479 Benutzer online
26. April 2024, 20:22:44

Windows Community



Zum Thema Programme die in Verbindung mit dem Internet stehn ausschalten/abstellen? - Hiho Leute,ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit auch Vista zugelegt,weil ich musste.Weiß garnicht wie ich Anfangen soll... ich machs einfach.Ich habe leider ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Programme die in Verbindung mit dem Internet stehn ausschalten/abstellen?

 (Antworten: 5, Gelesen 4455 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Programme die in Verbindung mit dem Internet stehn ausschalten/abstellen?
« am: 21. Mai 2008, 20:03:09 »
Hiho Leute,

ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit auch Vista zugelegt,weil ich musste.
Weiß garnicht wie ich Anfangen soll... ich machs einfach.

Ich habe leider kein vernünftiges Internet wie DSL, weil ich aufm Dorf wohne. Desswegen habe ich mir UMTS geholt als es raus kam. Also sprich ich habe mir eine PCMCIA-Karte mit Vertrag bei Base geholt, dazu noch eine Adapterkarte und habe alles in einen PCI slot geknallt und war glücklich mit meinem Internet was für meine Anspüche fürs erste reichen sollte. Meine Ansprüche waren World of Warcraft und n bissel Surfen. Alles kein Problem. auch wenn die Latenz bei WoW nich so prickelnd war war es ausreichend um 2 Jahre damit über die Runden zu kommen.

Nur habe ich mir nun wie gesagt Vista anschaffen müssen und nun ist meine Latenz noch schlechter geworden als sie schon war. Ich vermute mittlerweile einfach das es an Vista liegen muss. Weil ich habe mal im TaskManager in die Dienste Liste geschaut und musste feststellen das da einige Programme liefen die mit dem Internet zu tun hatten von denen ich noch nie was gehört habe (was auch net soooon problem ist ;-p).
Nun frage ich euch: Kann ich bestimmte Anwendungen schließen welche auf das Internet zugreifen damit meine Latenz wieder besser wird? Wenn ja: ich will diesen ganzen scheiß den Vista mitliefert nicht haben, also alles was nicht unbedingt nötig ist soll aus! Wenigstens für die Zeit in der ich spiele...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 21. Mai 2008, 22:18:36 »
da müsstest du mal nachforschen für was die dienste die auf das internet zugreifen verantwortlich sind

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 21. Mai 2008, 22:26:02 »
Hm... habe gehofft das kann mir jemand von euch sagen.
weil ich mich da meist n bissel blöd anstelle^^

aber dann werde ich das wohl mal probiern.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 21. Mai 2008, 22:29:21 »
mh...
am sinnvollsten wird es wahrscheinlich sein wenn du nach denn programmen googelst.
ist zwar ne heidenarbeit aber vielleicht wird es sich ja lohnen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 22. Mai 2008, 15:26:12 »
Heiden arbeit ist richtig^^

ja das werd ich wohl machen. was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.
Dann sag ich schon ma danke. Wenn ich was geschafft habe dann werd ich mich noch ma melden!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Programme die in Verbindung mit dem Internet stehn ausschalten/abstellen?
« Antwort #5 am: 22. Mai 2008, 16:46:49 »
ja wäre schön.
ich hatte mal eine liste von allem was man abschalten kann.
aber leider ist die weg

vista windows dienste probleme programme zugreifen anzeigen online alle netzwerk
beenden ausschalten abschalten deaktivieren sperren software programm stunde zeit anwendungen