436 Benutzer online
26. April 2024, 20:40:26

Windows Community



Zum Thema Benutzerumzug von totem Windows XP auf lebendes XP - Moin,mir sind gestern 2 Desktop PCs (Athlon 64, Windows XP Professional SP2) PCs ausgefallen. Davon soll ein PC mit den Daten wiederbelebt werden. Könnt Ihr mir... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Benutzerumzug von totem Windows XP auf lebendes XP

 (Antworten: 0, Gelesen 10073 mal)

allegro

  • Gast
Benutzerumzug von totem Windows XP auf lebendes XP
« am: 02. Juni 2012, 21:04:32 »
Moin,

mir sind gestern 2 Desktop PCs (Athlon 64, Windows XP Professional SP2) PCs ausgefallen. Davon soll ein PC mit den Daten wiederbelebt werden. Könnt Ihr mir bitte eine Vorgehensweise raten. Die Umzugshinweise im Netz beziehen sich auf PCs, die noch leben.

ganz tot, Motherboard ist nicht ersetzbar: Rechner amd7, System auf C:, D: für SWAP, temp, VAR ohne Backup, E:\home\~ für user root (Adminrechte), moon, sun jeweils normale User

wiederbelebt, war nur ein kaputtes Netzteil: Rechner amd5, System auf C:, userhome auf c:\ für user root (Adminrechte), mars, venus jeweils normale User, D: für temp, SWAP, eine weitere Platte enthält noch ein Ubuntu 10.10, damit könnte man ggf. auf NTFS schreiben, ohne Windows zu starten


So wollte ich da rangehen:
==========================
- amd7 E:\home auf neue 2 TB Platte kopieren (Restore von Acronis TrueImage Home 2011 Plus damit die Berechtigungen/Eigentümer erhalten bleiben)
- Platte in den überlebenden Rechner amd5 einbauen
- Homeverzeichnisse von mars und venus auf E: verlegen
Dabei gab es irgend ein Problem, ich weiß nicht mehr genau was. Kann ich das so machen, wie hier beschrieben? http://support.microsoft.com/kb/310147/de

- Was mache ich mit dem amd5/root auf E: liegt ja schon das amd7/root
- root hat bei mir keine Programme, ein paar Desktopsymbolen, Hinweise wie installiert wurde und einige ISOs installierter Programme, theoretisch könnten beide stumpf zusammenkopiert werden
- User moon und sun anlegen, Homeverzeichnis auf E:\home ändern

Die wichtigsten Daten sind Mails und Bookmarks, die könnte ich einfach kopieren.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profi ...
http://support.mozilla.org/de/kb/Profil%2 ...

Gibt es auf c: Verzeichnisse, die ich sinnvoll vom toten amd7 auf den amd5 restaurieren kann?

Die restlichen Anwendungen würde ich dann danach neu installieren.


Ist die angedachte Reihenfolge so ok?
Was sollte ich noch machen?

Vielen Dank.

(auto)bot

vista andere temp ordner platte benutzer legen smf computers sun
powered swap tote go-windows zwu 80185997 Windows XP Benutzerumzug