647 Benutzer online
29. März 2024, 03:09:49

Windows Community



Zum Thema SFX-Creator Eintrag entfernen - Hallo zusammen,ich hatte mir SFX-Creator v 2.6 installiert (erstellt selbstentpackende .exe Dateien),und es wieder mit Administratoren Befugnissen deinstalliert... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

SFX-Creator Eintrag entfernen

 (Antworten: 3, Gelesen 4079 mal)

Dennisen

  • Gast
SFX-Creator Eintrag entfernen
« am: 26. März 2008, 07:37:28 »
Hallo zusammen,
ich hatte mir SFX-Creator v 2.6 installiert (erstellt selbstentpackende .exe Dateien),
und es wieder mit Administratoren Befugnissen deinstalliert. Leider trat aber der Fehler
"Could not remove Entries in the Windows Registry properly" auf.

Das "Problem" ist nun, dass wenn ich eine Archiv-Datei (benutze WinRAR) rechts anklicke,
da immernoch "createsfx" steht, was nicht wirklich schön aussieht.

Wenn man da nun draufklickt, sagt er mir, dass das nichtmehr zugeordnet sei,
und ich in der Systemsteuerung etwas unter "Zuordnungen" ändern müsse.
Doch leider gibt es diesen Punkt dort nicht.

Was kann ich also tun um das "createsfx" da rauszubekommen?

PS: Ich nutze Vista Home Premium 32-Bit.

MFG,
Dennis

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 07:55:08 »
Zuallererst würde ich einen Registry-Cleaner laufen lassen, wie TuneUp Utlities (oder CCleaner etc.). Vielleicht wird das Problem schon dadurch behoben.

Dann kannst Du mal mit Regedit.exe in der Registry nach "createsfx" suchen lassen und dementsprechende Einträge löschen. Wenn das Phänomen nur bei rar-Dateien auftritt, kannst Du in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT\.rar nachsehen, ob da ein entsprechender "Shell"-Schlüssel existiert oder auch bei HKEY_CLASSES_ROOT\Winrar.

Einträge könnten sich auch bei den o. g. Schlüsseln unter "ContextMenuHandlers" befinden, wobei Du dann erst suchen müßtest, welche der vielen Zahlenreihen der richtige "createsfx"-Menuhandler ist. Dann wird es etwas komplizierter...

ACHTUNG bzgl. Arbeiten an der Registry:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 08:00:56 von Jean Paul »

Dennisen

  • Gast
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 08:07:26 »
Vielen Dank schonmal,
ich habe jetzt erstmal 5 verschiedene RegCleaner drüber laufen lassen, aber keiner hat das Problem behoben.
Für Arbeiten an der Registry habe ich momentan keine Zeit, da ich gleich weg muss. Ich werde das um ca. 3 Uhr versuchen, und mich dann nochmal melden. Ich hoffe das ich den Eintrag finden kann ...

Dennisen

  • Gast
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 16:14:08 »
Vielen Dank.
Das Suchen ergab einen createsfx Ordner unter WinRAR.zip.
Konnte diesen aber nicht löschen - musste erst die Benutzerrechte ändern.
(Deswegen konnte wohl nicht deinstalliert werden)
Aber jetzt ist es raus aus der Liste!

Vielen Dank!

vista windows winrar installation systemsteuerung datei software maker entfernen deinstallation
eintrag fehlermeldung portable archiv kontext creator ornder pdf24 createsfx sfx