437 Benutzer online
28. April 2024, 20:21:11

Windows Community



Zum Thema Suche CHatprogramm, das wenig RAM frisst - Hallo Leute =)ich suche ein Chat-Programm, mit dem ich mit meinem ICQ-Account online gehen kann. Es sollte wenig Arbeitsspeicher fressen. Ich hatte mal jemanden... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Suche CHatprogramm, das wenig RAM frisst

 (Antworten: 5, Gelesen 4307 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Suche CHatprogramm, das wenig RAM frisst
« am: 04. Januar 2010, 11:54:49 »
Hallo Leute =)

ich suche ein Chat-Programm, mit dem ich mit meinem ICQ-Account online gehen kann. Es sollte wenig Arbeitsspeicher fressen. Ich hatte mal jemanden gesehen. der hatte ein ganz popel einfaches, dass ohne viel schnickschnack war. einfach nur schwarzer Bildschirm ohne irgendwelche Grafiken. Leider weiß ich nicht mehr, wie das heißt.
Wäre super, wenn jemand von euch gute Programme kennt.

LG & Frohes neues Jahr
Panda

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 04. Januar 2010, 12:28:28 »
Hallo Panda

Hast du schon das hier versucht?
http://wwwl.meebo.com/index-de.html

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #2 am: 04. Januar 2010, 12:59:46 »
1gb..und das nervt :D..
alles andere is soo lahmarschig..

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 04. Januar 2010, 13:06:07 »
Mit 1GB kannst du nicht gerade klotzen mit den Programmen  :D

Naja, versuch mal den Link. Es wird bestimmt noch gute Alternativen geben. Ich denke aber, dass so ein Online Dienst für dich am besten wäre. Alles was installiert werden muss, wird wahrscheinlich mehr Speicher brauchen.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 04. Januar 2010, 13:26:18 »
Glaub ich auch...
Nebenbei gesagt: Habe Meebo auch schon n paarmal genutzt und finde die Webapp (als etwas anderes kann ich Meebo einfach nicht bezeichnen...) fürs mobile chatten oder halt auf Rechnen mit wenig Leistung/Speicher sehr gut geeignet.

@ Panda: Nutzt du ein Netbook o.Ä.?
Wenn nicht, hier ein kleiner Rat: Kauf dir mal mehr RAM - der is im Mom derartig billig, da sollte man zuschlagen :wink

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Suche CHatprogramm, das wenig RAM frisst
« Antwort #5 am: 04. Januar 2010, 14:53:37 »
ich würde es mal mit miranda probieren ,
schlanker , anpassbarer multimessenger für alle wichtigen netzwerke icq msn yahoo etc
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista windows ram forum media arbeitsspeicher player leistung software programm
speicher ohne chat suche weniger multimessenger alternativen wenig braucht gute