338 Benutzer online
19. Februar 2017, 22:01:30

Windows Community



Zum Thema Internet geht alle 5min aus - Hallo ihr Lieben,Ich habe seit längerem ein großes Problem und leider konnte mir bisher keiner helfen:Auf meinem Asus Laptop (1 Jahr alt) verschwindet alle 5-15... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Internet geht alle 5min aus

 (Antworten: 1, Gelesen 280 mal)

Tanjax

  • Gast
Internet geht alle 5min aus
« am: 05. Februar 2017, 17:04:03 »
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit längerem ein großes Problem und leider konnte mir bisher keiner helfen:

Auf meinem Asus Laptop (1 Jahr alt) verschwindet alle 5-15min das Internet.
Manchmal habe ich Glück und kann es länger nutzen, manchmam ist es nach 1min schon wieder weg.

Dabei erscheint auf dem Wlan Zeichen  unten rechts entweder das gelbe Ausrugezeichen oder dieses Sternchen und es heisst "Nicht verbunden - Es sind Verbindungen verfügbar".
Unter meinem Wlan steht dann "Verbindung wird hergestellt" - wird sie aber nicht 😭

Erst wenn ich den laptop neustarte bekomme ich wenn ich Glück hab wieder Internet. Sobald ich einige Seiten im Browser öffne ist die Verbindung wieder weg.

Zur Info: Auf allen anderen Geräten funktioniert das Wlan einwandfrei es muss also am Laptop liegen :(

Für Hilfe wär ich sehr dankbar, bin am verzweifeln..

  • Windows 98
  • Beiträge: 717
« Antwort #1 am: 05. Februar 2017, 17:33:36 »
Aktualisiere mal den Treiber für WLAN. Wenn das nicht hilft, gehe mal näher an den Router heran und/oder ändere den WLAN-Kanal (auf z. B. 11). Wenn das auch nicht hilft, versuche es einmal (testweise) mit einem LAN-Kabel. Dann meldest Du Dich wieder...

windows geht internet yahoo bing