330 Benutzer online
27. April 2024, 07:40:29

Windows Community



Zum Thema Vista Bluescreen Gebietsschema-ID:1031 - Hallo Go Vista Forum,Besitze nun schon seit einigen Monaten Windows Vista Home Premium in der 32-Bit Version. Bin eigentlich auch soweit zufrieden, nur kommt es... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Bluescreen Gebietsschema-ID:1031

 (Antworten: 2, Gelesen 9415 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista Bluescreen Gebietsschema-ID:1031
« am: 09. Dezember 2008, 00:47:57 »
Hallo Go Vista Forum,

Besitze nun schon seit einigen Monaten Windows Vista Home Premium in der 32-Bit Version. Bin eigentlich auch soweit zufrieden, nur kommt es bei mir in letzter Zeit zu häufigen Soundausfällen oder leichtem knacksen, was sehr unangenehm ist.

Vorhin wollte ich dann CS:S starten und der PC verabschiedete sich mit einem Bluescreen und startete sofort neu. Die Fehlermeldung war nicht einsehbar da der PC zu schnell resetette.

Windows Ereignismeldung gab folgenden Error aus:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   24
  BCP1:   001904AA
  BCP2:   BCF75948
  BCP3:   BCF75644
  BCP4:   81F05218
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini120808-01.dmp
  C:\Users\Bastian\AppData\Local\Temp\WER-65738-0.sysdata.xml
  C:\Users\Bastian\AppData\Local\Temp\WER3BE6.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 
Meine Hardware:
Mainboard: Gigabyte MA790x-DS4
CPU: AMD Athlon X2 Dual Core Processor 4200+ 2,20 Ghz
Arbeitsspeicher: 2x 2 Gigabyte Kits von Geil. DDR2 Dual Channel PC 6400 800 MHZ
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Gamer
Graka: ATI HD4850
TVKarte: Hauppauge Wintv GO

Der Ram wurde erst kürzlich ausgetauscht.
XP ist als zweitsystem Installiert. Dort läuft alles Problemlos.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. : )

Mfg

Edit: Falls es im falschen Bereich gelandet ist, entschuldige ich mich. Wusste nicht genau wo ich es hinpacken sollte.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 03:34:18 von Nag »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2008, 16:04:17 »
hi Nag :D
Zitat
TVKarte: Hauppauge Wintv GO

Genau dieses Problem hab ich manchmal wenn ich meinen DVB-t Stick (Happauge WinTV NovaT Lite) abziehe. Auch irgent was mit diesem minidump! Guck mal wenn das nochmal passiert, ob du ein Speicherabbild erstellen kannst (Das steht bei der Fehlermeldung auf Deteils). Sonnst hätte ich auch kp wie das zu lösen isst :D

edit: Vll liegt es an den Treibern von Happauge im bezug zu vista :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2008, 20:30:51 »
Hi Robin99,

Danke erstmal für den Hinweis mit der TVKarte. Das bestätigt sogar meine Vermutung das die Treiber der Wintv GO dran Schuld sein können. Systemprobleme treten immer dann auf nachdem die Karte unter Vista in Betrieb war.

Habe bisher allerdings DSCaler als Ausgabeprogramm und die Windowstreiber der TV-Karte genutzt. Sollte der Fehler noch mal auftauchen werd ich mal einen Screenshot hier reinsetzen.

Mfg

Nag


vista aero windows 64bit probleme error 1031 programme treiber version
bit winrar wintv problem installation forum arbeitsspeicher system service pack