403 Benutzer online
27. April 2024, 16:45:35

Windows Community



Zum Thema Vista Boot von DVD - Komandozeile - Hi leutz, ich brauch mal wieder eure Hilfe.Ich habe gestern schön all meine Games so Installiert die noch gefehlt habe. Insgesamt so an die 50 Spiele. So da ich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Boot von DVD - Komandozeile

 (Antworten: 10, Gelesen 4105 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Vista Boot von DVD - Komandozeile
« am: 28. September 2009, 15:28:11 »
Hi leutz, ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich habe gestern schön all meine Games so Installiert die noch gefehlt habe. Insgesamt so an die 50 Spiele. So da ich nun alles drauf hatte plus Programme und Vista Perfect lief, hatte ich eben das vorhaben, ein Komplettes BachUp anzulegen.

Jou und wies das Schicksal so will startet meine Kiste heute nicht mehr. Sobald der Ladebalken von Vista kommt, bekomme ich nen Bluescreen -> Neustart. So und ich habe natürlich gleich abgesicherten Modus versucht, der genauso endete. Daraufhin habe ich die Vista DVD eingelegt und eben die Reperaturfolge machenlassen. Vista sagte, alles Paletti, starte neu. Nun Wollte ich, nachdem es immer noch zu nem Bluescreen kommt, die HDDs Testen. Dazu CHKDSK ausführen. Da aber Vista immer auf dem DVD Laufwerk eingelogt ist, muss man sich ja erst auf die Vista Partiion einloggen. Und hier kommt Ihr ins Spiel. Ich brauche die Befehle dazu. Ich habe es mit C:/ Probiert, welches mir dann die Meldung: Das Gerät ist nicht bereit! Meldetet. Naja, wäre dann das 1000ste mal, das ich alles wieder neu aufsetzte. Aber ich denke diesmal werde ich kein RAID mehr laufen lassen.

Es hanbelt sich hierbei um zwei Samsung 320 Gb Platten die im RAID 0 Verbund arbeiten. Der RAID Controller meldet mir das beide HDDs funktionieren, also da sind. Denke es ist halt nen Dateinsystemfehler. Hatte ich auch des öffteren bei XP, da wars aber einfacher das zu checken. Naja, mich wunderts nicht, die Platten mussten in letzter zeit sehr viel laufen. aber sind maximal n halbes jahr alt.

Ich hoffe einer kann mir hier schnell die CMD Befehle reinposten, weil ich hier eigentlich net Surfen darf, und daheim net Online gehen kann. Danke im Voraus.


Ironie: Ich habe zwei Tage alles heruntergeladen und installiert um ein BackUp zu machen ^^ - um genau das zu vermeiden....Naja.

PS: Ich hatte am Vorabend noch im Gerätemanager das Virtual Drive von O&O Image 4 deaktiviert. Hoffe, es liegt nicht daran. O&O Image war aber schon vorher bei Services Deaktiviert.
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 15:36:29 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 17:08:58 »
Zitat
Ich habe es mit C:/ Probiert, welches mir dann die Meldung: Das Gerät ist nicht bereit!

hy,
versuch mal nur c: dein slash iss verkehrt rum

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 17:13:39 »
moin moin
im anhang ne datei mit allen gängigen befehlen

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 17:19:00 »
Hi Schreiber,
Bin mir nicht mehr sicher ob ich das probiert habe. Werds testen.

Hi Blume,
Danke, werd ich mir glei anschauen. Danke euch beiden schon mal.

PS:  ;( ;(Ich will net wieder neu aufsetzen..... :-\

*Edit*
Habs angeschaut. Kann euch aber erst heute abend nach feierabend bescheidgeben obs Funzt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 28. September 2009, 20:22:01 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Vista Boot von DVD - Komandozeile
« Antwort #5 am: 29. September 2009, 00:28:41 »
Okay, nach dem ich mehrere wege Probiert habe, lag es an keinenm CHKDSK Fehler. Sie hatte zwar welche, fuhr aber nach mehrmaligen hochfahren nicht hoch. Ihr glaubt mir das nicht, ich habe im Gerätemanager ja das O&O Virtual Drive deaktivert. Und promt, das war schuld. Ich hatte dann in Vista keine zweite Platte, und nach dem ich dann mal "Zuletzt bekannte konfig" starten probiert hatte, fuhr die kiste wieder hoch. Der witz, O&O Virtual Drive ist wieder aktiviert. Wieso den das???

PS: Danke Pebro, das kannte ich, wollte es danach austesten.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #6 am: 29. September 2009, 10:10:42 »
Zitat
Der witz, O&O Virtual Drive ist wieder aktiviert. Wieso den das???

Hy Kasjopaja,

na weils so ge funzt hat hat Vista das so wieder hergestell als letzte funktionstüchtiges System

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #7 am: 29. September 2009, 11:37:08 »
Jou, finds nru krass, das sich O&O so tief da reinbaut. Naja, jetzt gehts wieder. Ich werd n Backup machen usw. Komisch fand ichs nur, das ich im Vista Installer Menü nur noch eine Platte hatte. Dachte nicht da da O&O Überhaupt einfluss drauf haben kann.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2009, 17:49:55 »
himm.. :grübel







meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2009, 17:57:48 »
himm.. :grübel

Verfolgt dein Beitrag ein tieferer Sinn?

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Vista Boot von DVD - Komandozeile
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2009, 11:38:50 »
Wie gesagt, danke nochmal an alle beteiligten.  :D :wink

vista windows problem virtual datei booten dvd einloggen bekomme starten
hochfahren start bootloader bootable suche from boot hilfe heruntergeladen testen