293 Benutzer online
15. Juli 2024, 12:44:42

Windows Community



Zum Thema Wlan verbindung zum router unterbricht ständig - Hiho Leute kaum bin ich hier registriert hoffe ich das ihr mir helfen könnt bin langsam am verzweifeln und weiß net mehr weiter...so erstmal zu meinem System:In... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan verbindung zum router unterbricht ständig

 (Antworten: 13, Gelesen 28453 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Wlan verbindung zum router unterbricht ständig
« am: 01. Februar 2010, 18:31:43 »
Hiho Leute kaum bin ich hier registriert hoffe ich das ihr mir helfen könnt bin langsam am verzweifeln und weiß net mehr weiter...
so erstmal zu meinem System:
Intel Core i5 CPU 750 4x2,67GHz
6GB DDR3 Ram
NVIDIA Geforce GTX 285
win 7 x64
so nachdem ich den neuen PC wlan fähig machen wollte gab es schon den ersten streik mein alter wlan usb stick von targa (das letzte mal das ich mir was von denen geholt habe) wird nicht unterstützt und deren service ist unter aller sau. Nun gut nen neuen stick geholt von Hama angeschlossen und tadaa verbindung zum Internet wird aufgebaut. Da ich nicht nur am surfen bin sondern auch gern online-games spiele (wie z.B. CoD,CS,WoW) ist das störend wenn in unregelmäßigen abständen mal alle 3-8min dann wenns gut läuft nach 30min oder 50min war bis jetzt das längste, die Verbindung plötzlich abbricht. Wenn ich was downloade ist bis jetzt immer alles ganz normal geblieben aber wenn ich z.B. am Spielen bin treten dann die Probleme auf. Wenn ich sie bemerke kann ich selbst auf den desktop switchen und in der Taskleiste schauen und versuchen über das netzwerksymbol die problembehandlung zu starten aber er reagiert gar nicht erst also selbst wenn ich mit der maus über das symbol gehe passiert nichtmal was (keine anzeige vom netzwerk). So nun ist es so das es sich manchmal sofort wieder selbstverbindet, dann liegt es wohl daran das die verbindung vielleicht zu schlecht war (unter 50% ka normal ist der bei 70-90%) aber ab und zu ist das auch noch so das wenn er gar nicht reagiert wie ebend geschildert das ich erst durch abziehen und wiedereinstecken des sticks die verbindung aufbauen kann, komischerweise reagiert er sobald der stick raus ist wieder sofort.
Ich hab alle treiber aktuallisiert, den stromsparmodus ausgeschaltet,IPv6 ausgemacht, mir ne feste IP gegeben, Automatische WLAN-Konfiguration hab ich auf manuell gestellt aber irgendwie gibt es anscheinend noch ein problem.
Da es keine neue Firmware für meinen Router gibt (model arcor wlan 100) denke ich das es vielleicht daran liegt und ich nen neuen brauch aber vielleicht könnt ihr mir helfen ich hoffe es zumindest so sehr und wie gesagt die probleme treten eigentlich nur beim spielen auf zumindest sind sie da nur ersichtlich beim surfen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Danke schonmal für eure mühe allein diese wall of text zu lesen...

MfG
Scholes

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 01. Februar 2010, 18:45:41 »
Hallo !  :bigwelcome

Hast du mal versucht einen anderen Kanal einzustellen ?
Standardmäßig ist bei den meisten Routern Kanal 6 eingestellt.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 01. Februar 2010, 18:54:33 »
hmm daran hab ich noch nicht gedacht werd ich mal testen *edit* ist es dabei eigentlich egal welchen kanal ich auswähle?*edit*
was mir grad noch auffällt zumindest schauts im mom so aus das die probleme zunehmen wenn ich TS (Teamspeack) benutze.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 18:57:32 von Scholes »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 01. Februar 2010, 19:00:45 »
Also EGAL ist das nicht !!!

