392 Benutzer online
27. April 2024, 02:44:43

Windows Community



Zum Thema Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates - Hi,ich würde mir auch erstmal die neusten Treiber besorgen, aber dann erstmal die Netzwerkkarte mit Treiber deinstallieren und dann den Rechner neustarten. Dann... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates

 (Antworten: 41, Gelesen 21233 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
Re: Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates
« Antwort #15 am: 29. Juni 2008, 13:08:40 »
Hi,

ich würde mir auch erstmal die neusten Treiber besorgen, aber dann erstmal die Netzwerkkarte mit Treiber deinstallieren und dann den Rechner neustarten. Dann sollte Vista eigentlich alles nochmal neu installieren und sollte alles wieder funktionieren.
Wenn das nicht funktioniert würde ich auch mal in der Computerverwaltung (Rechte Maustaste auf Computer und dann Verwalten) nachschauen, ob der Dienst "Netzwerkverbindung" gestartet ist.

Gruß,
Hacky

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #16 am: 30. Juni 2008, 12:46:23 »
Hallo zusammen,

also komplett erfolglos ;-((
Ich habe gestern den neuen Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert, aber das hat überhaupt gar nichts gebracht.
Auch das letzte Vista-Update habe ich deinstalliert, tut sich trotzdem nichts. Ich kann definitiv nur eine Breitband-Verbindung
einrichten. LAN-Verbindung geht nicht. Ich kann natürlich nicht sagen, ob die Treiber, die ich da gefunden habe, auch wirklich
gaaannnzzz neu sind. Vista ist zwar in der Beschreibung mit aufgeführt, aber in dem Paket dann steht nur XP. Ich suche jetzt
noch mal, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Die Karte steht im GeräteManager als betreibsbereit, keine Konflikte und alles ok.

@kartoffel: Mit plug&play hat das Ganze hier doch nichts zu tun, habe das Teil doch nicht neu, geht doch seit einem Sicherheitsupdate
von Vista nicht mehr. Da nützt mir doch das ganze plug&play nichts.

@Hacky: An Deine Idee klammer ich mich bis heute abend und werde das mal ausprobieren.


Viele Grüße
Kräuterhexe

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #17 am: 30. Juni 2008, 15:25:10 »
auch das letzte Vista-Update habe ich deinstalliert, tut sich trotzdem nichts. Ich kann definitiv nur eine Breitband-Verbindung
einrichten.

du willst doch über LAN - DSL - also eine BREITBANDVERBINDUNG online... oder nicht

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #18 am: 30. Juni 2008, 16:09:27 »
@aLiSD
Sie kann die „Breitbandverbindung“ ja auch nur einrichten, ins Internet kommt sie trotzdem nicht. Sie könnte stattdessen auch Solitär spielen, beschäftigt auch Windows und bringt in Bezug aufs Internet genauso wenig. :zwinkern

Begriffserklärung: Breitbandverbindung

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #19 am: 01. Juli 2008, 13:49:42 »
Hallo zusammen,

alles Mist, der Treiber, den ich gefunden habe, scheint nur für 64-bit und 86-bit (??) Versionen zu gehen.
Ich kann die Installation nicht mal ausführen. Ich habe schon wer weiß, wie viele Treiberanbieter durch-
forstet, aber so richtig habe ich noch keinen gefunden, der diese offensichtlich funktionierende Karte wieder
in Gang bringt. 

Ich habe mal mit Fehler.jpg die Meldung angehängt, die ich bekomme, wenn ich auf die Verbindung gehe.
Nach dem ich auch das Sicherheitsupdate rückgängig gemacht habe, wird mir im GeräteManager auch noch
ein WAN Miniport (SSTP) angezeigt. Und der hat ne Fehlermeldung. Vor dem Rückgängigmachen des Updates
gab es den noch nicht. Fehler2.jpg zeigt, das Teil.

Die Infos zur Netzwerkkarte zeigen Bild3 und Bild4.

Hat noch jemand 'ne Idee?????????


Viele Grüße
Kräuterhexe



  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
Re: Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates
« Antwort #20 am: 01. Juli 2008, 13:53:20 »
86-bit gibt's nicht - damit ist die x86-Architektur gemeint, die für 32-bit steht.

Mit anderen Worten, dieser Treiber kann ruhig installiert werden ...
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #21 am: 01. Juli 2008, 14:09:48 »
Da gibt es die Treiber für den "VIA Rhine II"-Adapter. Einer davon paßt sicher:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=36&CatID=3030

Im Übrigen würde ich (vorher) mal den Chipset meines Motherboeard ermitteln und die Chipsatztreiber aktualisieren, entweder bei INTEL, bei Nvidia oder bei Via etc.

