461 Benutzer online
27. April 2024, 21:43:40

Windows Community



Zum Thema Vista-Systemdateien - Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 Wochen Windows Vista Home Premium 64 Bit und musste den Rechner in der Zeit ca 5x neu installieren.Ich habe ständig Probleme ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista-Systemdateien

 (Antworten: 22, Gelesen 9682 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Vista-Systemdateien
« am: 19. Oktober 2008, 08:14:00 »
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen Windows Vista Home Premium 64 Bit und musste den Rechner in der Zeit ca 5x neu installieren.
Ich habe ständig Probleme mit irgendwelchen fehlenden Systemdateien, habe mir diese leider nicht aufgeschrieben.
Das Problem besteht auch nicht direkt nach der Installation, sondern erst wenn ich andere Programme installiert habe, wie z.b. TuneUp Untilitys 2008 oder Kapersky, denke ich zumindest.

Mittlerweile installiere ich kaum nocht etwas, nur das wichtigste, weil ich keine Lust habe wieder neu zu installieren.
Ich führe immer die aktuellen Updates aus und habe bisher auch nur AntiVir installiert, bevor wieder etwas schief geht.

Anbei mein System:

AMD Athlon 64 X2 6000+
Asus G-Surf365
4096 MB Ram
Geforce 9800GTX
SATA-Festplatte
Windows Vista Premium 64 Bit

Vielleicht kann mir jemand bezzgl meines Problemes helfen.


(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 08:30:07 »
Hast du schon mal deine Festplatte untersucht, vieleicht hat die einen Knacks weg.

Programme zur Untersuchung der Festplatte findest du bei den jeweiligen Herstellern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 09:53:39 »
Ich frag nur mal ganz vorsichtig, Boardtreiber etc. hast Du installiert, gell ?
meinpc - go-windows.de


Du kannst Dich im Leben nur auf die Tritte verlassen - Alles andere ist ein Bonus !      Frank Zappa

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2008, 11:46:27 »
Hallo,

also die Festplatte ist 3 Wochen alt, weiss nicht so recht, kann mir nicht vorstellen das die einen Fehler hat, kann natürlich trotzdem sein, wie kann ich sowas den testen?
Boardtreiber hab ich einmal aufgespielt, werde ich jetzt aber nochmal machen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2008, 11:50:32 »
Schau mal auf der Website des Herstellers. Die beiten meist Tools zur Überprüfung an

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista-Systemdateien
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2008, 11:57:20 »
Zitat
Ich habe ständig Probleme mit irgendwelchen fehlenden Systemdateien, habe mir diese leider nicht aufgeschrieben.
Die solltest Du Dir mal genau aufschreiben. Vielleicht handelt es sich nur um irgendeine Runtime (VB, C++, .NET etc.), die problemlos nachinstalliert werden kann...

Bei der Ausführung welcher Programme treten diese Probleme auf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2008, 11:57:45 »

Boardtreiber hab ich einmal aufgespielt
....sind auch ziemlich wichtig um die Karre zum Laufen zu bringen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2008, 14:37:42 »
Hallo kleines UPDATE:

Nun läuft gar nichts mehr.....

Nachdem beim aufspielen des aktuellen Asus Bios-Treibers ein Fehler aufgetreten ist, Vista runtergefahren ist und der PC sich seitdem nicht mehr starten lässt, bin ich kurz vorm verzweifeln. Nachdem ich den PC einschalte, bewegt sich ca. 5 Sekunden etwas und dann geht der PC wieder aus.

Ich denke mal, das es jetzt mein Bios verschossen hat bzw keine Ahnung, es ist echt zum verrückt werden, da lief XP 4 Jahre ohne Probleme, da legt man sich mal ein bisl neue Hardware und Vista dazu und denkt man tut sich was gutes und hat nur Ärger.

Nachdem ich die beiden Partitionen unter Vista mit O&O Defrag fragmentiert habe, lief eh schon wieder alles super langsam und mit einigen Problemen, nach dem "versuchten" Bios Update, geht jetzt wie gesagt nichts mehr.


