510 Benutzer online
25. April 2024, 15:37:11

Windows Community



Zum Thema I-net Unterbricht alle 5min (wlan) - Also hallo erstmal :) ich bin Tamifluormein problem ist folgendes: Mein Pc geht an verbinded zum I-net einwandfrei(per Wlan) und ich habe an die 30-50 mb/s alle... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

I-net Unterbricht alle 5min (wlan)

 (Antworten: 5, Gelesen 6133 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
I-net Unterbricht alle 5min (wlan)
« am: 02. Januar 2010, 16:56:07 »
Also hallo erstmal :) ich bin Tamifluor
mein problem ist folgendes: Mein Pc geht an verbinded zum I-net einwandfrei(per Wlan) und ich habe an die 30-50 mb/s alles prima ich kann surfen usw.
allerdings unterbricht mein I-net einfach nach 5min um sich dann innerhalb von 5s wieder neu bei ~40mb/s zu verbinden (2 andere pc`s haben auch zugang zu dem router allerdings haben sie nicht das prob.)
zu meinen geräten:
[img=http://img121.imageshack.us/img121/1291/gerte.th.jpg]

und noch mehr infos [img=http://img30.imageshack.us/img30/8561/conect.th.jpg]
bitte helfen beim surfen stört es nich aber beim zocken nach 5min im i-net n dc zu bekommen nervt ;)

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 02. Januar 2010, 17:16:16 »
Hast du den aktuellsten Treiber schon drauf? Ansonsten würde ich das mal probieren. Eventuell hat auch der Adapter ein Problem mit dem Router, wenn der Router von einem anderen Hersteller ist. Solltest du eine Fritz Box haben, wäre es sinnvoller den Linksys gegen einen AVM WLan Stick einzutauschen.
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 02. Januar 2010, 17:25:00 »
testen :  DIE Konsole( cmd.exe)  mit Admin-Rechten( re. Maust ), darauf "netsh int ip reset" ausführen, das System neustarten .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 02. Januar 2010, 19:14:56 »
also: der treiber ist definitiv der aktuellste
und den linksys habe ich erst seit kurzem  davor hatte ich einen anderen bei dem war das gleiche prob
das mit der cmd.exe habe ich ausprobiert und dennoch selbes problem wie vorher
vllt sei noch zu erwähnen das es mit lan-kabel einwandfrei geht aber es stört wenn ein 20m kabel durch die wohnung läuft

danke trotzdem

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 02. Januar 2010, 19:38:20 »
Zitat
aber es stört wenn ein 20m kabel durch die wohnung läuft
Bei 20 m kann auch WLAN schon Probleme bekommen, je nach dem...

Schaffe Dir ein Steckdosennetzwerk an und Deine Probleme sind erledigt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: I-net Unterbricht alle 5min (wlan)
« Antwort #5 am: 02. Januar 2010, 19:58:28 »
es sei noch erwähnt das mein stick 5-8m von dem router entfernt ist öhne wand dazwischen(per loch das schon vorher in der wand war habe ich 10m per usb kabel gespart(die 10m stören nämlcih nicht

vista windows startet weg wlan lan rechner geht kein laptop
alle fritzbox wieder router findet programm internet verbindung stick avm