377 Benutzer online
20. April 2024, 01:53:12

Windows Community



Zum Thema Vista Update - beim installieren des Service Pack 2 und 3.5 für Vista 32 bit läuft alles korrekt, zwar dauert es eine kleine Ewigkeit, aber wenn es nur funktionieren würde...B... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Update

 (Antworten: 9, Gelesen 4166 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista Update
« am: 25. August 2009, 16:51:42 »
beim installieren des Service Pack 2 und 3.5 für Vista 32 bit läuft alles korrekt, zwar dauert es eine kleine Ewigkeit, aber wenn es nur funktionieren würde...
Beim Neustart des Rechners läuft dann im Hintergrund eine Routine durch, dann bleibt der PC stehen bei:
!!0xc0190036!! 2232/50333 (mscormmc.dll) ...mir bleibt nur ein Kaltstart, das System organisiert sich wieder, doch ich komm nicht weiter...
das passiert auch beim Service Pack 3.5, und zwar an der gleichen Stelle.
Wollte schon Vista neu aufsetzen, habe aber keine CD, wo finde ich das Programm für eine Neuinstallation und wie heisst die Datei ?
mfg Wolkenfan

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. August 2009, 20:46:30 »
Hi Wolkenfan,.........:bigwelcome

Wenn Du hier Hilfe erwartest, solltest Du den Thread nicht gleich schließen. Ich habe ihn mal wieder geöffnet.
So, nun zu Deinem Problem.
Was ist das Vista SP3.5? Bisher gibt es nur das SP1 und SP2!

Zum Neuinstallieren benötigst Du die Windows Vista DVD, ein Programm oder eine Datei dafür gibt es nicht. Wenn auf Deinem Rechner Vista vorinstalliert war, solltest Du im Handbuch mal nachsehen, wie die Recovery DVD erstellt wird (falls es noch nicht zu spät dafür ist!)
Ansonsten kannst Du Dir aus Deinem Bekanntenkreis sicherlich eine DVD leihen. Beachte aber, das Du zum installieren Deinen eigenen Key benötigst. Dieser sollte irgendwo auf dem Rechner aufgeklebt sein.
Denke auch daran, das bei einer Neuinstallation ALLE Daten auf Deinem Rechner gelöscht werden!

Wie willst Du das SP2 installieren? Über das Auto-Update oder von einer Downloadversion.
 

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 25. August 2009, 23:05:18 »
bei einer neuinstallation werden nicht alle dateien auf deinem rechner gelöscht , sondern lediglich diejenigen auf der partition die man formatiert , was meistens die systempartition seien sollte ;)

und definiere mal sp3.5 näher , irgendwelche inoffiziellen zusammenstellungen von updates & patches verschlimmern meist die stabilität/performance eines systems mehr als sie nützen

einzige 3.5 die ich evtl noch mit sp und vista in verbindung bringen könnte wär .net framework SP ^^
« Letzte Änderung: 25. August 2009, 23:13:57 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 26. August 2009, 07:40:08 »
Ich hab mal die Umfrage geschlossen da diese a) sowieso falsch wäre (SP3.5?) und b) auch nichts aussagen würde (multiple choise prinzip).

Und ich glaube unser lieber Wolkenfan meint wohl .NET Framework 3.5  :D

Wenn ich schon poste, möchte ich die Gelegenheit noch nutzen für ein  :bigwelcome

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 26. August 2009, 07:50:09 »
Zitat
bei einer neuinstallation werden nicht alle dateien auf deinem rechner gelöscht , sondern lediglich diejenigen auf der partition die man formatiert , was meistens die systempartition seien sollte ;)

Und damit sind meistens alle Daten weg! Die wenigsten haben eine 2. Platte oder kennen ein Partitionsprogramm. :zwinkern

