391 Benutzer online
19. April 2024, 05:22:33

Windows Community



Zum Thema Videoschnitt unter Vista 64bit - Hallo community,bin neu hier im Forum; finde dieses aber hochinteressant und informativ.Bin seit Jahren intensiver XP Nutzer und demnach nicht unbedarft.Eine me... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Videoschnitt unter Vista 64bit

 (Antworten: 2, Gelesen 5853 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Videoschnitt unter Vista 64bit
« am: 04. Januar 2009, 12:27:52 »
Hallo community,

bin neu hier im Forum; finde dieses aber hochinteressant und informativ.
Bin seit Jahren intensiver XP Nutzer und demnach nicht unbedarft.

Eine meiner Hauptanwendungen ist die Foto- und Videobearbeitung. Arbeite unter XP (32bit)
Seit langem mit den aktuellen Versionen von Adobe auf diesem Sektor.

Mit dem Vorhaben des Umstiegs auf HDV stellt sich für mich (fast logisch) auch die Frage
nach einem Umstieg auf 64 bit.
Wenn man dieses Forum durcharbeitet, so ergeben sich (auch fast logisch) sehr viel verschiedene Stellungnahmen. Von ++ bis --

Da ich die Foto- und Viedeobearbeitung ausschließlich auf einem selbständigen Rechner
bearbeite, stellen sich für mich wesentlich nur folgende Fragen, die ich an die Forumcommunity weitergebe.

Folgende Software ist vorgesehen:

Adobe Photoshop CS3
Adobe Premiere elements 7.0
Office 2003 oder home and students (lt. Forum ist 2003 kein Problem)
 
AVIRA Premium
Firefox 3.05
Thunderbird 2
Acrobat Reader (ab welcher Version?)
Nero (ab welcher Version?)
Power DVD (ab welcher Version?)

Neben meinen weiteren Recherchen bin ich Euch um Antwort dankbar.

Grüßle

erenn

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 04. Januar 2009, 12:45:45 »
Also Adobe CS3 läuft auf 64 bit Systemen, bringt aber selbst keine Leistungsverbesserung mit. Ist lediglich Dualcore- und Hypertread-unterstützt. Ob Adobe CS3 den größeren Speicher unter 64 Bit Systemen entsprechend nutzen kann, weiß ich nicht. 

Für Office ist es egal ob 32 oder 64 bit.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 07. Januar 2009, 11:14:02 »
Die als Grund angeführten Anwendungen bieten keine spürbare Verbesserung mit Vista 64. Das sollte also nicht ausschlaggebend sein. Laufen tun die Anwendungen alle, aber einen Unterschied wirst du nicht merken. Vista 64 hat andere Vorteile, aber auch Nachteile. Das muss jeder selbst abwägen.

vista windows update 64bit sound download programme version bit problem
keine forum system rechner kostenlose kein win business vist langsam