557 Benutzer online
29. April 2024, 03:13:41

Windows Community



Zum Thema Suche bestimmtes VirtualPC Tool - Hallo,ich weiss nicht ob es ins OffTopic gehört,bin hier denke ich mal trotzdem richtig...Nunja es handelt sich um ein Programm,und zwar um eine VirtualPC Alter... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Suche bestimmtes VirtualPC Tool

 (Antworten: 14, Gelesen 14824 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Suche bestimmtes VirtualPC Tool
« am: 30. August 2009, 00:59:01 »
Hallo,
ich weiss nicht ob es ins OffTopic gehört,bin hier denke ich mal trotzdem richtig...
Nunja es handelt sich um ein Programm,und zwar um eine VirtualPC Alternative was nicht VirtualBox oder VMware ist.
Oben am desktoprand in der mitte  ist ein dann ein 1 cm breit und 5 cm langes symbol in grün mit den namen drine vom Programm. 
Ich bin der meinung das Programm fing mit dem Buchstaben "R" an aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher sonst hätten wir es ja gefunden.
Es kamm ca. ende 2007 anfang 2008 in einer PCZeitschrift raus als einzel CD,anschliessend war es öffters in anderen PC heften zusammen  mit Programm CD'S bei.
Das Programm war echt Klasse,konntest Viren testen oder bei sys32 was loeschen und bei Neustart war es dann alles im ursprünglichen Zustand


Naja sry für die schlechten Hinweise/Beschreibungen,aber ich versuch das beste...
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 01:04:07 von Musicscore »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 30. August 2009, 01:24:25 »
fängt zwar nicht mir "R" an aber wie wäre es mit "Virtual PC" oder "Virtual Box"
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #2 am: 30. August 2009, 01:28:20 »
Nein nein ..kein Virtual Box oder VirtualPC..auch kein VMware ...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 30. August 2009, 09:32:12 »
Vielleicht meinst Du ein Sandkasten-Programm wie z. B. Sandboxie:
http://www.chip.de/downloads/Sandboxie_21760394.html
Geht zwar auch nicht mit "R" an, aber dafür mit "S", dem nächsten Buchstaben das Alphabets.

Das mit dem 1 cm beiten und 5 cm langen Symbol kenne ich von "Remotedesktopverbindung". Geht auch mit "R" an, aber löschen darfst Du da nichts.
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 10:41:31 von OCtopus »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #4 am: 30. August 2009, 13:28:25 »
Vielen Dank,OCtupus vielen vielen dank,denn das haben wir noch nicht genannt gehabt,aber es ist es leider nicht...

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
Re: Suche bestimmtes VirtualPC Tool
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2009, 01:07:11 »
Sorry ich kann mir da keinen Reim drauf machen was du meinen könntest? Also die "großen" wurden ja alle schon genannt, Virtual PC kann inzwischen übrigens auch Undo Disks, also sprich den Stand einer VM speichern und danach gemachte Änderungen problemlos rückgängig machen.

Was meinst du überhaupt mit das Programm konnte nach Viren testen? Ist doch nicht Aufgabe einer Virtualisierungssoftware, irgendeinen Computer egal ob Host oder VM auf Viren zu prüfen?

Also alle Virutalisierer die mir noch einfallen, die nicht schon genannt wurden sind für andere Betriebssysteme:

- Hyper-V (eher für den professionellen Einsatz) auf Windows Server Betriebssystemen
- KVM (neue Mode unter Linux-Geeks)
- Xen (von Linus Torvalds verschmähte, aussterbende Mode unter Linux-Geeks).

Eine Liste mit noch mehr Tools findest du bei Wikipedia, vielleicht is deins ja dort dabei: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_(Informatik)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 04. März 2012, 17:00:10 »
Hi Leute,

ich habe VirtualPC für Win7 64bit und simuliere Win98. Läuft auch alles soweit. Nur folgendes Problem habe ich:

Der Hauptgrund warum ich Win98 überhaupt noch benötige ist, dass ich ein relativ altes Spiel ab und zu spielen will und das schon nicht mehr unter XP lief.
Nun ja, so weit so gut. Jedensfall läuft das Spiel unter dem simulierte Win98 einwandfrei nur leider in einem kleinen Fenster.
 
