246 Benutzer online
21. September 2019, 13:29:00

Windows Community



Zum Thema internetzugang über kabelbw - brauche hilfe - habe zwei pc`s am modem über "devolos" hängen - die hardware ist vollkommen in ordnung (alles blinkt sauber durch) - ich habe beide re... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

internetzugang über kabelbw

 (Antworten: 2, Gelesen 2480 mal)

hpaf

  • Gast
internetzugang über kabelbw
« am: 02. Juli 2012, 00:30:01 »
brauche hilfe - habe zwei pc`s am modem über "devolos" hängen - die hardware ist vollkommen in ordnung (alles blinkt sauber durch) - ich habe beide rechner identisch konfiguriert, mit dem einen komme ich problemlos zum bildaufbau der andere macht schluss mit der bemerkung "zugang zur gewählten seite ist nicht möglich" obwohl ich eine verbindung zum server habe. die ip`s sind underschiedlich konfiguriert, es gibt da keinen konflikt. habe drei nächte lang mit änderungen der einstellungen experentiert, jedoch ohne erfolg. jeder vom kabelservice redet von irgendwas anderem was die lösung betrifft (habe acht techniker befragt).
danke vorab für lösungen  :))

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 07:29:41 »
Zitat
macht schluss mit der bemerkung "zugang zur gewählten seite ist nicht möglich"
Warum machst Du uns keinen Screenshot?

Zitat
habe zwei pc`s am modem über "devolos" hängen
Hänge den störrischen Rechner mal ohne "Devolo" versuchsweise direkt ans Modem.

Zitat
die ip`s sind underschiedlich konfiguriert
Viel besser ist es, DHCP seinen Dienst tun zu lassen und nicht manuell herumzupfuschen.

Zitat
die hardware ist vollkommen in ordnung (alles blinkt sauber durch)
Ist das ein Witz? Wenn blinkende Hardware immer in Ordnung wäre, würde ganz Deutschland nur noch wienern und polieren...

Übrigens:
underschiedlich -> unterschiedlich
experentiert -> experimentiert
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 07:35:53 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 08:13:07 »
ich habe beide rechner identisch konfiguriert
Screenshot?

der andere macht schluss mit der bemerkung "zugang zur gewählten seite ist nicht möglich" obwohl ich eine verbindung zum server habe
Screenshot?

die ip`s sind underschiedlich konfiguriert, es gibt da keinen konflikt.
Naja, inwiefern unterschiedlich?
Ich kann hier Noone nur zustimmen: DHCP seinen Dienst machen lassen! Es sei denn, einer deiner Rechner ist ein Server - in dem Fall wird nur für diesen Rechner eine statische IP eingerichtet.

windows bit wlan keine lan dhcp modem schneller kein win
online funktioniert netzwerk devolo direkt internet konfiguration web einrichten einstellungen
winpro modem von den kabeldingos 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen