319 Benutzer online
16. April 2024, 12:53:51

Windows Community



Zum Thema Bildschirm geht in standby Modus, seit neustem in 5min. bis zu 1 Std. rythmus - Ich stehe zu Zeit vor einem Rätsel: Seit ca. 14 Tagen geht mein Bildschirm in unterschiedlichen Abständen in den Standby Modus, mal nach 5 Min, mal nach einer S... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm geht in standby Modus, seit neustem in 5min. bis zu 1 Std. rythmus

 (Antworten: 2, Gelesen 7097 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Bildschirm geht in standby Modus, seit neustem in 5min. bis zu 1 Std. rythmus
« am: 02. Dezember 2012, 02:55:30 »
Ich stehe zu Zeit vor einem Rätsel: Seit ca. 14 Tagen geht mein Bildschirm in unterschiedlichen Abständen in den Standby Modus, mal nach 5 Min, mal nach einer Stunde.

Der Energiemodus steht auf niemals in standby.
SIW Check ok keine Probleme mit der Temperatur von CPU oder Grafik, man bekommt schon eher eine Erkältung wenn man das Gehäuse öffnet.

Was habe ich bis jetzt gemacht:

1. Monitor ausgetauscht
2. Grafikkartentreiber aktualisiert
3. Grafikkarte AGP ATI HD 4560 ausgebaut alle Treiber deinstalliert und mit Onboard Intel Grafik im Standard VGA Modus betrieben.
4. Gehäuse von Innen von Staub befreit.
5. Speichertest durchgeführt, ist OK

Mainboard ist ein MSI 7037 mit 3 GHz Intel, 2GB RAM, 500 GB WD, DVD Brenner, 300Watt Netzteil, Windows 7 Home

Weiß jemand Rat? Gibt es noch ein anderes Testprogramm?

Es tut dem Rechner oder der Konfiguration nicht so gut, wenn man im Laufenden Betrieb den Rechner ausschalten muss um wieder ein Bild zu erhalten.....

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2012, 09:05:58 »
Zitat
geht mein Bildschirm in unterschiedlichen Abständen in den Standby Modus... Es tut dem Rechner oder der Konfiguration nicht so gut, wenn man im Laufenden Betrieb den Rechner ausschalten muss um wieder ein Bild zu erhalten.....
Geht wirklich nur der Monitor in den Standby-Modus oder der ganze Rechner? Wenn nur der Monitor in Standby ist, kann man ihn nämlich mit einer Mausbewegung oder einem Tastaturanschlag wieder aufwecken und muß nicht den ganzen Rechner neu starten. Ich glaube, das mußt Du uns noch ein bißchen erklären, was wirklich genau los ist...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2012, 11:01:41 »
Dann rufe mal, im laufenden Betrieb den Taskmanager auf, und schaue auf die CPU / Ram Auslastung. Und bei den Prozessen.
Das MSI Live Update genutzt?
Steckerleiste mit Ausschalter können das Problem auch verursachen.
Die Kondensatoren des Board,s auf Beschädigungen prüfen ( Aufwölbungen )
Anderen Monitor testen. 

vista windows rechner geht win alle modus standby einer machen
stand zeit monitor spielen bildschirm yahoo gut video web computer