548 Benutzer online
26. April 2024, 15:41:08

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit) - es geht ja nicht darum das noch sachen eingebaut werden. es geht darum, dass jetzt wo alle es testen können, die auftretenden fehler noch zu beseitigen, sodass ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)

 (Antworten: 36, Gelesen 33177 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
Re: Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2007, 15:59:16 »
es geht ja nicht darum das noch sachen eingebaut werden. es geht darum, dass jetzt wo alle es testen können, die auftretenden fehler noch zu beseitigen, sodass eine eiwandfreie installation erfolgen kann.  :zwinkern

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2007, 12:52:18 »
mich wundert es dass ich es bei der updatesuche von vista nicht angezeigt bekomme, ist das bei euch auch so?
ich werde warten bis die final drausen ist. zZ läuft ja alles rund.
kann mal jemand kurz und bündig die wichtigsten neuerungen des sp1 aufzählen?
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #17 am: 16. Dezember 2007, 12:54:34 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2007, 13:20:11 »
mich wundert es dass ich es bei der updatesuche von vista nicht angezeigt bekomme,

Das klappt nur, wenn Du ein entsprechendes Script benutzt, bzw. eine Änderung in der Registry machst. Erst dann wird es über Windows Update auch angezeigt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #19 am: 16. Dezember 2007, 13:56:12 »
aber warum nicht gleich?

von sowas hab ich dann doch keine ahnung, auf dem ersten link hier (chip) steht ja verfügbarkeit über download exe, updater und dvd

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2007, 13:57:40 »
Mad schau mal hier

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4510.msg38654#msg38654

danke mel, war zu faul zum suchen ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2007, 14:08:53 »
aber warum nicht gleich?
Weil es noch ein RC ist. Das sollen eigentlich nur Interessierte Personen, Tester, etc. nutzen und nicht unbedingt jeder. Schließlich ist es noch nicht die endgültige Version.

Daher entweder das komplette Paket laden oder wer es mag, über die Update Funktion.

Gruß
dreamfast

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #22 am: 16. Dezember 2007, 14:23:04 »
achso, also wenn die finl draußen ist kann ich sie auch über updater bekommen!? dann ist doch alles klar, will eh warten

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #23 am: 13. Januar 2008, 21:04:58 »
Vista SP1 RC: Neue Build 17128

Microsoft hat eine neue Version des Windows Vista SP1 Release Candidate für Beta-Tester veröffentlicht. Der neue Build 17128 steht dabei neben den zwischen 450 und 500 MByte großen sprachunabhängigen Versionen auch in rund 65 MByte großen sprachspezifischen Versionen zum Download bereit. Voraussichtlich wird das Service Pack 1 für Windows Vista bereits im kommenden Monat veröffentlicht.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #24 am: 15. Januar 2008, 01:42:18 »
Service Pack 1 RC: Neue Version für alle verfügbar

Vor kurzem wurde bekannt, dass Microsoft eine aktualisierte Version des SP1 RC für 15.000 Beta-Tester freigegeben hatte. Bisher war es nur durch einen kleinen Trick möglich das Service Pack über das Windows-Update zu beziehen.

Jetzt hat Microsoft die neueste Vorabversion für alle Anwender freigegeben. Die neue Version betitel sich mit dem Namen Service Pack 1 v.744 (Vorgänger: v.668) und besitzt die Build Nummer 6001-17128-080101-1935.

Nach eigenen Angaben will Microsoft in erster Linie die Installationsroutine verbessert haben. Um den neuesten Release Candidate installieren zu können, müssen zunächst alle vorherigen Versionen der Service Pack deinstalliert werden. Anschließend bedarf es eines kleinen Updates, das HIER zu bekommen ist. Danach sollte das SP1 RC im Windows Update angezeigt werden und installiert werden können.

Es wird empfohlen das Update nicht auf Arbeitsrechnern zu installieren, die sensible Daten enthalten können. Schließlich handelt es sich bei dieser Version des Service Packs noch immer um eine Vorabversion.

Quelle: Microsoft.com

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
« Antwort #25 am: 16. Januar 2008, 08:48:36 »
Seit ich gestern diese neue Version des SP1 RC installiert habe ist mir aufgefallen, dass das Rad zum scrollen an meiner Maus nicht mehr funktioniert (weder im IE, noch in Office-Anwendungen).
Das schränkt meine Gewohnheiten enorm ein. Ich habe in den entsprechenden Einstellungen (für die Maus) nichts gefunden, um dieses Problem zu beheben. Gibt es bei anderen auch dieses Problem?

Ich habe das Logitech Desktop LX500.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #26 am: 16. Januar 2008, 08:49:45 »
Das sollte man MS melden. Nur wie?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #27 am: 16. Januar 2008, 13:55:19 »
ich habe mittels updateFunktion das Sp1 RC1 Refresh heruntergeladne wenn es dann anfängt es zu installieren bricht es ab mit dem Error Code

800ffff -  und das wars achso der TrustInstaller frisst sich dann fest udn macht dauerzugriff auf die HDD was den gesamten Rechner enorm verlangsamt! Erst ein Kill mittels Taskman brignt wieder gewohntes verhalten - ein neustart selsbt reicht nicht aus - denn nach einem neustart ist das selbe speilt wieder dauerzugriff auf die HDD durch TrustInstaller


Wer mag/kann mir helfen das ich das SP1 RC1 Refresh draufbekomme?!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #28 am: 16. Januar 2008, 14:04:25 »
Könnte es sein, dass noch irgendwelche Updates fehlen? Starte WindowsUpdate doch mal manuell.

Und bei dem ersten SP1 Beta gab es Berichte, dass die Installation erst beim 3. oder 4. Mal klappte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #29 am: 16. Januar 2008, 23:01:34 »
ich hatte vorher das SP1 RC1 drauf in der alten Ausführung.

Das deinstallierte ich und besorgte mir dann das Update zum freigeben des Sp1 RC1 - nach der isntallation fand das UpdateProgramm das SP1 RC1 und lud es runter und fing halt an....


Ich habe es schon mehrfach neugestartet ohne erfolg bzw mit dem obigen effekt - vorallem das der TrustInstaller sich fest frisst!

vista windows dienste weiter update 64bit asus ram probleme error
startet msn download neustart festplatte version bit problem installation keine