546 Benutzer online
26. April 2024, 15:49:21

Windows Community



Zum Thema Transparenter Hintergrund für .pdf Thumbnails - Hi,ist es irgendwie möglich die .pdf Thumbnails Transparent anzeigen zu lassen und nicht wie jetzt mit dem blöden weißen Hintergrund?Finde den total nervig, end... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Transparenter Hintergrund für .pdf Thumbnails

 (Antworten: 10, Gelesen 8967 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Transparenter Hintergrund für .pdf Thumbnails
« am: 17. September 2007, 09:40:04 »
Hi,

ist es irgendwie möglich die .pdf Thumbnails Transparent anzeigen zu lassen und nicht wie jetzt mit dem blöden weißen Hintergrund?
Finde den total nervig, endlich erkenne ich meine .pdf's aufm Desktop auf einen Blick und dann haben die immer diesen weißen Rahmen.
Sähe doch viel schicker aus direkt das Dokument auf dem Desktop liegen zu haben.

Gruß, Dahaniel

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 17. September 2007, 11:45:54 »
Leg mal die PDF selbst hier rein ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 17. September 2007, 11:58:31 »
Wieso? Das war nur ein Beispiel, es betrifft jedes pdf.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 17. September 2007, 12:13:04 »
Ich wollte nur sehen ob das im PDF auf einem weisen Hintergrund drauf ist. Keine Panik :]
Ansonnsten ist es nun mal so ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 17. September 2007, 12:21:27 »
Sollte nicht panisch klingen :zwinkern

Das pdf ist nicht auf weißem Hintergrund... Schade, hatte gehofft man könne es ändern. Verstehe auch den Sinn des Hintergrundes nicht wirklich, wäre viel schöner ohne :(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Transparenter Hintergrund für .pdf Thumbnails
« Antwort #5 am: 17. September 2007, 12:28:04 »
Hab erst Vista laden müssen und werd mal schauen, was geht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 17. September 2007, 12:56:00 »
So, ich hab das mal nun selbst getestet und komme zum Schluss, das dies vom Reader bzw. AdobeAcrobat so vorhergesehen ist.
Die Vorschau (Thumbnail) erfolgt über Adobe und nicht über Vistas-Symbolsammlung oder Vorschau,
da es ja kein Logo ist und PDF nicht zum Vista-Standard gehört.

Wie man auch schön sehen kann, ist das Adobe-Logo mit drin im Thumbnail von der index.pdf.
Du scheinst eine andere Version des aktuellen Readers zu haben!?
Einstellungen in Adobe Reader 8.1.0 habe ich dazu keine gefunden.

Ich denke, Du wirst damit Leben müssen :wink

Aber vielleicht hat noch jemand anderst eine Idee dazu.
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 13:01:46 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #7 am: 17. September 2007, 13:15:32 »
Wo hastn jetzt das pdf her? oder hast Du das in PS zusammengebastelt?
ich hab im Thumbnail kein Adobe-Logo...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 17. September 2007, 19:35:47 »
Ich neige auch zu der Meinung, dass dieser Typ Thumbnail vom Adobe Reader bzw. von Adobe Acrobat so vorgegeben ist. Bei der Vorschau von Word-Dateien sieht das Ganze ja anders aus. Etwas nervig finde ich es ebenfalls und zudem auch unverständlich. Aber ändern lässt es sich wohl nicht. :-\

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 17. September 2007, 22:01:41 »
Wo hastn jetzt das pdf her? oder hast Du das in PS zusammengebastelt?
ich hab im Thumbnail kein Adobe-Logo...

Ich hab mir das Bildchen einfach aus dem Forum hier genommen und schnell ein PDF draus gemacht. Ohne Rahmen ect.
Aber es bleibt bei der Vorschau, die von Adobe kommt. Das Logo kommt vom Reader selbst, Version 8.1.0.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Transparenter Hintergrund für .pdf Thumbnails
« Antwort #10 am: 21. September 2007, 12:15:50 »
Ich finde allgemein die Rahmen nervig die Vista um "zu kleine" Icons und um die "Verknüpfungspfeile" legt. Hab es zwar geschafft die Pfeile auszublenden, dann bleibt da aber ein leerer "Kasten" über...

Habe übrigens auch 8.1.0 und kein Adobe Icon über den Thumbnails.

vista aero glass windows probleme bit keine dateien 2007 benutzerkontensteuerung
geht anzeigen schneller kein datei doc einer hintergrundbilder explorer ordner