626 Benutzer online
28. März 2024, 22:58:01

Windows Community



Zum Thema CPU FSB 667 zu wenig? - Irrelevant bezog ich darauf, dass es wohl für die meisten Leser hier Uninteressant sein dürfte, was im inneren der einzelnen ICs die auf dem Modul verbaut sind ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CPU FSB 667 zu wenig?

 (Antworten: 16, Gelesen 12692 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: CPU FSB 667 zu wenig?
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2008, 00:31:46 »
Irrelevant bezog ich darauf, dass es wohl für die meisten Leser hier Uninteressant sein dürfte, was im inneren der einzelnen ICs die auf dem Modul verbaut sind geschieht.
Interessanter dürfte da sein, wie schnell die Verbindung vom Speichercontroller und dem Speichermodul ist. DDR2 800 Module haben hier einen realen Takt von 400 MHz bei dem jeweils 2 Datenpakete übertragen werden könnten.
Ich würde allerdings die Bezeichnung „gleichzeitig“ nicht verwenden, dies hört sich nach Zauberei an und macht das ganze unglaubwürdig. Ein Taktsignal hat eine aufsteigende und eine abfallende Flanke und jeweils an diesen Flanken können die Signale übertragen werden, also somit nacheinander.

Das durch die automatische Einstellung im BIOS ein schnellerer Speicher keine Vorteile bringt und das schwächste Glied die Geschwindigkeit bestimmt, da stimme ich dir vollkommen zu.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2008, 18:29:11 »
Nun wäre auch mal wieder interessant zu hören, was joKer1990 dazu meint. :D

vista windows ram programme weg treiber festplatte kompatibel bit extreme
for forum media arbeitsspeicher system installieren 200 cpu geht anzeigen