382 Benutzer online
24. April 2024, 10:04:53

Windows Community



Zum Thema Windows Mail Probleme - Hallo,ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium und benutze Windows Mail für meine E-Mails.Ich habe zwei Probleme mit dem Programm.1. Ich kann keine... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Mail Probleme

 (Antworten: 6, Gelesen 8532 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Windows Mail Probleme
« am: 13. November 2008, 12:27:07 »
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium und benutze Windows Mail für meine E-Mails.
Ich habe zwei Probleme mit dem Programm.

1. Ich kann keine Word-Dokumente aufmachen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen"." Das Problem tritt aber nur mit Word-Dokumenten auf. Excel, PowerPoint oder Pdf-Datein z.B. kann ich öffnen. Word ist auch als Standardprogramm angegeben.

2. Immer wenn ich einen Anhang öffnen will, stürzt Windows Mail ab. Der Anhang wird zwar gespeichert bzw. geöffnet, aber Windows Mail stürzt ab.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 16:32:21 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du bei Dateizuordnugen festlegen schon mal geschaut?

Zum zweiten. Wie groß sind die Anhänge und was hast du für eine Antivirensoftware drauf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 17:14:54 »
zu 1.: Es sind alle Dateien, die irgendwie was mit Text-Datei zu tun haben, Word zugeordnet.

zu 2.: Ich habe die Norten Internet Security mit AntiBot. Das hab ich aber schon immer und das Problem tritt erst seit ungefähr drei, vier Wochen auf. Die Anhänge sind unterschiedlich groß und haben auch die unerschiedlichsten Formate.


Kann man das Windows Mail vielleicht irgendwie deinstallieren und dann wieder neu installieren?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 17:17:26 »
Windows Mail ist fest in Vista integriert. Könntest aber mal Windows Live Mail versuchen

Deaktivier mal Norton. Es könnte sein das Anhänge in Windows Mail seit einem Update blockiert oder dergleichen werden

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 20:17:59 »
Also den Norton hab ich deaktiviert, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Windows Live Mail hab ich auch installiert, da treten aber die gleichen Probleme auf.
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 20:57:06 von Mikeelster »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Mail Probleme
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 21:58:41 »
Hast Du die Office Reparatur mal laufen lassen?
(Siehe Screenshot)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 22:34:21 »
hi,

dein problem nr. 2 hängt wahrscheinlich mit norton zusammen wie bei mir auch. da hilft kein deaktivieren sondern nur komplette deinstallation. ich konnte mein internet security 2008 auch neu installieren, aber sobald ich alle updates gemacht hatte, trat das problem wieder auf: beim öffnen oder speichern des zweiten anhangs hängt sich windows mail auf mit den wenig hilfreichen worten "windows mail funktioniert nicht mehr".

mein tipp: gehe in den support live chat. probiere geduldig alle ratschläge des "analysten" aus, die in diesem fall nicht weiterhelfen werden und erhalte dann ein kostenloses upgrade. Verabschiede dich damit von dem problem und komme in den genuss der schnelleren 2009er version und mit etwas kulanz auch der abonnementverlängerung um 90 tage.

viel glück.

vista windows update sound probleme profile msn programme problem installation
keine forum dateien 2007 rechner installieren kostenlose geht anzeigen obwohl