299 Benutzer online
15. Juli 2024, 14:28:41

Windows Community



Zum Thema Vista unterbricht die Verbindung - Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Wlan-Verbindung. Ich kann meinen PC stundenlang im Netz lassen und alles ist ok. Wenn ich allerdings eine größere Datei do... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista unterbricht die Verbindung

 (Antworten: 3, Gelesen 7231 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Vista unterbricht die Verbindung
« am: 18. Oktober 2007, 11:54:47 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Wlan-Verbindung. Ich kann meinen PC stundenlang im Netz lassen und alles ist ok. Wenn ich allerdings eine größere Datei downloade (nur bei längerem download, sonst nicht) habe ich nach 10 min nur noch "Lokale Verbindung". Ich habe eine FritzBox 7050 und die neuste Firmware drauf. Unter XP gibt es das Problem nicht. Die Verbindung geht auch verloren wenn ich den Router über ein Netzwerkkabel verbinde. Habe einige Bekannte die das gleiche Problem mit Vista haben. Kann mir jemand helfen? Wäre toll
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2007, 12:16:26 »
Oh, habe ich vergessen. Habe meinem PC eine fest IP-Adresse gegeben. Das sollte also nicht das Problem sein

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2007, 15:12:27 »
Du solltest einmal cFosSpeed ausprobieren, das offensichtlich in einer neuen Version vorliegt
http://www.winfuture.de/news,35122.html

Homeoage:
http://www.cfos.de/index2.htm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 23:48:44 »
Danke für den Tip. Habe ich auch schon in einer Test-Version probiert. No chance

vista windows update download steam wlan rechner langsam alle fritzbox
wieder router premium home firefox stunde internet verbindung mobile lange