331 Benutzer online
27. April 2024, 09:22:10

Windows Community



Zum Thema Vista 32 Untimate, Administratoren und USB??? - Was bitte ist das denn??Hallo und guten Tag.Viele Probleme stecken in einer Sache. Ich habe 4 Rechner in einem Heimnetzwerk verbunden. Alles läuft gut. Nun erac... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista 32 Untimate, Administratoren und USB???

 (Antworten: 2, Gelesen 2220 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista 32 Untimate, Administratoren und USB???
« am: 03. September 2009, 12:24:39 »
Was bitte ist das denn??

Hallo und guten Tag.

Viele Probleme stecken in einer Sache. Ich habe 4 Rechner in einem Heimnetzwerk verbunden. Alles läuft gut. Nun erachtete ich es als zweckmäßig, bestimmte Rechner im Netzwerk von einem Rechner herunterzufahren. Dazu braucht man gegebenenfalls Software, die ich als Freeware laden konnte. Die ist aber im Administratorenstatus zu installieren. Ich habe beim Aufsplelen von Vista angegeben, dass ich Administratorenrechte haben möchte. O.K. so installierte er und legte mein Benutzerkonto an: Name und darunter Administrator. So wollte ich das haben. So habe ich aber keine Administratorenrechte. Ich muß ein Administratorenkonto dann erst freischalten. Über den Sinn einer solchen Sache lässt sich streiten. O.k., das habe ich ja noch hinbekommen. Was ich aber nicht begreife, warum nun unter der Arbeit im Anministratorenkonto ( ich habe jetzt 2, eins als Admin, ein anderes auf meinen Namen...zusammenlegen ist nicht!) meine 2 Gigabyte Intenso USB Sticks nicht mehr erkannt werden.
Nein, die Sticks sind nicht alle 4 gleichzeitig kaputt gegangen.
Ja, sie werden an den anderen Rechnern erkannt.
Nein, die USB Ports sind nicht defekt. MP3 Player und USB HDD werden erkannt.

Schon irgendwie komisch, gelle.

Freundliche Grüsse

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 03. September 2009, 12:35:42 »
Zitat
Schon irgendwie komisch, gelle.
Stimmt. So ist Vista nun mal. Es ist Zeit, auf Win7 zu wechseln.

Schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob dort die Sticks erkannt werden und weise ihnen ggf. einen Laufwerksbuchstaben zu.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 03. September 2009, 23:01:04 »
Evtl. hilft das Löschen bzw. umbenennen der infcache.1

vista windows problem erkannt usb administratorrechte stick umbenennen administrator infcache
intenso 32untimate