427 Benutzer online
26. April 2024, 05:54:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sun
0
Antworten
10072
Aufrufe
Benutzerumzug von totem Windows XP auf lebendes XP
Begonnen von allegro
02. Juni 2012, 21:04:32
Moin,

mir sind gestern 2 Desktop PCs (Athlon 64, Windows XP Professional SP2) PCs ausgefallen. Davon soll ein PC mit den Daten wiederbelebt werden. Könnt Ihr mir bitte eine Vorgehensweise raten. Die Umzugshinweise im Netz beziehen sich auf PCs, die noch leben.

ganz tot, Motherboard ist nicht ersetzbar: Rechner amd7, System auf C:, D: für SWAP, temp, VAR ohne Backup, E:\home\~ für user root (Adminrechte), moon, sun jeweils normale User

wiederbelebt, war nur ein kaputtes Netzteil: Rechner amd5, System auf C:, userhome auf c:\ für user root (Adminrechte), mars, venus jeweils normale User, D: für temp, SWAP, eine weitere Platte enthält noch ein Ubuntu 10.10, damit könnte man ggf. auf NTFS schreiben, ohne Windows zu starten


So wollte ich da rangehen:
==========================
- amd7 E:\home auf neue 2 TB Platte kopieren (Restore von Acronis TrueImage Home 2011 Plus damit die Berechtigungen/Eigentümer erhalten bleiben)
- Platte in den überlebenden Rechner amd5 einbauen
- Homeverzeichnisse von mars und venus auf E: verlegen
Dabei gab es irgend ein Problem, ich weiß nicht mehr genau was. Kann ich das so machen, wie hier beschrieben? http://support.microsoft.com/kb/310147/de

- Was mache ich mit dem amd5/root auf E: liegt ja schon das amd7/root
- root hat bei mir keine Programme, ein paar Desktopsymbolen, Hinweise wie installiert wurde und einige ISOs installierter Programme, theoretisch könnten beide stumpf zusammenkopiert werden
- User moon und sun anlegen, Homeverzeichnis auf E:\home ändern

Die wichtigsten Daten sind Mails und Bookmarks, die könnte ich einfach kopieren.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profi ...
http://support.mozilla.org/de/kb/Profil%2 ...

Gibt es auf c: Verzeichnisse, die ich sinnvoll vom toten amd7 auf den amd5 restaurieren kann?

Die restlichen Anwendungen würde ich dann danach neu installieren.


Ist die angedachte Reihenfolge so ok?
Was sollte ich noch machen?

Vielen Dank.

windowswindows go-windowsgo-windows problemproblem vistavista problemeprobleme winwin win7win7 bgebge fehlerfehler bgqbgq zwuzwu ymsyms forumforum treibertreiber gehtgeht softwaresoftware bitbit keinkein installiereninstallieren keinekeine bingbing updateupdate d2kd2k searchsearch funktioniertfunktioniert zguzgu 13555341691355534169 yahooyahoo d24d24 8200133982001339
15
Antworten
14686
Aufrufe
Java-Update, auf Netzwerkadresse: kann nicht zugegriffen werden
Begonnen von Hanssss
06. Mai 2012, 09:57:45
« 1 2
Moin,

XP SP2, bei Java-Update bekomme ich die Meldung
" auf Netzwerkadresse: kann nicht zugegriffen werden ", ohne Fehlernummer oder ähnlichem, einem Fenster "wiederholen" und "Abbruch", (bleibt nur Abbruch, da bei Wiederholen nichts passiert) und das Update ist abgebrochen.
"gegoogelt" habe ich auch, unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" den Schlüssel "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten" nach "%USERPROFILE%\AppData\Roaming" geändert, ohne Erfolg.
Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"
den Eintrag "Recent" gelöscht, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

MfG
6
Antworten
6762
Aufrufe
Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
Begonnen von apassionata
13. April 2012, 22:27:44
  Neu2  meine Frage - - erst einmal möchte ich mich entschuldigen, daß ich dieses Thema nicht gefunden habe. . vielleicht steht schon irgendwo etwas darüber.
Ich habe Zoner Photostudio 14 auf meinem PC installiert, bzw es wurde heruntergeladen
dann, als ich das Programm starten wollte, erschien eine Meldung:
  die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. ( 0xc0000022 )
Vielleicht kann mir Jemand helfen, oder sagen, wo ich noch suchen kann. . . über google habe ich 1000 Antworten gefunden, mit denen ich absolut nichts anfangen konnte. . das Beste habe ich mir rausgesucht, das war der Hinweis auf diese Seite " Go-Windows" - - aus diesem Grund bin ich hier.
Danke für alle Antworten.
[move][move]Apassionata  [/move] [/move]
3
Antworten
4153
Aufrufe
XP in Virtual box unter Windows 7
Begonnen von Hilfesucher
20. Februar 2012, 16:16:44
Hallo zusammen,
ich habe eben versucht mich zu registrieren, habe aber keine Mail bekommen,... egal. Also schreibe ich jetzt hier. Problem Windows XP ist mit Virtual Box 4.1.8, also der aktuellen Version unter Windows 7 als VM erstellt. Ich kann aber in der VM nicht ins Internet. Auch kann ich keinen gemeinsamen Order einbinden.
Beim Versuch Hilfe zu finden bin ich auf die Gasterweiterungen gestoßen, die ich unter 'Geräte' installieren soll. 'Geräte' habe ich aber nicht, nur 'Maschine'. Und unter 'Maschine' gibt es keine Gasterweiterungen. Das reicht erst mal! Komme immer weiter von der ersten Frage weg... ;(kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
VBneuling
5
Antworten
31755
Aufrufe
Command & Conquer Generäle CD wird nicht erkannt
Begonnen von Basti81
22. Januar 2012, 21:51:29
Hallo,

