509 Benutzer online
25. April 2024, 18:31:42

Windows Community



Zum Thema windows defender - hallo! ich habe folgendes problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. ich wollte ein virenprogramm (AVIRA) installieren. beim herunterladen kam dann die... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

windows defender

 (Antworten: 7, Gelesen 4356 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
windows defender
« am: 14. Mai 2010, 17:19:14 »
hallo! ich habe folgendes problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. ich wollte ein virenprogramm (AVIRA) installieren. beim herunterladen kam dann die meldung, das ich den windows defender deaktivieren soll. wenn ich nun unter start-systemsteuerrung-sicherheit-windows defender diesen anklicke, stürzt mein laptop ab. ich kann ihn weder aufrufen noch an den eigenschaften etwas ändern. Was kann man tun????
vielen dank im voraus für die antworten!

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 14. Mai 2010, 17:34:36 »
... das ich den windows defender deaktivieren soll...



z.B....Starte mal "Ausführen" und gib da dann msconfig ein. Auf den Reiter Systemstart klicken und das Häkchen bei Windows Defender entfernen. Neustarten und er sollte deaktiviert sein.

... oder wenn du CCleaner hast in autostart deaktivieren.

Wen du nicht unbedingt Avira nimmst, dann benutze Microsoft Security Essentials, ist Viren Schutzprogramm (kostenlos) und Defender inklusive. 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 14. Mai 2010, 20:22:23 »
es geht leider nicht! hab alles nach anweisung gemacht. als ich das virenprogramm von microspft runterladen wollte, ist der laptop wieder abgestürzt! und nun?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 14. Mai 2010, 20:32:51 »
es geht leider nicht! hab alles nach anweisung gemacht. als ich das virenprogramm von microspft runterladen wollte, ist der laptop wieder abgestürzt! und nun?
ist er mit einem blauen Bild abgestürzt oder einfach nur ausgegangen ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 14. Mai 2010, 20:34:10 »
mit einem blauen bild abgestürzt!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: windows defender
« Antwort #5 am: 14. Mai 2010, 20:39:53 »
mit einem blauen bild abgestürzt!


Dann liegt irgendwo ein Hardwarefehler vor. Nutze mal Driver Genius 9 Testversion. Und schaue was der an veralteten Treiber findet. Davon dann bitte ein Bild per SnippingTool erstellen und posten.

edit// du hast nicht ev. Den neusten GraKa Treiber ohne M am ende installiert ? Oder einen nicht kompatiblen Lan Treiber
In dem blauen Bild steht eine Zahlencode : den ersten Block notieren . Auch wird dort eine Fehlermeldung angezeigt. Im unteren drittel. notieren
« Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 21:59:28 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 15. Mai 2010, 23:00:43 »
:bigwelcome

Vielleicht ist das System auch schon infiziert. Lade Dir (evtl. von einem anderen Rechner) die AV Boot CD runter und überprüfen damit Dein System.

http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

downloaden -> Image auf CD brennen -> von CD booten und System überprüfen

Die Fehlermeldung (Fehlercode) des Bluescreens wäre evtl. auch hilfreich.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #7 am: 16. Mai 2010, 14:29:32 »
mit einem blauen bild abgestürzt!

Hi und wie bist du weitergekommen  :grübel

vista windows problem forum system geht defender win laptop ausschalten
deaktivieren habe msconfig entfernen live fehler deinstallieren durch messenger computer