 :backtopic:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Vista Update
« Antwort #5 am: 26. August 2009, 09:56:00 »
lieben Dank für die schnellen Antworten, ja, tut mir leid, es ist das Net-Framework 3.5, das wollte ich installieren im Umfang meiner automatischen Updates, da ist dann der Fehler aufgetreten.
Der eigentliche Grund war, ich wollte nur, ebenso wie auf meinem Notebook einen Fernanschluss für USB Drucker einrichten, da tauchten so komische Fehler auf (JIT-Debugger funktioniert nicht, USB fernanschluss und Audio funktioniert nicht)
wollte auf Anraten dann erst mal meine Updates überprüfen, stellte da fest, dass die letzten Updates fehlgeschlagen sind.
Es fehlte der SP 2 und das Net-Framework 3.5. wollte alles schön der Reihe nach nachholen, hat auch geklappt, bis auf das Framework 3.5... in verschiedenen "Google-Foren lese ich dann nur, ich sollte das Vista neu aufsetzen.
Habe beim Kauf auch eine Datensicherung auf einer externen Festplatte gemacht, aber diesen letzten Schritt scheu ich eben wie der Teufel das Weihwasser, weil aus bekannten Gründen, alle Programme neu installiert werden müssen.
Meine Frage ist ja nur, muss das wirklich sein, oder gibt es eine reelle Chance, drumrum zu kommen.
Es ist die wie oben beschriebene Stelle im System, an der der PC hängen bleibt und eine Konfiguration verhindert.
Habe die SP 2 gespeichert und normal gestartet  als "ausführen"  ebenso wie der automatische Update, ohne Erfolg.
es ist die komische !!0xc0190036!! 2232/50333 (mscormmc.dll) die mir Kummer macht, nur deswegen Vista neu aufsetzen ?
Freu mich über gute Ratschläge, mfg Wolkenfan

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 26. August 2009, 11:00:10 »
dann würd ich die einfach mal löschen und neuinstallieren

abgesicherter modus , alles aus dem autostart an diensten & programmen raus was nicht unbedingt benötig wird, msormmc.dll suchen (versteckte & systemdatein mit einbeziehen) löschen & neu installieren

ausführen cmg -> “regsvr32 /u mscormmc.dll"        mit /r kannst die aktuelle version wieder registrieren
ist allerdings schon ein tiefgreifender system eingriff , auf jedenfall vorher ein backup erstellen , und am stressfreisten wärs wohl den rechner zu formatieren und nochmal neu sauber aufzusetzen , so operationen am offenen herzen setzen eigtl vorraus dass man wirklich weiß was man tut ;)

http://www.dlldump.com/download-dll-files_new.php/dllfiles/M/mscormmc.dll/1.1.4322.573/download.html


die dll verantwortlich dafür dass die Engine für Microsoft .NET Runtime MMC gestartet wird , also nicht grad unwichtig ;)
« Letzte Änderung: 26. August 2009, 11:04:26 von Supreme »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 26. August 2009, 17:02:15 »
danke für den schnellen Rat, hab das System platt gemacht, neu aufgesetzt und bin nun dabei, die fehlenden Dinge wieder zu installieren. Ging eigentlich besser als erwartet, werde diesmal erst eine Recovery DVD anfertigen und dann zum Tagesgeschehen übergehen.
Hoffe, diesmal werde ich verschont von irgendwelchen "Störungen" melde mich dann mal wieder, und ihr könnt anderen helfen, die bestimmt auch Hilfe brauchen.
Danke für diesmal, herzliche Grüße
Wolkenfan

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 26. August 2009, 21:11:26 »
Diese Entscheidung war sehr Weise. Damit ersparst Du Dir ne Menge Zeit und Ärger. :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 27. August 2009, 10:07:06 »
wenn ich gewusst hätte, dass es so gut geht mit der Neu-Installation, hätte ich es gleich machen sollen !
War mir eine Lehre, und diesmal mach ich gleich eine Recovery DVD, aber die werde ich dann nicht brauchen, oder, eventuell nicht finden...  :kaffee  :grübel
Nun weiss ich, wo ich mich hinwenden kann, bei Problemen.... und das ist gut !
 :))

vista aero windows update 64bit download programme formatieren installation keine
dateien service pack rechner installieren anzeigen 32bit usb automatic drucker