320 Benutzer online
24. April 2024, 21:23:25

Windows Community



Zum Thema Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates - Am sinnvollsten ist es wenn du die Karte deinstallierst und ausbaust. Nach einen neustart erkennt er dann den Onboard-Lan. Würde dir empfehlen das du dich vorhe... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates

 (Antworten: 41, Gelesen 21231 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates
« Antwort #30 am: 02. Juli 2008, 18:21:27 »
Am sinnvollsten ist es wenn du die Karte deinstallierst und ausbaust. Nach einen neustart erkennt er dann den Onboard-Lan. Würde dir empfehlen das du dich vorher informierst, welchen du hast und dir die Treiber schon vorab besorgst.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #31 am: 02. Juli 2008, 18:42:47 »
Nach einem Neustart erkennt Vista das ON-Board-LAN aber nur wenn es im Bios aktiviert ist!!


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #32 am: 02. Juli 2008, 18:48:13 »
wenn es überhaupt deaktiviert war. bei mir wird es automatisch deaktiviert wenn ich ne lankarte verwende.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #33 am: 02. Juli 2008, 19:04:34 »
Die Via Rhine II ist (wenigstens bei mir die "Via Rhine III") Onboard-LAN. Also kann man die auch nicht ausbauen. Das einzige, was ggf. hilft, ist:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6857.msg76860#msg76860

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #34 am: 02. Juli 2008, 19:17:16 »
Wie jetzt? ich dachte es geht die ganze Zeit um eine Lankarte. :grübel

ich werde wohl langsam alt

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates
« Antwort #35 am: 02. Juli 2008, 19:45:59 »
Es geht um einen "Adapter", nicht um eine Karte, wie ich es sehe. Außerdem, sieh Dir noch einmal oben die Screenshots von Kräuterhexe an. Dort ist immer vom "Adapter #2" die Rede. Merkwürdig, weil in Ipconfig /all überhaupt kein LAN angezeigt wrid, geschweige denn zwei an der Zahl. Kräuterhexe sollte das alles mal ganz sauber und rückstandsfrei deinstallieren (s. o.)...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #36 am: 02. Juli 2008, 19:53:33 »
wäre ich auch dafür, zumal ich keine durchblick mehr habe.

@Kräuterhexe Was hast du nun? Ne Lankarte oder Onboard-Lan?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #37 am: 02. Juli 2008, 20:45:28 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #38 am: 03. Juli 2008, 14:06:26 »
Hallo zusammen,


@Pebro1:
Das Tool werde ich heute abend installieren und vermutlich ausführen und morgen berichten.


@Blumenkind:
Adapter und somit wohl onboard, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe. Aber um jetzt alle Klarheiten zu beseitigen, es war ein Board mit
allem onBoard, wenn ichs nich vergesse, schau ich heute mal auf die Rechnung, was es für ein Board war.

@Jean Raul:
Habe das gestern so gemacht, wie Du gesagt hast, deinstallieren komplett mit Treibersoftware und infcache.1 gelöscht. Sobald ich das Teil hoch fahre,
komme ich gar nicht dazu den neuen Treiber zu installieren, der alte installiert sich sofort selbst. Kann ich dieses Plug&Play nicht auch irgendwie
ausschalten??

Bei Dir heißt das Teil Via Rhine III ich bin mitleriweile bei ...#7, weil die Zahl bei jeder Installation der Treiber hochgezählt wird, wie ich gestern fest-
gestellt habe.

Ich habe das Ganze gestern zweimal gemacht, konnte aber nach dem ersten Löschen von infcach.1 die Datei nur noch auf dem XP-System finden.
Die habe ich natürlich dann nicht gelöscht ;-)), um Fragen vorzubeugen.

Mal abgesehen von den vielen Tipps die Ihr mir schon gegeben habt, welche Alternative hätte ich denn? System neu aufsetzen, oder??


Vielen Dank und viele Grüße
Kräuterhexe


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #39 am: 03. Juli 2008, 14:10:04 »
Zum Neuinstallieren von Vista benötigt man, je nach Rechenleistung,  mit Treibern ca. 1,5 Stunden.
Rechne mal die Stunden zusammen, die Du bereits in eine Reparatur investiert hast. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates
« Antwort #40 am: 03. Juli 2008, 17:02:25 »
Hallo Netzmonster,

nee, ich rechne das lieber nicht zusammen :wallbash
Ich muss zwar vorher noch eine Datensicherung machen, aber mal hoch gegriffen, mit 2,5 Stunden gesamt
sollte das dann erledigt sein (hoffentlich ;-))


Viele Grüße
Kräuterhexe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #41 am: 09. Juli 2008, 10:51:24 »
Hallo zusammen,

hat zwar etwas gedauert, aber es ist vollbracht. Ich habe Vista neu aufgespielt und anschließend nur die wichtigen Updates ausgeführt.
Die empfohlenen habe ich erst mal weggelassen.
Übrigens wurde dabei auch das Update für die VIA Ethernetwork Adapter mit angezeigt, allerdings ohne den Status wichtig oder empfohlen (ich weiß gleich gar nicht mehr, was dazu stand, aber egal).

Nach dem ich die Updates alle drauf hatte, habe ich dieses VIA-Update auch ausgeführt. Mit dem Ergebnis, dass wieder kein Internet mehr ging *heul*.
Nach der Systemwiederherstellung kam zwar der Hinweis, dass keine Änderungen vorgenommen wurden, aber da ging wieder alles.

Ich glaube beim nächsten Problem werde ich auch das System neu aufspielen oder auf den erstellten Systemwiederherstellungspunkt gehen.
Kostet weniger Nerven und vorallem weniger Zeit ;-))


Ich danke Euch allen, wie verrückt für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße
Kräuterhexe

vista windows dienste update probleme download neustart weg treiber version
bit problem wlan installation keine lan forum system dhcp service