311 Benutzer online
27. April 2024, 09:53:08

Windows Community



Zum Thema Internetzugang extrem eingeschränkt, vllt. Virus? - Hallo,Ich habe Vista Business mit W-Lan und seit 3 Tagen kaum Internetzugang. Hab nichts eingestellt oder so ...Die IPv4 Konnektivität ist erst nur lokal u... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Internetzugang extrem eingeschränkt, vllt. Virus?

 (Antworten: 1, Gelesen 3808 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Internetzugang extrem eingeschränkt, vllt. Virus?
« am: 21. Januar 2010, 14:24:34 »
Hallo,

Ich habe Vista Business mit W-Lan und seit 3 Tagen kaum Internetzugang. Hab nichts eingestellt oder so ...
Die IPv4 Konnektivität ist erst nur lokal und nach 1 std. hab ich dann "Internet" aber das Sürtzt immer ab
und eine Seite zu laden dauert dann schon mal 10 min. 
Die IPv6 Konnektivität ist immer eingeschränkt. Hab es schon mit Diagnose und Reperatur versucht und hab den Router
schon mehrmals neugestartet, ohne Erfolg. Die anderen 2 PC´s bei mir zu Hause haben ohne Probleme Internetzugang.
Mir wurde gesagt könnte vllt. n Virus sein, wenn jah dann hoff ich dass mir jmd helfen kann, weil ich kann den PC auch nich Formatieren ...
Danke im Voraus!
Mfg : Tarit :wink
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 14:27:27 von Tarit »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #1 am: 26. Januar 2010, 21:58:30 »
Ich hatte ein ähnliches problem (passiert bei vista glaube ich öfter), nur ging bei mir nie internet.

Bei mir hat es dann so funktioniert (es war KEIN VIRUS):
  • W-Lan-Adapter rausgezogen/wenn eingebaut(Laptop): deaktivieren
  • Treiber im Geräte-Manager deinstallieren
  • Adapter rein/aktivieren
  • Einstellungen angepasst

Wobei noch anzumerken wäre, das ich das Problem mit einer LAN-Verbindung hatte.
Ich hoffe, das kann man so einfach auf W-Lan übertragen.

MfG DarthGedoens
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

vista windows probleme lan geht kein ipv6 internet lokal verbindung
adapter d-link kabel virus hilfe account deaktiviert zugang vllt eingestellt