Zumindest hab ich auf meinem Laptop noch Xp, das läuft und läuft und läuft..... ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2008, 15:03:41 »
Hallo kleines UPDATE:

Nun läuft gar nichts mehr.....

Nachdem beim aufspielen des aktuellen Asus Bios-Treibers ein Fehler aufgetreten ist, Vista runtergefahren ist und der PC sich seitdem nicht mehr starten lässt, bin ich kurz vorm verzweifeln. Nachdem ich den PC einschalte, bewegt sich ca. 5 Sekunden etwas und dann geht der PC wieder aus.

Ich denke mal, das es jetzt mein Bios verschossen hat bzw keine Ahnung, es ist echt zum verrückt werden, da lief XP 4 Jahre ohne Probleme, da legt man sich mal ein bisl neue Hardware und Vista dazu und denkt man tut sich was gutes und hat nur Ärger.

Nachdem ich die beiden Partitionen unter Vista mit O&O Defrag fragmentiert habe, lief eh schon wieder alles super langsam und mit einigen Problemen, nach dem "versuchten" Bios Update, geht jetzt wie gesagt nichts mehr.


Zumindest hab ich auf meinem Laptop noch Xp, das läuft und läuft und läuft..... ;(


Hast du beim Flahschen des neuen Bios  etwas am PC  gemacht ?  Hättest vorher 2Gb ram entfernen sollen  :lese

Gehe ins Bios auf die letzte Seite und stelle dort   Loade Optimize default   ein . Die Taste Z = Y ( Yes)  Mit F10   und enter . Neustart .


Sollte das nicht helfen : Clear Cmos speicher . Handbuch  :wallbash
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 15:08:41 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2008, 15:10:01 »
Nein habe nichts ausgemacht, habe Asus Online Updater genutzt aber beim aktualisieren hat er einen Fehler festgestellt>PC wurde von Vista runtergefahren. Ins Bios komme ich nicht einmal, PC geht 5 sek an und sofort wieder aus.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista-Systemdateien
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2008, 15:52:28 »
Da wird wohl nur noch das Entfernen der BIOS Batterie helfen.
Das sollte aber nur durch erfahrene Leute durchgeführt werden.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2008, 16:20:11 »
Wenn dein BIOS tatsächlich zerschossen ist, lese dir den Abschnitt „ASUS CrashFree BIOS 3-Programm“ in deinem Handbuch durch.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2008, 16:40:32 »
Nein habe nichts ausgemacht, habe Asus Online Updater genutzt aber beim aktualisieren hat er einen Fehler festgestellt>PC wurde von Vista runtergefahren. Ins Bios komme ich nicht einmal, PC geht 5 sek an und sofort wieder aus.

Probier das erst mit dem Löschen des Cmosspeicher .

Ansonnsten so wie Netzi schreibt.


Und wenn das geklappt hat. Und das neuste Bios ist drauf. Dann Vista neu.


Instalation nur mit 1-2 GB Ram.









« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 18:09:42 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2008, 19:17:31 »
Habe mal das Handbuch vom Mainboard gelesen und es so gemacht, wie es drin stand:Batterie raus, Jumper umgesetzt und zurück, aber wieder null Reaktion, nur exakte 3 sek fängt er  hochzufahren und geht dann aus. Werde den PC nun in ein PC-Geschäft bringen müssen.  :O

Und wieso eigentlich nur mit 1-2GB RAM?
Habe mir gerade deswegen VISTA 64 Bit geholt damit ich meine 4 GB ausnutzen kann.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2008, 19:25:56 »
Und wieso eigentlich nur mit 1-2GB RAM?
Habe mir gerade deswegen VISTA 64 Bit geholt damit ich meine 4 GB ausnutzen kann.

Weil es bei Vista-DVD's ohne SP1 Probleme geben kiann. Hast du eine mit SP1 dann gibts die Probs nimmer

Hattest du den Kühlkörper vom Prozessor mal ab?

vista windows update 64bit asus probleme wiederherstellen download programme neustart
treiber festplatte bit original problem installation keine 2gb forum dateien