403 Benutzer online
19. April 2024, 03:31:11

Windows Community



Zum Thema Zuordnungen festlegen, Side-by-Side Konfiguration ??? - Hallo liebe Leute,ich hab mehrere Probleme mit Vista:1. wie kann ich einen Webbrowser (z.B. Google Chrome) als Standardbrowser einrichten??    wenn ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zuordnungen festlegen, Side-by-Side Konfiguration ???

 (Antworten: 2, Gelesen 15351 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Zuordnungen festlegen, Side-by-Side Konfiguration ???
« am: 06. Oktober 2008, 22:57:39 »
Hallo liebe Leute,

ich hab mehrere Probleme mit Vista:

1. wie kann ich einen Webbrowser (z.B. Google Chrome) als Standardbrowser einrichten??
    wenn ich nämlich in Chrome selber auf die Schaltfläche "Als Standardbrowser einrichten"
    klicke kommt eine Meldung dass ich unter Systemsteuerung eine Zuordnung festlegen soll.
    Tja, keine Ahnung wo ich das finde...   

2. einige Programme die ich installiert habe kann ich nicht starten, weil wieder eine Meldung erscheint,
    in der steht: "blabla, kann nicht gestartet werden weil die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist"
    Ich hoffe hier weiß jemand Rat.


Ich danke euch schonmal vielmals im Vorraus falls Ihr eine Lösung wisst und sie hier postet.

Lg Marian

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2008, 23:03:51 »
1.
Lass die Finger weg von Google Chrome!
Den Standartbrowser stelltst Du mit dem jeweiligen Browser selbst ein und sollt eine Funkition zum überprüfen haben.
IE Deaktivieren unter Systemsteuerung>Internetoptionen>Programme "IE auf Standartbrowser überprüfen" wegklicken und auf OK.

2.
Hängt von deiner Systemkonfiguration/Programm/Spiel ab. Kannst aber mehr darüber erfahren, wenn Du Googelst. z.B. HIER
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 23:10:34 von Lemmi »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2008, 23:05:59 »

vista winamp windows update 64bit probleme profile wiederherstellen error startet
msn download programme version bit problem installation keine visual forum