476 Benutzer online
25. April 2024, 10:19:37

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit) - Hi,habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,dafür funktioniert ab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)

 (Antworten: 36, Gelesen 33173 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
« am: 13. Dezember 2007, 09:32:03 »
Hi,

habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,

dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht.


Wer alles das Service-Pack1  möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2007, 09:33:53 von icet85 »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2007, 09:42:02 »
Und sonst so dein Eindruck?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2007, 09:47:34 »
viel kann ich nicht dazu sagen ausser das es noch keine mukken macht xD,

und endlich auch unter der 32Bit version die 4Gig angezeigt und verarbeitet werden ;)
was ja nicht schlecht ist hehe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2007, 21:36:44 »
Hallo,

ich habe mir mal das Vista SP1 RC heruntergeladen und wollte es mal testen (hatte mein System natürlich vorher gesichert).

Bei der Installation tritt aber immer ein Fehler auf:

"Während der Installation des Service Packs ist ein interner Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 0x80070002. Weitere Informationen erhalten Sie unter...."hier wird auf die MS Site verwiesen)"

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Auf der MS Site finde ich unter dem Fehlercode jede Menge, woran es liegen könnte. Aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau, zumal es sich auf der deutschen Site ja um recht schlechte Übersetzungen handelt. Und mein Englisch ist leider noch schlechter als die Übersetzungen.

Ich habe auch schon versucht, das Service Pack im abgesicherten Modus sowie im normalen Modus ohne unter Herausnahme aller Startprogramme zu installieren. Kommt aber immer derselbe Fehlercode.

Habe MS Vista Premium Home, P IV 3,06 HT, MSI Board, 2 GB DDR RAM, GeForce 6200.

Gruß
dreamfast

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2007, 21:53:22 »
Hattest du vorher die Beta auch getestet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2007, 22:00:48 »
Nein, bisher nicht. Achja, hatte auch schon versucht, das SP mit Admin Rechten zu installieren. Klappte aber auch nicht.

Gruß
dreamfast

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2007, 22:24:02 »
Hi,
also bei mir Läuft alles super mit dem Service Pack1 also mein habe ich bei www.chip.de,
geladet aber oben steht der Link Probier denn mal aus wie gesagt keine probleme habe ich ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2007, 11:13:19 »
@dreamfast

Schau dir das mal an : http://support.microsoft.com/kb/310794/de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2007, 18:34:13 »
was bedeutet denn dieses released c...ist das jetzt die endgültige fasssung vom sp1 oda nicht?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2007, 19:01:08 »
Njaein.

Wenn noch Fehler auftauchen werden diese beseitigt, wenn nicht war es das für MS gewesen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
Re: Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2007, 00:26:36 »
also soll ich mir jetzt die jetzige version vom sp1 drauftun oda lieber warten?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2007, 00:28:01 »
Ich würde warten, bis die endgültige Version draussen ist. So lange kann es ja nicht mehr dauern. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2007, 12:02:11 »
@icet85
Hat auch nicht gebracht, das laden vom chip server

@netzmonster
Danke für den Link, dieser enthält aber eine Fehlerbeschreibung/Lösung für XP und nicht für Vista.
Habe zwar versucht, das von XP mit meinem Vista nachzuvollziehen, bringt aber auch nichts.

So,hab nun weiter getestet.

UAC ist aus, FP defragmentiert, Virenscanner deaktiviert.
Desweiteren habe ich mal testweise sämtlich Fremdprogramme aus dem Systemstart und aus der Dienstesteuerung deaktiviert.

Dazu das SP1 RC von 3 verschiedenen Servern, u. a. auch direkt von MS und von Chip, heruntergeladen.

Resultat war leider wieder negativ. Immer wieder, egal in welcher Konfiguration, kommt dieselbe Fehlermeldung.

Ich habe daraufhin mal das Script von MS installiert (dadurch kann man das SP1 direkt über das Windows Update suchen und Laden)  und das SP über Windows Update versucht zu installieren. Hier wird dann angezeigt, das das Update 52 MB groß ist. Es wird auch ordnungsgemäß heruntergeladen und asnchließend versucht zu installieren. (Ich vermute aber mal, das anschließend ggfs. noch mehr geladen wird.)

Leider wird aber auch das dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Code 8024200D. Hier kann man zwar die Win Hilfe aufrufen, erfährt aber dann nur alle möglichen Hilfslösungen, aber nicht, warum es zum Abbruch kam.

Ich habe mir dann mal die Datei windowsupdate.log angeschaut. Hier konnte ich dann zum Zeitpunkt des Abbruches folgenden Fehler erkennen:
2007-12-14 20:08:37:201 3780 b20 Handler FATAL: CBS called Error with 0x800f081f

Google brachte dann folgendes Ergebnis:
0x800f081F CBS_E_SOURCE_MISSING source for package or file not found, ResolveSource() unsuccessful

Das ist der jetzige Stand. Viel schlauer bin ich aber immer noch nicht.

Allerdings hat mich das jetzt auf eine Idee gebracht. Und zwar habe ich im Mai Vista neu installiert. Habe dazu mit vLite eine abgespeckte Version erzeugt, da ich einige Sachen, wie das Media Center nicht benötige. Hinzu kommt, das ich einige nicht benötigte Dienste deaktiviert habe.
Ich muss aber sagen, das mein Vista bisher ohne Probleme läuft. Auch die ganzen Updates, die MS an den Patchdays herausbringt, werden ohne Probs installiert.

Ist es möglich, das das SP 1 was bestimmtes benötigt, z.B. irgendeinen speziellen Dienst?

Übrigens, mir ist schon klar, das es nicht am SP 1 liegt, sondern mit Sicherheit an meinem System.

Sieht also tatsächlich so aus, als wenn in meinem System was fehlt, was das SP1RC1 voraussetzt. Also entweder ein Programmteil oder ein Dienst, evtl. auch mehrere.

Naja, wenn dem nicht auf die Spur zu kommen ist, dann muss ich wohl entweder auf das endgültige SP warten oder mein System neu aufsetzen. Aber das werde ich mit Sicherheit nicht jetzt machen, sondern frühestens wenn im nächsten Sommer neue Hardware ansteht.

Gruß
dreamfast

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2007, 12:07:52 »
Du machst dir da aber einen Riesenaufwand für ein noch nicht fertiges Service Pack, dreamfast. Gedulde dich doch noch ein wenig, bis die finale Version vorliegt. So halte ich das jedenfalls.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2007, 12:48:06 »
Naja, nach dem RC1 kommt ja bis zum fertigen SP1 nicht mehr viel. RC heißt ja soviel, wie "fast" fertige Version. Da wird kaum noch was anderes eingebaut. Da werden nur noch kleinere Fehler dann ausgebügelt. Insofern wollte ich es jetzt schonmal testen und hoffe jetzt natürlich darauf, das mein "Fehler" - soweit es überhaupt einer ist - dann auch verschwindet.

Denn wenn es beim endgültigen SP1 dabei bleibt, hätte ich das ganze Problem ja dann weiter. Daher macht die Arbeit - jedenfalls bisher - keinen Unterschied.

Im englischprachigen Windows Forum habe ich das Problem übrigens auch von 1 - 2 Personen entdecken können. Bisher leider ohne Lösung.

Gruß
dreamfast

vista windows dienste weiter update 64bit asus ram probleme error
startet msn download neustart festplatte version bit problem installation keine