179 Benutzer online
28. April 2024, 04:11:05

Windows Community



Zum Thema Vista WMP Bildfehler bei Videowiedergabe - Hallo alle miteinander,ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem PC.Es ist ein Asus K8N-VM mit einem 3000+, 1GB PC400DDRram und einer Onboard Geforce6100 moment... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista WMP Bildfehler bei Videowiedergabe

 (Antworten: 14, Gelesen 6022 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Vista WMP Bildfehler bei Videowiedergabe
« am: 04. Januar 2008, 22:49:04 »
Hallo alle miteinander,

ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem PC.
Es ist ein Asus K8N-VM mit einem 3000+, 1GB PC400DDRram und einer Onboard Geforce6100 momentan @128MB shared memory.
Das system lief schon LANGE problemlos. Alles hat prima geklappt.
Aber seit etwa 2 Tagen spielt der Windows Media Player keine Videos mehr korrekt ab.

Egal ob .divx oder .wmv ... die Videos sind nurnoch ein einziger Bildfehler.
Wie das in etwa ausschaut... seht selbst http://www.speed-is-everything.de/Bildfehler.jpg

Ich habe sogar schon die gesamte platte formatiert und Vista neu aufgespielt, Xvid und DivX sowieo Vista Codec pack installiert.
Auch der Media Player Classic hat die selben fehler.

Mit dem DivX Player gehen zumindedst .divx Videos einwandfrei. .wmv spielt auch dieser fehlerhaft ab.
Im System selbst mit Aero eingeschaltet und auch in Spielen sind sonst keinerlei fehler.

Hat irgendwer eine Idee???
Bin langsam am verzweifeln.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Hitman006XP

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #1 am: 04. Januar 2008, 23:28:10 »
Hört sich ja fast so an als ob deine datein von deinen videos defekt weren is nur ne idee ewentuell hab ich ja recht oder aber auch net

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 04. Januar 2008, 23:42:52 »
kann mir nicht vorstellen dass das der Fall ist... 1. sind alle Videos betroffen nicht nur ein paar. und 2. z.B. meine Two and a half Man Episoden die ich von stage6.com habe sind alle .divx Format... die gehen im WMP nur wie auf dem Bild mit derbsten Fehlern... (vorher gingen die da noch) und im DivX Player gehen se reibungslos.

Auch verwunderlich dass selbst .wmv dateien im WMP nichtmehr korrekt wiedergegebn werden... die selben Fehler... in Power DVD gehen die auch nicht. WM9 also WMV-HD Videos gehen nicht im WMP aber dafür in Power DVD... einfach komplett unverständlich was mein PC da grad macht...
Aber was kann ich nun noch tun... formatiert hab ich ja schon...

Nur .avi dateien spielt der WMP noch korrekt ab.

Edit:
manchmal kommt beim "Abspielen" im wmp dann ne Fehlermeldung die auf ein Problem vom Treiber mit der nclddmkm Datei hinweißt.
Wenn ich das bei google eingebe kommt man aber auch nur zu den verschiedensten ergebnissen...
Hat irgendwer ne Idee was ich tun kann.

Ist es überhaupt möglich, dass ein Grafikchip einen Defekt hat, der verursacht das nur das Abspielen von Videos im WMP nichtmehr geht?? kann mir das nicht vorstellen... das muss doch ein Softwareproblem sein?? Ich hab nun auch alle Updates drauf die Windows Update so bietet... habe auch im WMP nach updates gesucht... der istjedoch schon auf dem neusten Stand... =(

HILFE:(
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 00:20:07 von Hitman006xp »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 05. Januar 2008, 13:31:49 »
hier nochmal ein Screenshot... inkl. der Fehlermeldung... das Video was da grad abgespielt wird ist eine .wmv

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 05. Januar 2008, 14:07:17 »
Schon mal nach neuen Grafikkartentreiber geschaut?

Ansonsten den aktuellen einfach mal neuinstallieren.
Aber vorher den alten deinstallieren!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Vista WMP Bildfehler bei Videowiedergabe
« Antwort #5 am: 05. Januar 2008, 14:37:00 »
ich werde es gleich nochmal probieren... aber ich glaube nicht dass das was bringt... hab ja schon das ganze System neu intalliert... und dennoch der selbe Fehler wie vorher. Ich hab zurzeit den Geforce6100 Treiber vom Windows Update drauf.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 05. Januar 2008, 14:57:06 »
Wer ist denn der Hersteller von deinem PC?

Asus selber hat für dein Board nur Treiber die Stein alt sind.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 15:00:03 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 05. Januar 2008, 15:04:37 »
Der "Hersteller" bin ich^^

ist mein 360PCMOD... ein Computer im Xbox 360 Gehäuse. Nahezu fertig... nurnoch kleinigkeiten die ich noch fertigstellen müsste...
So wie er da aufm Bild is (geschlossen) isser bei mir schon seit Monaten in Betrieb... keine Hitzeprobleme... alles einwandfrei...
Nur eben seit 3 Tagen nun kann ich keine Videos mehr abspielen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 05. Januar 2008, 16:12:20 »
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Vieleicht hat ja "nur" der Grafikchip einen schaden.
Wie kommst du zu der Erkenntnis das es kein Hitzeproblem ist?
Sieht verdammt eng aus im Gehäuse.

Mal Testweise den Speicher ausgetauscht?



  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 05. Januar 2008, 16:39:33 »
Ich glaube nicht, das es ein Hardwareproblem ist. Ich tippe auf einen Codecfehler. Wie sieht mit einem anderen Player aus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Vista WMP Bildfehler bei Videowiedergabe
« Antwort #10 am: 05. Januar 2008, 17:33:17 »
Es ging vorher doch mit dem WMP. Monate lang...
Ich will das Problem nicht durch einen anderne Player umgehen. Ich will das der WMP geht wie zuvor.
Und ein Hitzeproblem schließe ich aus, da 1. die Fehler immer auftreten... selbst wenn ich den PC nach stundenlangem Abkühlen im eiskalten Raum anmache. 2. weil PCProbe nichts ungewöhnliches anzeigt. 3. weil 3D Spiele auch keine Probleme bereiten und nichts abstürzt...

Das Problem betrifft nur das Abspielen von Videos im WMP und auch anderen Playern. Wie schon gesagt auch im DivX Player und im Power DVD gehen wmv dateien nicht korrekt. Und nen falschen Codec kann ich mir auch kaum vorstellen... hab ja nun alles formatiert und neu installiert.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #11 am: 05. Januar 2008, 18:13:15 »
Dein Problem liegt vielleicht am Alles. Installier doch einfach mal nicht gleich alles um anschließend festzustellen, dass der Fehler immer noch vorhanden ist. Sondern installier alles nach und nach, dann kannst du feststellen ab wann es nicht mehr geht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 05. Januar 2008, 18:21:55 »
Vielleicht deinstallierst Du den WMP11 einmal um ihn dann neu zu installieren?

Deinstallieren - schau mal hier:
http://www.winboard.org/forum/software/42809-windows-media-player-11-deinstallieren.html

Media Player-Setup (Neuinstallation):
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.aspx?displang=de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 05. Januar 2008, 18:33:59 »
Der Kerl bei dem Beispiel da zum Deinstallieren hat den Player erst installiert... bei Vista ist er direkt drauf.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #14 am: 05. Januar 2008, 18:46:43 »
Dann hol' Dir halt von Microsoft das Setup. Vielleicht wird dort eine Neuinstallation / Reparatur angeboten.

vista aero windows update sound asus probleme treiber formatieren problem
installation keine forum dateien xbox media 2007 player installieren kein