315 Benutzer online
28. April 2024, 09:00:06

Windows Community



Zum Thema Kann man das abstellen? - hi wollte mal fragen, ob man diese lässtige nachfragerein von vista austellen kann. also ich meine dass wenn der rest des monitors schwarz wird und man gefrag w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann man das abstellen?

 (Antworten: 3, Gelesen 4865 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Kann man das abstellen?
« am: 21. Februar 2007, 16:27:30 »
hi wollte mal fragen, ob man diese lässtige nachfragerein von vista austellen kann. also ich meine dass wenn der rest des monitors schwarz wird und man gefrag wird, möchten sie das wirklich machen? .... Kann man das abstellen?
danke
mfg basti

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 21. Februar 2007, 16:34:21 »
was du meinst - nennt sich - User Access Control, kurz UAC:

Um UAC vorrübergehend auszuschalten, gehe wiefolgt vor:

"msconfig" aufrufen (über Start -> Ausführen oder direkt ins Suchfeld eintippen)

Im Reiter "Tools" findet man den Eintrag "Benutzerkontoschutz deaktivieren" - diesen anwählen und unten auf "Start" klicken.

Nach einem Neustart sind die Abfragen weg - das Vista-Sicherheitscenter weist allerdings auf die potenzielle Gefahr hin.

Es wird ausdrücklich davon abgeraten, UAC dauerhaft zu deaktivieren!

es weis eigentlich noch keiner genau, wie weit die UAC ins system eingreift, deshalb wird davon abgeraten. :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 23. Februar 2007, 10:54:54 »
mit tweak VI kann man dies nun auch abstellen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #3 am: 23. Februar 2007, 11:43:00 »
Man kann Programme davon ja auch ausnehmen... ausschalten würde ich es auch nicht!

vista windows programme sicherheitscenter everest ausschalten ordner programm uac abstellen
laden news winows fragen hinweis dauerhaft kurz austellen abfragebox suchfeld