312 Benutzer online
28. April 2024, 11:34:55

Windows Community



Zum Thema Zusammenstellung ressourcenschonenden Programmen - Ich glaube, wenn bei MEDION "Pro" drauf steht, ist auch "Pro" drinnen. Etwas anderes können die sich doch gar nicht leisten...... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zusammenstellung ressourcenschonenden Programmen

 (Antworten: 22, Gelesen 7627 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Zusammenstellung ressourcenschonenden Programmen
« Antwort #15 am: 20. September 2008, 09:39:56 »
Ich glaube, wenn bei MEDION "Pro" drauf steht, ist auch "Pro" drinnen. Etwas anderes können die sich doch gar nicht leisten...

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #16 am: 20. September 2008, 09:43:49 »
Du wirst Recht haben. Habe mir den Screenshoot nochmals angeschaut und unten rechts die Button "Jetzt kaufen" entdeckt. Das deutet darauf, dass es sich um die Trialversion (15-Tage-Test-Version) handelt. Die waren also einfach zu faul einen richtigen Screen zu erstellen.
Für 40 Euronen eine gute Alternative. Eigentlich gar keine Alternative, sondern ein MUSS im Vergleich zu Adobe.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #17 am: 20. September 2008, 10:29:29 »
Hier ist ein Guide zu dem Programm:

Ein ganz wesentlicher Vorteil des "ABBYY Pdf-Transformers 2" im Vergleich zu Adobe scheint für mich zu sein, daß man bei der pdf-Erstellung auswählen kann, in welcher pdf-Version das Dokument erstellt werden soll. Man kann also auch frühere pdf-Kompatibilitäten einstellen, die in älteren Anwendungen geöffnet werden können, die neuere pdf-Versionen nicht unterstützen (S. 20 f. des Guides). Das tut und kann Adobe nicht. Dort werden die pdf immer in der aktuellen (neuesten) Version des Programms erstellt...
« Letzte Änderung: 20. September 2008, 10:50:33 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #18 am: 22. September 2008, 08:00:09 »
So, ich hab jetzt mal die ersten Änderungen vorgenommen.

Nero 8 habe ich durch CDBurnerXP ersetzt. Bin voll zufrieden damit. Wobei ich immernoch nicht herausgefunden habe, wo ich die Brenngeschwindigkeit einstellen kann. Nimmt automatisch immer das Maximum. Aber ansosnten finde ich das Programm super. Startet auch schneller als Nero

Mein Office habe ich durch Open Office ersetzt. Ist ebenfalls gut. Ist mehr oder weniger gleich wie Office 2003.

PDF Transporter habe ich mal die Testversion. Das Problem ist, wenn ich schon eine gültige Lizenz von Adobe habe, will ich nicht noch einmal für etwas bezahlen. Und die anderen Programme erfordern alle Ghostscript als Voraussetzung. Voraussichtlich werde ich also beim Acrobat bleiben. Ausser ich würde noch eine andere Version finden.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #19 am: 22. September 2008, 08:07:08 »
Ich würde auch mal Open Office in Erwägung ziehen, wenn ich nicht hunderte von Stunden in die Anfertigung von Word-Makros (VBA) investiert hätte. CDBurner XP ist sehr gut. Der "PDF Transformer" lohnt sich m. E. sogar dann, wenn man schon Adobe hat. Kann man parallel installieren. Beim sehr guten "PDFCreator" ist übrigens gerade in den letzten Tagen (am 19.9.2008) eine neue jetzt voll vistakompatible Version 0.9.6 erschienen, braucht aber Ghostscript:
http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator/download

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Zusammenstellung ressourcenschonenden Programmen
« Antwort #20 am: 22. September 2008, 08:09:38 »
Beim sehr guten "PDFCreator" ist übrigens gerade in den letzten Tagen (am 19.9.2008) eine neue jetzt voll vistakompatible Version 0.9.6 erschienen, braucht aber Ghostscript:
http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator/download

Na gut. Wenn es eine voll vistakompatible Version gibt, dann lohnt es sich, das Programm nochmal in Erwägung zu ziehen. Wäre ja nur eine Installation mehr. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren wenn ich am Vista Rechner bin.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #21 am: 22. September 2008, 08:11:29 »
Kannst Du mit VBA oder VBS etc. auch wunderbar programmieren, also in Makros etc. einbinden. Beispiele sind dabei...
« Letzte Änderung: 22. September 2008, 08:13:04 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #22 am: 22. September 2008, 08:15:58 »
Makros verwende ich nicht so viel. Von Zeit zu Zeit mal im Excel...aber ansonsten brauche ich dies nicht.

vista windows programme bit center 2007 anzeigen tuneup 2008 auto
zeigt dvd machen automatisch betriebssysteme software programm office x64 ohne