281 Benutzer online
28. April 2024, 14:56:06

Windows Community



Zum Thema Vista-Systemdateien - Habe mal das Handbuch vom Mainboard gelesen und es so gemacht, wie es drin stand:Batterie raus, Jumper umgesetzt und zurück, aber wieder null Reaktion, nur exak... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista-Systemdateien

 (Antworten: 22, Gelesen 9685 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista-Systemdateien
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2008, 19:33:26 »
Habe mal das Handbuch vom Mainboard gelesen und es so gemacht, wie es drin stand:Batterie raus, Jumper umgesetzt und zurück, aber wieder null Reaktion, nur exakte 3 sek fängt er  hochzufahren und geht dann aus. Werde den PC nun in ein PC-Geschäft bringen müssen.  :O

Und wieso eigentlich nur mit 1-2GB RAM?
Habe mir gerade deswegen VISTA 64 Bit geholt damit ich meine 4 GB ausnutzen kann.

Ich schätze du hast den Biosbaustein geplättet.
Wenn billig, ! !  Order beim Boardhersteller neuen Chip.

Warte mit dem Starten des Boards ca, -20-30 Min. Damit sich das Bios neu einlesen kann.

Dann startversuch.  Vielleicht klappt es. Aber alles wieder so wie es war machen.   Battery/ Cmos Jumper

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2008, 17:31:44 »
Oder er macht das was ich geschrieben habe, auch wenn es bei seinem Board wohl „ASUS CrashFree BIOS 2-Programm“ heißt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2008, 17:56:16 »
Kurzes Update:

Habe natürlich nun alles versucht, was mir hier als Tipps angeboten wurden, aber leider alles ohne Erfolg.

Habe den PC heute mal in einen Fachhandel gebracht, sollte es wirklich das Mainboard sein, geht das gleich an Asus zurück und es kommt wieder ein gescheites MSI rein. Btw ich habe Vista Home Premium 64 Bit+SP1, also daran kann es auch nicht liegen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2008, 20:08:23 »
Kurzes Update:

Habe natürlich nun alles versucht, was mir hier als Tipps angeboten wurden, aber leider alles ohne Erfolg.

Habe den PC heute mal in einen Fachhandel gebracht, sollte es wirklich das Mainboard sein, geht das gleich an Asus zurück und es kommt wieder ein gescheites MSI rein. Btw ich habe Vista Home Premium 64 Bit+SP1, also daran kann es auch nicht liegen.

Sollte das Board noch Garantie haben und es wird festgestellt das ,das Bios nicht richtig abgelaufen ist .NO Garantie ! !

Auch Boards können am" Montag"  hergestellt werden.

Hoffenlich hast du als Fehlerbeschreibung nichts vom neuen Bios erzählt.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 20:13:34 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2008, 22:03:11 »
Nein, habe lediglich das gesagt das ich PC ausgemacht habe und nach Neustart nichts mehr ging:D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista-Systemdateien
« Antwort #20 am: 20. Oktober 2008, 22:13:56 »
Nein, habe lediglich das gesagt das ich PC ausgemacht habe und nach Neustart nichts mehr ging:D


Lass es uns wissen ,was dabei herauskommt.

Und wie lange dein PC jetzt weg ist.

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2008, 17:51:22 »
Moin,

also habe meinen PC wieder, es hat das Mainboard anscheinend beim Update zerschossen.
Habe jetzt ein MSI KA790GX.

Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Programme für Vista empfehlen?
Antivirenprogramm, Tune-Programme alla TuneUp Utility, DefragProgramme etc?
Also was man gebrauchen kann, damit Vista gut läuft!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 22. Oktober 2008, 19:24:52 »
Moin,

also habe meinen PC wieder, es hat das Mainboard anscheinend beim Update zerschossen.
Habe jetzt ein MSI KA790GX.

Kann mir vielleicht jemand ein paar gute Programme für Vista empfehlen?
Antivirenprogramm, Tune-Programme alla TuneUp Utility, DefragProgramme etc?
Also was man gebrauchen kann, damit Vista gut läuft!

Da hattest du noch mal Glück.
 
Tune Up 2008


Kas. Intern. Scurity  7         Recorcenschonend   (Geld ) Avira Antivir ( für lau )


Defragmentierer   : Vista bringt einen eigenen mit. Und ist auch in Tune UP vorhanden.


Mehr brauchst du nicht.


Alles andere ist nur Geldmachen.


Und wenn ich dir einen Tip geben darf : Mache von Vista nach dem du alle Update und Sp1 drauf hast ,mit dem Vistaeigenen Tool : Sichern und wiederherstellen . Ein Backup .
So hast du bei einem Fehler immer ein jungfreuliches Vista .

Oder du benutzt Acronis ( Geld ) und sicherst damit dein System .   Aber immer auf  D:     Da bei einem Crash nur C. neu gemacht wird.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 19:36:04 von Pebro1 »

vista windows update 64bit asus probleme wiederherstellen download programme neustart
treiber festplatte bit original problem installation keine 2gb forum dateien