habe folgendes Problem

Habe als Betriebssystem Windows 7. Wollte jetzt Command & Conquer Generäle installieren. Original CD
Mein Rechner erkennt nur die CD nicht. Alle anderen CD`s DVD`s werden aber erkannt. Weiß nun nicht mehr weiter. Google konnte mir auch nicht helfen
2
Antworten
5047
Aufrufe
c&c tibirium sun auf win7 ultimat 64bit
Begonnen von kaisen
10. Januar 2012, 15:57:48
moin ich habe da ein problem mit c&c tibirium sun auf win7 ultimat 64bit
habe das spiel zum laufen gebracht aber
sofern ich das spiel starte ist und bleibt der bildschirm schwartz,
bitte um schnelle hilfe.
17
Antworten
8437
Aufrufe
Kein Internet-Radio direkt im Browser
Begonnen von yaqwe
30. Oktober 2011, 18:15:50
« 1 2
Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich ein ziemliches Problem. Mein Browser (IE 8) spielt, nach einem Absturz, kein Internet-Radio mehr. Ansonsten klappt auch nach dem Absturz alles einwandfrei und es gab keinerlei Fehlermeldungen. Bei Opera und FF 7 geht es auch nicht (hat aber noch nie so richtig mit denen geklappt.

Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Ich vermute (muss nicht stimmen), dass es sich um einen Fehler von ActiveX oder wmp.dll (oder ähnliches) handelt. Es funktionieren nämlich nur Seiten nicht, die im Quellcode mit dem Media Player angesprochen werden - zum Beispiel diese http://www.radiotoscana.it/ascolta.asp - und die häufig auf asp enden. Ich sehe hier nur noch eine fertig aufgebaute Seite und statt der Radiosendung ein schwarzes Feld. Andere Videos (bspw. YouTube) laufen im Browser.

Ich weiß mir keinen Rat mehr, wie ich das Problem wegbekomme, da ich auch keine Ahnung habe ob und wo ich eventuelle Updates bekommen könnte.

Zwischenzeitlich gehen einige bereits wieder, nachdem endlich mal eine activeX Fehlermeldung im IE8 auftauchte und ich daraufhin activeX für alle Seiten freigegeben habe. Dennoch, neben der bereits beschriebenen Seite - gar nicht läuft - läuft auch diese nicht

http://www.radiopistoia.it/player.php (geht zumindest im FF)

Hat da jemand einen Rat für mich? bin für alles dankbar.

Mein System läuft mit XP Professional und SP 3

Besten Dank im Voraus
3
Antworten
5512
Aufrufe
Java crasht
Begonnen von naums
27. Juli 2011, 10:01:36
Hallihallöchen ihr Windowsnutzer.

Ich hab ein Win7 x64 Ultimate. Beim Start jeder Art von Java-Anwendung (ok, ich hab nur Jubler und Jdownloader) stürzt die Java JRE ab. Sieht wie folgt aus: Ich klicke doppelt auf "Jdownloader" auf meinem Desktop (Verknüpfung). Nun sehe ich ganz kurz den Splash von Jdownloader mit Ladebalken und puff: "Java hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Informationen darüber werden gesammelt." Neuinstallation bringt garnichts. Das ging vorgestern los. Da ging Jdownloader noch ohne Probleme, aber als ich später Jubler starten wollte kam der Fehler. Bei Windows kriegt man ja nichtmal Debugging logs. *lol*.

Wenn mir wer helfen kann bitte posten.

MfG naums
19
Antworten
10803
Aufrufe
verbindungs problem mit allerlei programmen
Begonnen von Umbralya
10. April 2011, 15:07:20
« 1 2
hyy x3...

ich hab das problem das viele programme keine internet verbindung 'abbekommen'.

folgende programme [color=red][u][b]FUNKTIONIEREN[/b][/u][/color]:
Skype
ICQ
Firefox
IE

Folgende Programme funktionieren [color=red][u][b]NICHT[/b][/u][/color]:
Call of Duty 4
Minecraft
Teamspeak² & ³
Teamviewer

(alles nur von denen von denen ich es weis)

Laptop Daten:
Motherboard: Vestel Digital The Sun
CPU: Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz (9.5 x 263) (Duo 2.5 GHZ)
Ram: 3 GB (eigentlich 4 but u know....)
Graka: NVIDIA GeForce 8600M GT
Netzwerkkarte: Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Soundkarte: wird nicht erkannt (dachte kann vll auch wichtig sein)

falls ihr noch iwas wissen wollte fragt einfach...


vielen dank schonmal <3
Umbra
13
Antworten
18255
Aufrufe
Trojaner: über Java Sun
Begonnen von schreibermühle
27. November 2010, 12:57:32
Hallo,
seit Tagen meckert mein Virenscanner  MSE über einen Trojaner ( siehe Anhang ) den ich auch entfernt habe.

