377 Benutzer online
14. Mai 2024, 12:21:27

Windows Community



Zum Thema Service Pack 2 Problematik - Führe mal sfc /scannow aus. Wenn Fehler angezeigt werden, musst Du Dir eine Vista DVD besorgen und das ganze nochmal laufen lassen. Mit sfc /scannow wird Dein S... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Service Pack 2 Problematik

 (Antworten: 35, Gelesen 11674 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Service Pack 2 Problematik
« Antwort #15 am: 09. August 2009, 21:11:58 »
Führe mal sfc /scannow aus. Wenn Fehler angezeigt werden, musst Du Dir eine Vista DVD besorgen und das ganze nochmal laufen lassen. Mit sfc /scannow wird Dein System auf beschädigte Systemdateien untersucht und bei Bedarf (mit eingelegter DVD) wieder hergestellt.

Schau mal in Deinen Unterlagen nach, wie Du für Dein System eine Recovery DVD erstellen kannst. Meistens ist bei Komplettsystemen eine Recovery-Partition vorhanden, die man auf DVD brennen kann.

Auch wenn die Installation anläuft (was Du bisher verschwiegen hast!), kannst Du zum testen ein 2. Adminkonto anlegen. Nach der Installation kann man dieses ohne großen Aufwand wieder löschen.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 09. August 2009, 21:19:08 »








. Ram ist auch nicht selbstgebaut.
Diese Antwort nimmt einem die Lust weiter zu helfen . Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #17 am: 09. August 2009, 22:12:31 »








. Ram ist auch nicht selbstgebaut.
Diese Antwort nimmt einem die Lust weiter zu helfen . Mfg


Ähhhm? ´tschuldigung? Warum? *Unkapier*

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #18 am: 09. August 2009, 22:13:54 »
Führe mal sfc /scannow aus. Wenn Fehler angezeigt werden, musst Du Dir eine Vista DVD besorgen und das ganze nochmal laufen lassen. Mit sfc /scannow wird Dein System auf beschädigte Systemdateien untersucht und bei Bedarf (mit eingelegter DVD) wieder hergestellt.

Schau mal in Deinen Unterlagen nach, wie Du für Dein System eine Recovery DVD erstellen kannst. Meistens ist bei Komplettsystemen eine Recovery-Partition vorhanden, die man auf DVD brennen kann.

Auch wenn die Installation anläuft (was Du bisher verschwiegen hast!), kannst Du zum testen ein 2. Adminkonto anlegen. Nach der Installation kann man dieses ohne großen Aufwand wieder löschen.


Cool - danke - das werde ich morgen mal versuchen.

Ich werds dann erstmal mit dem neuen Konto versuchen und wenns dann nicht klappt fackel ich mir dei Recovery CD.
Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehn :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #19 am: 10. August 2009, 18:03:50 »
Hmmm... sfc /scannow lässt sich nicht ausführen...gibt keinen Fortschrittsbalken oder ähnliches. Oder läuft das Ding im Hintergrund ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Service Pack 2 Problematik
« Antwort #20 am: 10. August 2009, 18:05:01 »
erst cmd
dann sfc...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #21 am: 10. August 2009, 18:15:07 »
Hab ich grad versucht.

Computer behauptet ich wäre nicht als Administrator angemeldet - bin ich aber Definitiv. Irgendwas mach ich hier falsch.... :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #22 am: 10. August 2009, 18:16:19 »
dann gib bei suche unter start cmd ein. dann mit der rechten maustaste draufklicken und als admin starten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #23 am: 10. August 2009, 18:19:51 »
Danke - läufft :-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #24 am: 10. August 2009, 18:25:04 »
Ok. Der windows Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden. Jetzt brauch ich wohl mal die Recovery Cd?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Service Pack 2 Problematik
« Antwort #25 am: 10. August 2009, 18:27:55 »
Jupp.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #26 am: 10. August 2009, 19:08:34 »
Brennen ist Fehlgeschlagen Fehlercode 352. Bitte lgen sie ein leere Cd/DVD blabla...

Also langsam raff ich gar nix mehr. Der Computer ist 4! Wochen alt und ich hab fas Nix auffer Platte. Das kann ja wohl mal gar nicht sein.....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #27 am: 10. August 2009, 19:43:01 »
Problem ist das das Packard Bell Recovery Dingens Programm irgendwie nur 1 anstatt 3 DVD brennt.

Hab jetzt mal mit eingelegter DVD Scannnow laufen lassen - nix - bei 24% ist Schluss....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 10. August 2009, 21:07:37 »
Problem ist das das Packard Bell Recovery Dingens Programm irgendwie nur 1 anstatt 3 DVD brennt.

Hab jetzt mal mit eingelegter DVD Scannnow laufen lassen - nix - bei 24% ist Schluss....

Hättest du das gelesen was ich geschrieben habe ,dann bräuchtest du nicht noch einmal nachfragen. ( cmd) .
Und zu deinen problemen . Rufe unter Systemsteuerung mal System auf . Dort steht wieviel Ram vorhanden ist.
Bei dem brennen der Recovery CD,s schauen ob + oder - . teste mit Cd- R .Und bei DVD + R.
Sfc klappt nur mit der orig. Vista DVD . (vom  Freund ausleihen )
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 21:10:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #29 am: 10. August 2009, 21:14:10 »
Problem ist das das Packard Bell Recovery Dingens Programm irgendwie nur 1 anstatt 3 DVD brennt.

Hab jetzt mal mit eingelegter DVD Scannnow laufen lassen - nix - bei 24% ist Schluss....

Hättest du das gelesen was ich geschrieben habe ,dann bräuchtest du nicht noch einmal nachfragen. ( cmd) .
Und zu deinen problemen . Rufe unter Systemsteuerung mal System auf . Dort steht wieviel Ram vorhanden ist.
Bei dem brennen der Recovery CD,s schauen ob + oder - . teste mit Cd- R .Und bei DVD + R.
Sfc klappt nur mit der orig. Vista DVD . (vom  Freund ausleihen )

So, das Brennen klappt ums verrecken nicht. Nach jeweils einer DVD-R (waren beim Computer dabei) ist Schluss, bzw. Nach CD-R Nr.10.

Also muss ich mir jemanden suchen, der eine Vista DVD besitzt? Oder Warte ich auf Windows7?

vista glass windows update 64bit probleme programme treiber version bit
aldi problem wlan installation keine installiert 2gb forum arbeitsspeicher system