März 2008, 18:49:06 »
Kann es sein das viele ein Board haben .was nicht Vista readdy ist ? Daher die probleme.
Realtek hat digital signierte Treiber. Nur es sollte der richtige Chip auf dem Board vorhanden sein.
Ich hatte noch nie Soundprobleme. Ob mit 32 oder 64 bit.
Und bin daher mit Vista  sehr zufrieden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #44 am: 22. März 2008, 18:57:34 »
Ich habe auch so ein Realtek AC'97, aber ich weiß nicht welches von denen. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit Windows Vista™ aber ich habe nur das gepostet was bei den Neuigkeiten drin steht. Wie gesagt das Service Pack 1 hat uns allen das Leben gerettet :D

vista glass windows exe update 64bit sound probleme profile wiederherstellen
error download programme neustart bluetooth treiber version bit problem installation