EDIT:
Die Kräuterhexe ist mal nur ganz kurz da, schreibt etwas und dann ist sie wieder tagelang weg. Sollte man so ein Problem nicht konzentriert und am Stück angehen?
« Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 14:11:56 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #22 am: 01. Juli 2008, 17:14:09 »
Muss man den ganzen Tag hier im Forum sein, um Hilfe zu bekommen?
Ich habe einen recht zeitraubenden Job und einen recht langen Arbeitsweg und kann mich nur abends noch einmal an den PC setzen, leider ;-((
Wenn ich mehr frei Zeit zur Verfügung hätte, könnte ich das Problem sicher auch schneller in die Reihe bekommen, geht aber leider nicht.
Und das Wochenende ist mir heilig, ich sitze am Tag zwischen 12 und 14 Stunden am PC, da verusche ich das am Wochenende zu vermeiden,
wo es nur geht.

Ich habe mir den Treiber jetzt noch mal gezogen und versuche das heute abend noch einmal.

@Jean Raul: Ich hoffe, das war kein Vorwurf, dass ich nicht den ganzen Tag zu Hause vor dem PC sitzen kann. Es gibt hier sicher noch mehr
Hilfesuchende, wie mich, die Du damit ganz schön verschreckst. Finde ich etwas unsportlich so einen Kommentar, aber egal.


Viele Grüße
Kräuterhexe

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #23 am: 01. Juli 2008, 17:18:48 »
Nein, das war kein Vorwurf. Wir würden Dein Problem halt einfach gerne zeitnah in den Griff bekommen...

« Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 17:25:09 von Jean Raul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #24 am: 01. Juli 2008, 21:34:10 »
Manchmal hilft auch die deinstallation der Netzwerkkarte im Geräte-Manager.

Im Geräte-Manager--> rechtsklick auf deine Netzwerkkarte und Deinstallieren wählen.

Rechner neustarten und sehen wie und ob Vista die Karte installiert.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates
« Antwort #25 am: 01. Juli 2008, 21:38:21 »
Hast du schonmal mit dem Gedanken gespielt die Karte testweiße gegen eine andere zu tauschen oder den OnBoard-Lan zu verwenden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #26 am: 02. Juli 2008, 10:59:31 »
Hallo zusammen,


@UweHB: Habe ich alles schon versucht, den aktiven Treiber deinstalliert und wieder neu installiert.
Neue Treiber aus dem Internet installiert, hat alles das Problem nicht beseitigt, dass im GeräteManager die Netzwerkkarte mit "alles grün" drin steht,
aber beim Checken der Verbindung immer wieder der Hinweis kommt, dass mit dieser irgendwelche Probleme auftreten.

@Blumenkind: Was ist ein OnBoard-Lan?? Und vor allem, wie kann ich den benutzen??
Die Karte funktioniert ja unter XP, nur seit einem Windows-Update unter Vista nicht. Defekt sollte sie damit ja nicht sein, oder?? Momentan kann ich
den Sinn in der Tauscherei noch nicht sehen.

Zum aktuellen Stand: Gestern abend habe ich noch den Treiber von www://viaarena.... installiert. Den konnte ich sogar ausführen. Hat aber leider
keine Besserung gebracht.


Viele Grüße
Kräuterhexe

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #27 am: 02. Juli 2008, 11:10:27 »
Dann würde ich die Netzwerkkarte im Gerätemanager mal vollständig (samt Treibersoftware) deinstallieren, die Datei infcache.1 löschen
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.0
anschließend neu starten und dann den heruntergeladenen (aktuellsten) Treiber von Via neu installieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #28 am: 02. Juli 2008, 16:19:38 »
...
@Blumenkind: Was ist ein OnBoard-Lan?? Und vor allem, wie kann ich den benutzen??
Die Karte funktioniert ja unter XP, nur seit einem Windows-Update unter Vista nicht. Defekt sollte sie damit ja nicht sein, oder?? Momentan kann ich
den Sinn in der Tauscherei noch nicht sehen.
...

Damit wollte ich sagen das deine Karte vielleicht mit Vista ein Problem hat. Deswegen sollst du sie mal gegen eine andere tauschen oder den OnBoard-Lan verwenden.

Und zur Beteudung: OnBoard-Lan ist wie OnBoard-Grafik oder Sound bei den meisten Mainbrds schon vorhanden und schließt das zwingende zusatzliche Anschließen von Erweiterungskarten wie Grafik- Sound-oder Lankarte aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #29 am: 02. Juli 2008, 18:19:15 »
@Blumenkind:
Funktioniert hat die Netzwerkkarte unter Vista ja schon. Nur eins dieser dämlichen Updates hat das Problem verursacht.

Wie kann ich das OnBoard-Lan denn nun benutzen, um meine Internetverbindung aufzubauen. Muss ich dazu die Treiber
deinstallieren und das Teil ausbauen, oder kann ich die einfach deaktivieren und das OnBoard-Lan benutzen?? Im Moment
habe ich ja gar keine andere Möglichkeit eine Verbindung einzurichten.


Viele Grüße
Kräuterhexe



vista windows dienste update probleme download neustart weg treiber version
bit problem wlan installation keine lan forum system dhcp service