318 Benutzer online
06. Mai 2024, 23:47:41

Windows Community



Zum Thema Windows Media Player - Hallo, ich habe Vista Business Edition und ein grundlegendes Problem mit dem Windows Media Player. Wenn ich Musik abspielen will, öffnet sich immer der Windows ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Media Player

 (Antworten: 2, Gelesen 8465 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Windows Media Player
« am: 21. Februar 2007, 11:46:55 »
Hallo, ich habe Vista Business Edition und ein grundlegendes Problem mit dem Windows Media Player. Wenn ich Musik abspielen will, öffnet sich immer der Windows Media Player obwohl ich eigentlich die Musik mit dem WinamPlayer abspielen möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?

Und noch ein zweites Problem mit dem Media Player. Wenn ich im Internet Videos z.B auf rtlaktuell.de angucken möchte, geht das nicht, da steht dann immer das ein Plugin fehlt und wenn ich dann auf Plugin installieren gehe, findet Mozilla Firefox nichts. Hat da jemand eine Idee wie sich das Problem beheben lässt?

Unter XP lief das immer einweindfrei

Danke schon mal

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #1 am: 21. Februar 2007, 12:01:02 »
Start -> Standartprogramme -> und dort kannst du deinen Winamp auswählen...!

Und das mit dem fernschauen.... kenn ich mich nicht aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 23. März 2007, 20:47:18 »
Ich hatte dasselbe Problem und hab' eine Lösung unter http://www.valki.com/article.php?sid=4057 gefunden, deren Kurzversion ich mal hier posten werde:

Zunächst sollte man in Firefox in die Adresszeile "about:plugins" eingeben, um zu schauen was bereits installiert ist.

Wichtig ist dabei, dass die Einträge "Windows Media Player Plug-In Dynamic Link Library" und das dazugehörige "Digital Rights Management Module" ("DRM") vorhanden sind, deren Einträge jedoch leicht abweichen können.

FALLS diese Einträge nicht vorhanden sind, dann kann man im Windows Mediaplayer - Ordner (meist "c:/programme/Windows Media Player") nachschauen, ob die benötigten Dateien sich dort befinden.

Falls ja,  dann kann man sie einfach in den Firefox - Plugin Ordner ("c:/programme/Mozilla Firefox/plugins") kopieren.

Falls nicht vorhanden, kann man auch die Plugindateien neu intallieren: Einfach unter http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/plugin.aspx runterladen und ausführen!

Gibt man nun (nachdem man natürlich alle Browserfenster einmal geschlossen hat) "about:plugins" in Firefox ein - dann sollten die Module geladen werden!

Also bei mir hat's so unter Vista Ultimate und Firefox 2.0.0.3 geklappt!

gruß MMLarry

« Letzte Änderung: 30. März 2007, 19:59:01 von MMLarry »

vista winamp windows probleme download bit problem for forum dateien
media avi wmp11 player installieren geht kopieren microsoft business online