531 Benutzer online
25. April 2024, 09:14:37

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar - genau da geht es ... im Bereich News
Autor Thema:

Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar

 (Antworten: 68, Gelesen 38256 mal)

Blacky

  • Gast
Re: Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
« Antwort #15 am: 19. März 2008, 15:57:36 »
genau da geht es


(auto)bot

  • "Manche Menschen sind wie Krokodile: große Klappe kleine Füße."
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #16 am: 19. März 2008, 15:58:34 »
oh ja
habs überlesen :wink

Blacky

  • Gast
« Antwort #17 am: 19. März 2008, 15:59:40 »
Ich hab auch schon in Programme und Funktionen und dann installierte Updates nachgeschaut aber irgendwie find ich das Servicepack nicht:-(

Dort müsste es eigentlich stehen

  • "Manche Menschen sind wie Krokodile: große Klappe kleine Füße."
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #18 am: 19. März 2008, 16:01:34 »
es ging auch

ich sollte mal lesen lernen
denn hätt ich des bei den installierten Updates gleich gefunden :tongue:

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #19 am: 19. März 2008, 16:31:11 »
Wenn es nicht geht nimm die Systemwiederherstellung und versuchs damit

  • 1. Vorsitzender des Jurassic Park Fan Clubs
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 51
Re: Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
« Antwort #20 am: 19. März 2008, 16:44:06 »
An die Leute die Fehlercodes bei der Installation bekommen:

Das liegt zu 99 % an den Treibern.

Deswegen wollte MS das SP1 ja auch erst später per Update verteilen, aber es kam mal wieder anders: http://www.golem.de/0803/58500.html

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 126
« Antwort #21 am: 19. März 2008, 17:16:47 »
Ja, bei mir klappts auch nicht.
Er installiert zwar ziemlich viel, startet dann neu, installiert weiter, aber nach 20 % ist Schluss.
Das probiert er dann noch einmal, aber bricht an selber Stelle immer ab.
Dann kommt ein Reboot und nach dem Neustart steht dort: Service Pack wurde nicht installiert.
es gibt einen Link zum klicken mit drei Tipps: Speichertest, Festplattentest und Systemdateientest.

Alles ausprobiert, ist aber immernoch das gleiche.
Na toll. Was empfehlt ihr mir?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #22 am: 19. März 2008, 17:25:31 »
Das verstehe ich nicht  :grübel

Zum Glück habe ich mein SP1 bereits 07.02.2008 als Release Candidate 1 installiert. Ohne Probleme und alles läuft. An die These mit den Treibern kann ich nicht so richtig glauben.

  • "Manche Menschen sind wie Krokodile: große Klappe kleine Füße."
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #23 am: 19. März 2008, 17:27:17 »
ich habe jetzt mehrfach versucht meine Vorabversion zu installieren aber jedesmal ohne erfolg, der Vorgang wird immer wieder abgebrochen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #24 am: 19. März 2008, 17:29:13 »
Von Microsoft kommt dies:

Zitat
Seit Ankündigung der Windows Vista SP1 RTM-Version im vergangenen Monat hat Microsoft gemeinsam mit Partnern einige Treiber aktualisiert. Um Kunden die bestmögliche Version zu bieten, wurde Windows Update so konfiguriert, dass es SP1 bei PCs mit den betreffenden Treibern verzögert anbietet. In diesem Fall werden erst die neuen Treiber-Versionen über Windows Update installiert, bevor SP1 angeboten wird.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
« Antwort #25 am: 19. März 2008, 17:32:15 »
Zitat
Zum Glück habe ich mein SP1 bereits 07.02.2008 als Release Candidate 1 installiert
Ohne das zu deinstallieren, wirst Du aber nicht an die finale Version kommen, wie ich es verstehe, Ossinator!

Irgendwie habe ich vorhergesehen, daß es vielen gehen wird wie mir und eine Neuinstallation notwendig sein wird...
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 17:38:54 von Jean Paul »

Blacky

  • Gast
« Antwort #26 am: 19. März 2008, 17:33:21 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #27 am: 19. März 2008, 17:42:50 »
Ohne das zu deinstallieren, wirst Du aber nicht an die finale Version kommen, wie ich es verstehe, Ossinator!
Irgendwie habe ich vorhergesehen, daß es vielen gehen wird wie mir und eine Neuinstallation notwendig sein wird...

Bei mir wird es so (siehe Bild) im Updateverlauf angezeigt. SP1 RC ist die finale Version.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #28 am: 19. März 2008, 17:46:27 »
Zitat
SP1 RC ist die finale Version
Ich weiß nicht. Eigentlich ist RTM die finale Version...

Vielleicht schaust Du mal unter "System", welche Versionsnummer Dein Vista trägt.

Kann man sich eigentlich auch als "Alt-User" irgendwo eine Vista-DVD mit bereits eingespieltem SP1 besorgen, also so eine, wie sie aktuell vertrieben wird?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #29 am: 19. März 2008, 17:50:08 »
Ich weiß nicht. Eigentlich ist RTM die finale Version...

Vielleicht schaust Du mal unter "System", welche Versionsnummer Dein Vista trägt.

Kann man sich eigentlich auch als "Alt-User" irgendwo eine Vista-DVD mit bereits eingespieltem SP1 besorgen, also so eine, wie sie aktuell vertrieben wird?

Selbst wenn ich winver am Commandprompt eingebe, scheint alles in Ordnung. Was steht bei anderen nach erfolgreicher Installation des SP1?
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 18:41:21 von ossinator »

vista glass windows exe update 64bit sound probleme profile wiederherstellen
error download programme neustart bluetooth treiber version bit problem installation