459 Benutzer online
14. Mai 2024, 00:18:06

Windows Community



Zum Thema Von Vista zurück auf XP - Hallo, ich wusste nicht, wo ich es reinposten soll.Ich möchte wieder Windows XP installieren.Ich habe hier auch die CD dafür. Aber ich weiß jetzt nicht,was ich ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Von Vista zurück auf XP

 (Antworten: 43, Gelesen 21421 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Von Vista zurück auf XP
« am: 07. August 2007, 23:20:27 »
Hallo, ich wusste nicht, wo ich es reinposten soll.
Ich möchte wieder Windows XP installieren.
Ich habe hier auch die CD dafür. Aber ich weiß jetzt nicht,
was ich machen soll bzw muss. Ich habe hier 2 Festplatte auf meiner Hauptfestplatte (G:\)
Da ist mein Betriebsystem drauf. Meine 2. Festplatte (C:\) da habe ich die meisten Programme, Spiele
Bilder, Musik usw drauf. Diese möchte ich komplett behalten. Die werde ich auch abschließen, wenn ich
wieder XP installiere, damit da nix passiert.

Nun wollte ich Fragen, wie ich vorgehen muss, um wieder das XP zu installieren!?
Möchte Vista komplett löschen...
Kann ich die Festplatte einfach so löschen und neu installieren oder wie muss ich das machen!?
Wie kann ich die denn löschen und neu installieren?

Brauch mal Hilfe!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. August 2007, 23:28:15 »
Ich habe den Beitrag mal verschoben :zwinkern


Wenn du mit der XP CD bootest, würde ich dir empfehlen, deine Festplatte beim Windows-Setup zu formatieren.
Um Sicherzugehen, das du nicht die falsche Platte löschst, kannst du die Datenfestplatte vorher abklemmen.
Hast du auf der Datenfestplatte noch Programme drauf, wirst du sie später wieder installieren müssen ;)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 10. August 2007, 10:41:40 »
Sicherlich ist es unerheblich, welchen Buchstaben deine BS-HD hat. Aber am sichersten und unproblematisch ist und bleibt der Buchstabe "C" für die BS-HD.
Unter XP kann es zu Problemem kommen, wenn XP nicht auf dem LW "C" installiert ist.

Wenn nicht geschehen, musst du im BIOS noch als erstes Boot-LW dein DVD-LW auswählen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 25. August 2007, 23:11:02 »
Hallo Leute,
ich dreh hier bald echt durch.
Vista ist in meinen Augen der größte S...... !
Ich hab nur ärger damit.
Meine Frage ist jetzt.
Kann ich Vista runterschmeißen und XP neu installieren?
Ich hab einen Fertig PC FSC (Siemens)
Das Ding ist echt geil aber Vista ist Mist.
Habt ihr da vielleicht eine Idee?
Wäre nett.
MFG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 25. August 2007, 23:14:24 »
Hallo Steve87,

in das Board "Tipps & Tricks" gehören auch nur solche !
 
Lege einfach deine XP CD ins Laufwerk, boote damit, formatiere deine Partition und installiere dann XP.
Ist doch kinderleicht. :zwinkern

verx1234

  • Gast
Re: Von Vista zurück auf XP
« Antwort #5 am: 26. August 2007, 00:16:03 »
Kommt drauf an welche Daten überleben sollen.. im schlimmsten Fall muss man sich dann eine Arche Noa bauen .. in Form einer ext. HDD. ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 26. August 2007, 01:56:17 »
... Lege einfach deine XP CD ins Laufwerk, boote damit, formatiere deine Partition und installiere dann XP.
Ist doch kinderleicht. :zwinkern

Jepp, kann da Netzmonster nur zustimmmen ... desweiteren HIER eine Anleitung zum installieren von WindowsXP.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #7 am: 06. September 2007, 22:45:50 »
hab n änliches problem, das mit dem booten wie geht das nochmal genauer bei vista??? Ins Boot menü binn ich schon gekommen aber weiter..ka.   Wenn ich die Xp cd einlege dann kommt da nix da startet vista ganz normal.
 ...HILFE...     

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 07. September 2007, 02:47:04 »
Du musst im BIOS dein CD/DVD-LW als erstes Boot-LW festlegen. Dann startet dein PC von der XP-DVD.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #9 am: 09. September 2007, 00:16:47 »
Genau das hab ich schon gemacht aber da kommt einfach nix. Hab 2 XP CD s aber keine davon geht zu booten, des geht nur mit meiner Vista CD. wenn des iwie weiterhilft hab ein ASUS P5LD2-TVM SE/S

Wenigstens hab ich jetzt herausgefunden wie man diese sicherheitsanfragen deaktiviert.

Mal ne frage wie kann man des machen damit man seine Pc daten wie bei euch anzeigen kann??
« Letzte Änderung: 09. September 2007, 00:29:30 von AleX9000 »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Von Vista zurück auf XP
« Antwort #10 am: 09. September 2007, 00:39:17 »
Klick einfach oben auf Mein PC, logg dich ein und dann kannst du deine Daten eingeben und dir ein Banner für die Signatur aussuchen. Den Link setzt du anschließend in dein Profil.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 09. September 2007, 00:40:55 »
Wenn es sich um einen Original XP Datenträger handelt, kannst du davon auch booten. Wie Ossinator bereits sagte, geh in dein Bios und stell die Bootreihenfolge um.
Bis jetzt ging es bei jedem Rechner. :zwinkern

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du weisst was ein Bios ist und wie man die Bootreihenfolge ändert?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #12 am: 09. September 2007, 00:48:00 »
ja weis ich   so teilweise im bios hab ich des ja umgeändert die reienfolge und die xp cd is auch original

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 09. September 2007, 00:57:25 »
Wenn die Vista DVD drin ist, wird auch von dieser gestartet?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #14 am: 09. September 2007, 01:03:09 »
Ja also mit diesem fenster "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" so is mit vista.

vista windows dienste update 64bit asus p5ld2-tvm probleme treiber festplatte
formatieren original problem installation for installiert lan forum rechner vom