285 Benutzer online
15. Juli 2024, 14:24:56

Windows Community



Zum Thema WLAN unterbricht - Laptop Asus F9F SeriesVista 32Speedport W700V  Firmware Aktuell 1.22T-DSL 6000WLAN: Intel Pro WirelessVerschlüsselung WPA / WPA2 TKIPKanal: 1 vorher 11Sign... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

WLAN unterbricht

 (Antworten: 4, Gelesen 9713 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
WLAN unterbricht
« am: 06. Januar 2008, 18:26:38 »
Laptop Asus F9F Series
Vista 32
Speedport W700V  Firmware Aktuell 1.22
T-DSL 6000
WLAN: Intel Pro Wireless
Verschlüsselung WPA / WPA2 TKIP
Kanal: 1 vorher 11
Signalstärke : GUT
Netzwerktyp: Zugriffspunkt
IP und DNS: automatisch beziehen



Hallo,
ich habe, wenn ichs recht überlege seit anfang an das Problem, dass W-LAN öfter unterbricht.
Wenn ich mich dann erneut verbinde funktioniert dies auch meistens. Nach einiger Zeit unterbricht WLAN aber dann wieder. Ich habe schon mehrere Kanäle versucht, und ich sehe auch ein, manchmal auch 2 andere WLAN Verbindungen in den "Netzwerkverbindungen".

Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich dieses lästige Unterbrechen umgehen kann? (Die Unterbrechung vom Speedport liegt zwischen 5.00 und 6.00 Uhr, damit hat es nichts zu tun, da auch zu anderen Zeiten unterbrochen wird.)

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 06. Januar 2008, 18:35:42 »
Bei mir hat damals ein Kanalwechsel geholfen. Hast du aber wohl schon probiert. Wenn du die Möglichkeit hast, verwende mal einen USB-WLAN-Stick (bislang nutzt du die interne Hardware?) mit der dazugehörigen Software.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 06. Januar 2008, 18:37:16 »
Vorbildlich! So stellt man Fragen!

Leider bin ich kein WLAN-Profi, aber gibt es eine Option für permanete Verbindung oder nur auf Anfragen`?
Teste dies einfach mal mit einem Download, z.B. einer Demo größerer Datei.
Wird dabei auch unterbrochen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 06. Januar 2008, 18:42:14 »
Du könntest auch mal alles, was bei dir per Funk funktioniert, ausschalten.
DECT Telefone,
TV Videoübertragungsgeräte

Eventuell stören diese die Verbindung. Bei den Kanälen könntest du mal alle ausprobieren.

Ansonsten kann ich mich Lemmi nur anschliessen, sehr vorbildliche Problembeschreibung. Weiter so

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 07. Januar 2008, 22:02:31 »
so ein enliches problemm kenn ich und weis das es daran ligen kann (bei mier hatt es einges gebracht das ganze an fehler quellen zu beseitigen
  • wenn der PC unter windos Vista schon fast so oder so zusammen klappt
  • der empfang dürch ander empfänge gestört wierd (z.b. mache telefone funken im standybymodus nur alle 5 minuten oder 30 sec ...)
  • wenn der adapter zu nah am PC ist .... kann es seien das teile des pc`s sich ausgeben als störfaktoren wie ein Händy(kann man eigentlich auschließen wenn der PC als paket mit adapter intern gekauft worden ist und nicht nachgerüstet worden ist ....)
  • der router hat eine schutzfunktion (es ist z.b. eingestellt das w-lan nach 5 min unterbrochen wierd ...

usw.......

vista windows 64bit asus probleme download programme weg treiber bit
problem wlan arcor lan forum dateien realtek games dsl erkannt