230 Benutzer online
23. April 2024, 08:37:22

Windows Community



Zum Thema Vista(64bit) verliert ständig kurzzeitig die verbindung mit dem internet -  Hi forum,    ich habe da ein sehr nervtötendes problem mit meinem Vista 64bit   und zwar spiele ich gern das ein oder andere game... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista(64bit) verliert ständig kurzzeitig die verbindung mit dem internet

 (Antworten: 4, Gelesen 8041 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista(64bit) verliert ständig kurzzeitig die verbindung mit dem internet
« am: 08. Oktober 2008, 00:35:46 »

 Hi forum,   :))

 ich habe da ein sehr nervtötendes problem mit meinem Vista 64bit
 

 und zwar spiele ich gern das ein oder andere game im internet und verliere ständig kurzzeitig die die verbindung zum server
 kann mich aber komischerweise gleich wieder einloggn
 da fällt einem das spielen natürlich schwer   ;(
 
 die disc´s machen sich bei skype auch bemerkbar da beim telefonieren gern die verbindung abbricht
 offt 3-4 mal hinter einander
 dann funktioniert es manchmal wieder ohne prob
 mit anderen worten die disc´s sind willkürlich ..seufz..

 zu meinem internet:

 Router: Barricade (wireless) Broadband smcwbr 14-g2

 6k dsl der anbieter ist M-net
 wlan router ist deaktiviert habe eine direkte verbindung mit dem router hergestellt
 es ist noch ein zweiter pc angeschlossen der jedoch mit winXP läuft und keine probleme diesbezüglich hat

 zu meinem sytem:

 CPU Typ:   DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz
 Motherboard: Asus P5N-E SLI 
 Ram: 2x   2 GB DDR2-800 SDRAM 
 Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 

 ich hoffe ihr könnt helfen

 mfg Seekuh  :D

---------------------------------------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten  :tongue:

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2008, 00:47:31 »
Zitat
die disc´s machen sich bei skype auch bemerkbar da beim telefonieren gern die verbindung abbricht
mit anderen worten die disc´s sind willkürlich ..seufz..

Was sind denn "die disc´s"?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2008, 00:49:44 »

 disconnects  :))

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2008, 02:08:30 »
Hatte mehrmals exakt die selben Probleme, allerdings zuerst mit einen Home Premium, danach mit der Business, jeweils 32bit. Diese Probleme waren auch bei mir immer nur auf Vista beschränkt, vorher mit XP Pro kein Problem und auch sämltiche Linux-Distris die ich hatte, keine Probs.

Bei mir waren es jedesmal Windows Updates die Probleme verursachten, allerdings war das vor dem Einspielen von SP1. Seit dem SP1 hatte ich diese Probleme nicht mehr. Falls du noch kein SP1 hast, kontrollier einmal ob in den letzten Tagen ein Update eingespielt wurde, möglicherweise verursacht auch bei dir das die Probleme. Es gibt aber auch Meldungen das es auch nach dem SP1 schlechte Updates gibt.
Die Patches von MS lassen in letzter Zeit sowieso zu wünschen übrig (es gab schon immer Updates die Probs verursacht haben, aber die werden seit Vista deutlich mehr.)

Wenn also in den letzten Tagen ein Patch oder Update installiert wurde mittels Systemwiederherstellung zurückgehen, bei mir hats immer geklappt. Und am besten das Auto Update deaktivieren. Ich spiele Patches schon lange nur mehr manuell ein.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2008, 17:12:29 »
Hab was gelesen, dass es bei manchen Routern Probleme mit der Firewall und Vista geben kann. Diese kannst du mit den Tips umgehen.

Soll oft geholfen haben. Genaueres im Link.

http://forum.speedmeter.de/dsl-allgemein/10906-vista-autotuning-tcp-werte-abschalten.html

vista windows pro update 64bit asus probleme weg treiber version
bit problem 154 wlan keine installiert lan far cry motherboard