746 Benutzer online
29. März 2024, 13:39:57

Windows Community



Zum Thema älteren PC ohne Handbuch wieder auf Werkseinstellung mit leerer Festplatte - Ich möchte meinen alten PC der Windows XP Prf. drauf hat komplett zurücksetzen "PLATT Machen" ! Wie mache ich das ohne XP dabei neu installieren zu mü... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

älteren PC ohne Handbuch wieder auf Werkseinstellung mit leerer Festplatte

 (Antworten: 11, Gelesen 15478 mal)

ich 2012

  • Gast
älteren PC ohne Handbuch wieder auf Werkseinstellung mit leerer Festplatte
« am: 08. Januar 2012, 20:05:01 »
Ich möchte meinen alten PC der Windows XP Prf. drauf hat komplett zurücksetzen "PLATT Machen" ! Wie mache ich das ohne XP dabei neu installieren zu müssen. Jedoch mit leeerer Festplatte :) Danke mal im Vorraus ;)

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 08. Januar 2012, 20:11:56 »
Ohne Neuinstallation ("Plattmachen") geht das nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 08. Januar 2012, 21:47:53 »
Festplatte ausbauen.und beim Kumpel formatieren. Auch mit  G-Parted Live ginge das.

Justin K

  • Facebook
« Antwort #3 am: 09. Januar 2012, 21:30:31 »
Okay..Ich wollte den Pc nemlich einmal komplett leeren, damit er wieder ein bisschen schneller läuft, und ein Kumpel meinte einmal zurücksetzen wäre das beste ;)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 10. Januar 2012, 07:17:13 »
Die Methode Deines Kumpels ist die Radikal-Methode. Oft hilft auch schon, nicht gebrauchte Programme zu deinstallieren und den PC auszumisten, vor allem den Autostart-Ordner etc.

Justin K

  • Facebook
was ist der autostart ordner ? bzw. wie
« Antwort #5 am: 10. Januar 2012, 13:24:48 »
was ist der autostart ordner ? bzw. wie finde ich den ? Danke ;)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 10. Januar 2012, 14:50:34 »
Du kommst mir vor wie der Autofahrer, der in einem Forum fragt, wo der Einfüllstutzen für das Benzin ist. :zwinkern Also: Entweder Du gibst (am Besten) msconfig ein und gehst dann zu "Systemstart" oder Du gehst (nicht so gut) zu
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
bzw.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
bzw.
Startmenü/Alle Programme/Autostart
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 14:56:07 von Noone »

Justin K

  • Facebook
« Antwort #7 am: 10. Januar 2012, 15:47:36 »
:D ;) okay dankeschöön ;) und da soll ich alle deaktivieren oder nur die programme, die mir unnötig erscheinen deaktivieren ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 10. Januar 2012, 15:49:31 »
Zitat
nur die programme, die mir unnötig erscheinen deaktivieren?
Du kannst ja mal alle deaktivieren, dann testen, und nach und nach (jeweils nach Neustart) wieder aktivieren. Dabei wirst Du sehen, welches Programm der Übeltäter (Verlangsamer) ist...

Justin K

  • Facebook
« Antwort #9 am: 10. Januar 2012, 21:03:05 »
danke okay werd ich machen ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: älteren PC ohne Handbuch wieder auf Werkseinstellung mit leerer Festplatte
« Antwort #10 am: 06. Februar 2012, 11:10:16 »
ich glaube ich würde komplett alles runter schmeißen und denn neu windows instalieren und denn müsste es alles auf werkeinstellungen sein denke ich ma also war bei mir immer so

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 06. Februar 2012, 13:34:14 »
ich glaube ich würde komplett alles runter schmeißen und denn neu windows instalieren und denn müsste es alles auf werkeinstellungen sein denke ich ma also war bei mir immer so

Wenn er eine leere HDD hat,können keine Daten der vorhandenen XP installation übernommen werden. Solltest den Thread mal richtig lesen. Da der Fragesteller sein XP nicht löschen möchte ,aber trotzdem Neuinstallieren.  :zwinkern

vista windows pro update weg externe festplatte formatieren handbuch keine
forum rechner vom installieren cpu festplatten geht kein microsoft win