Das eine größere Auflösung wie 1024 x 768 sowieso nicht optimal für ein simuliertes Win98 ist, ist mir auch soweit klar. Nur leider nimmt das Spiel nichtmal die selbe Größe wie das Win98 Fenster ein, sondern ist viel kleiner.

Wie ich kann ich das vergrößern?

Vielen Dank im vorraus

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 04. März 2012, 17:22:18 »
Wenn das Spiel eine geringere Auflösung als Dein Monitor hat und keine Möglichkeit des "Blow Up" vorsieht, mußt Du mit den unvermeidbaren Rändern leben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 05. März 2012, 19:36:31 »
Danke für deine AW.

Aber das Spiel kann ich auf einem meiner alten PCs, auf dem noch Win98 läuft, auf 1024x768 spielen.

Wenn ich das auf meinem neuesten PC mit Win7 im Virtual PC im Gast-System Win98 mache, kann ich ich auch die Auflösung auf max. stellen so dass das Desktop von Win98 den ganzen Bildschirm (habe einen 22 Zoll Flatscreen) einnimmt, aber wenn ich das Spiel starte ist die Auflösung zwar noch gut, aber das Fenster klein.  :grübel


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 05. März 2012, 20:47:25 »
Es kann auch an der Grafik liegen, die VirtualPC mitbringt. Es handelt sich um eine ganz einfache Grafik, mit der keine großen Sprünge möglich sind. Auch kann man das nicht etwa gegen eine bessere (virtuelle) "Grafikkarte" austauschen.

VMWare bringt übrigens eine viel bessere Grafik mit. Bei VirtualBox weiß ich nicht. Müßtest Du mal testen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Suche bestimmtes VirtualPC Tool
« Antwort #10 am: 06. März 2012, 21:29:57 »
VMWare hab ich schon ausprobiert. Wenn ich da Win98 installiere, fehlen mir Treiber (Audio & 2 andere). Win 98 kannn ich zwar auf voller Auflösung und im Vollbild darstellen, allerdings schafft es das Programm nicht das Spiel darzustellen.  ;(

Ich verstehe eigentlich nicht, warum bei Virtual PC das Fenster des Spiels so klein ist bzw. nicht auf den Vollbildmodus wechselt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 06. März 2012, 22:36:58 »
Ergänzung:

Wie ich jetzt festgestellt habe, wechselt er wenn ich das Spiel starte auf eine Auflösung von 640x480. Kann ich das irgendwie ändern?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #12 am: 06. März 2012, 22:43:06 »
VMWare bringt übrigens eine viel bessere Grafik mit. Bei VirtualBox weiß ich nicht. Müßtest Du mal testen...
Zumindest im Vergleich zum VMWare Player, ist VirtualBox tatsächlich wesentlich mächtiger (jedenfalls, als ich das letzte Mal, als ich den VMWare Player, getestet habe (August oder Spetember letzten Jahres :grübel )).

Ergänzung:

Wie ich jetzt festgestellt habe, wechselt er wenn ich das Spiel starte auf eine Auflösung von 640x480. Kann ich das irgendwie ändern?
Versuche es mal mit der VirtualBox. Vllt. ist das ja etwas für dich :wink
Evtl. musst du die GuestAdditions installieren, wenn du dabei Hilfe brauchst → entweder googlen oder hier im Thread fragen :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #13 am: 06. März 2012, 23:06:07 »
Ok ich werde mal VirtualBox ausprobieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #14 am: 06. März 2012, 23:49:44 »
Leider komme ich erst gar nicht dazu Win98 mit Virtual Box zu testen. Noch bevor die Installation richtig startet (blau-weißer Bildschirm), wird alles pixelig und es ist nichts mehr zu erkennen innerhalb des Fensters....  :evil:

vista windows update 64bit probleme download treiber problem keine forum
dateien virtual 2007 geht kopieren kein win spiel langsam freeware