Wenn zu viele Leute auf dem gleichen Kanal ih WLAN betreiben kann es zu Störungen kommen.
Am Besten mal schauen auf welchen Kanälen andere Netzwerke in deiner Umgebung Senden, und danach einen Kanal wählen der am Besten 2 Kanäle ober- oder unterhalb des am meisten benutzten liegt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 01. Februar 2010, 19:08:15 »
ah ok gut zu wissen, war noch einer mit dem gleichen kanal hab jetzt mind. 2 kanäle abstand zwischen den anderen mal schauen wie lange es gut geht.
danke dir jetzt bin ich schonmal bissl schlauer geworden

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Wlan verbindung zum router unterbricht st?ig
« Antwort #5 am: 01. Februar 2010, 19:53:47 »
*update* Problem besteht weiterhin noch, also der kanalwechsel hat nichts gebracht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 05. April 2010, 14:55:46 »
ich habe auch das Problem das meine Internetverbindung in Abständen für 1 bis 3 Sekunden unterbrochen wird (Bild friert ein) und danach geht es normal weiter. Der Vierenscanner von Norton findet nix. Kann man die Priorität eines Programm höher setzen, so das es zu keinen Unterbrechungen mehr kommen kann?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 05. April 2010, 15:16:38 »
ich habe auch das Problem das meine Internetverbindung in Abständen für 1 bis 3 Sekunden unterbrochen wird (Bild friert ein) und danach geht es normal weiter. Der Vierenscanner von Norton findet nix. Kann man die Priorität eines Programm höher setzen, so das es zu keinen Unterbrechungen mehr kommen kann?

Dann nutze mal die Testversion von Driver Genius 9 zwecks veralteten Treibern. Diese dann per Google suchen und installieren

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #8 am: 05. April 2010, 15:50:00 »


Hi Scholes,

... unterbricht es immer oder nur bei manchen Programmen wird die Verbindung regelmäßig kurz unterbrochen?
Manchmal ist es hilfreich in Ereignis anzeigen nach Fehlern zu suchen, vielleicht findest du dort ein Fehler Hinweis...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 05. April 2010, 15:55:40 »


Hi Scholes,

... unterbricht es immer oder nur bei manchen Programmen wird die Verbindung regelmäßig kurz unterbrochen?
Manchmal ist es hilfreich in Ereignis anzeigen nach Fehlern zu suchen, vielleicht findest du dort ein Fehler Hinweis...


Oder unter Systemsteuerung / Wartung / Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen .

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Wlan verbindung zum router unterbricht ständig
« Antwort #10 am: 06. April 2010, 00:51:26 »
Ich kenne das Problem - ich habs selber bei mir gelegentlich...
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um ein Problem von Windows handelt, ich weiß allerdings noch nich, was für eins.
Aber ich arbeite dran.

Immer, wenn bei mir die Verbindung abbricht, steht beim Netzwerk-Symbol im Tray-Bereich "Netzwerkidentifizierung (<Netzwerk-Name>)".
Ich weiß nich ganz, wieso das so is, denn der Netzwerk-Name wird schon angezeigt, insofern müsste er das Netzwerk also schon identifiziert haben.
Ich vermute mal, das Problem hängt mit i-einer Einstellung zusammen.
Sowie ich endlich mal ne Lösung finde, sag ich bescheid und poste sie hier...

@ Scholes: Eine Frage: Unterstützt dein Stick auch den 802.11n-Standard?
Mir ist aufgefallen, dass bei mir das Problem erst vorliegt, seit ich meinen alten Stick gegen einen neuen mit Unterstützung dieses Standards ausgetauscht habe...

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #11 am: 07. April 2010, 16:32:03 »


Hi Scholes,

...hast du schon eine Lösung?... oder bist du noch am verzweifeln...

Jonas P

  • Facebook
« Antwort #12 am: 14. Juni 2013, 05:37:00 »
ich habe original das selbe problem wie scholes. ich habe während dem surfen nicht einen disconnect. wird aber ein spiel wie wow gestartet dauerts echt nicht lange und die verbindung unterbricht. deshalb denke ich nicht das es am kanal liegen sollte. helft mir bitte. ärgere mich damit schon 1 Jahr rum!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #13 am: 21. Juli 2014, 14:09:56 »
Auch ich habe das Problem.

Könnte es sein das es an der Datenmenge liegt? Die Unterbrechungen dauern ca. 1 Minute.
Ganz schlimm ist es wenn ich nebenbei Internetradio höre.

vista windows pro update probleme wiederherstellen startet download weg treiber
aldi driver problem wlan arcor keine lan forum system virtual