Nur das immer wenn ich Ihn entfernt habe meine Maus nur noch nach rechts und links geht

[attachment=1]

habt ihr dazu eine Idee
2
Antworten
8389
Aufrufe
Virtuelle Festplatten auslesen
Begonnen von trantor
24. März 2010, 09:37:41
Hallo liebe Gemeinde !  :D

Es ist Zeit für meine erste Frage :

Ich hab mir schon die Finger wundgesucht, aber nichts gefunden.
Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich unter SUN VirtualBox erstellte virtuelle HDs im [i]Host-System[/i] auslesen kann.
Ich meine wenn das [i]Gast-System[/i] heruntergefahren ist (also virtueller PC aus).

Anmerkung: Die Datei der virtuellen Festplatte hat die Endung [b][i].vdi[/i][/b] .
(Für VMware hab ich schon mehrere Sachen gefunden, die aber leider NICHT beim SUN-Produkt funktionieren)

Hoffe jemand hat da was gefunden.

Gruß trantor
1
Antworten
12502
Aufrufe
command & conquer - die ersten 10 jahre unter win7 64bit?
Begonnen von spartacus
12. Februar 2010, 14:07:53
hallo leute,
ich bekomme die tage meinen neuen laptop (von alienware) ;-) auf im ist win7 ultimate 64bit drauf. weiß nun einer von euch ob meine lieblingsspiele, die c&c sammlung die ersten 10 jahre problemlos läuft? bei vista gab es da immer probleme und lief irgendwann gar nicht mehr.

lg spartacus
3
Antworten
6450
Aufrufe
Sun Virtual Box auf Windows 7 Problem :( Oder Frau ist einfach zu dumm dafür ^^?
Begonnen von Annachan
14. Januar 2010, 14:06:32
Hallo zusammen :)

Ich habe auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit die Virtual Box von sun installieren um dort Windows xp pro zu emulieren.
Hintergrund ist das mein alter Scanner - Canoscan N656U nicht unter Windows 7 funktioniert und es daher über Xp versuchen wollte. Es ist nun folgendes Problem:

Ich habe Windows xp erfolgreich erstellt und es läuft auch ( CD Laufwerk wird erkannt usw) Aber die USB Anschlüsse meines
Laptops werden scheinbar nicht erkannt. Unten in der Leiste der Virtual  Box (im xp mode) steht 2x ein unbekanntes usb gerät. Es ist jedoch nichts angeschlossen. Wenn ich nun den Scanner anschließe erscheint auch ein Fehler (dazu habe ich ein Foto hochgeladen). Ich habe von Technik nicht soviel Ahnung aber hoffe ich konnte mein Problem schildern das ihr es versteht :)
Frauen und Technik halt *g*

[URL=http://s4.directupload.net/file/d/2039/vce6h2n5_jpg.htm][IMG]http://s4.directupload.net/images/100114/temp/vce6h2n5.jpg[/img][/URL]

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Anna
28
Antworten
124593
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Download/Update?!?
Begonnen von Markus
18. November 2009, 16:18:13
« 1 2
Kann man eigentlich Windows Mobile 6.5 herunterladen/kaufen um damit ältere Windows Mobile-Versionen zu aktualisieren?
2
Antworten
5207
Aufrufe
Java, Defender und Sidebar sind in der Systemsteuerung verschwunden
Begonnen von ollig007
09. November 2009, 19:27:55
Hi,
habe folgendes Problem:
In der Systemsteuerung fehlen die Programme Java, Defender und Sidebar. Es sind nur leere Symbole da. Beim Doppelklick kommt die Meldung „Anwendung nicht gefunden“.
Wie kann ich die Programme neu installieren?
Gruß
Olli

P.S. "Scanner und Camera Control Panel" ist auch weg.
7
Antworten
41833
Aufrufe
Basissystemgerät
Begonnen von seewasserjunkie
28. Oktober 2009, 16:11:02
Hi Forum
Mein Gerätemanager zeigt mir an,das der Treiber für ein Basissystemgerät fehlt.
Basissystemgerät , PCI Bus 2 , Gerät 9 , Funktion 3 ,Code 28.
Habe gelesen,das ich nachder PID googlen soll, um heraus zu finden um welches Gerätes sich handelt.
Wo finde ich aber die PID für das Gerät......?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

SWJ

ps: benutze einen dell inspiron1525 mit windows 7 ultimate
pps: bin rookie
31
Antworten
17647
Aufrufe
Java Update Fehlermeldung- jre 1.6.9_12-c-l.msi
Begonnen von ypsii
07. August 2009, 22:11:38
« 1 2 3
Hallo ich habe ein Problem mit Java Update ich bekomme jedesmal diese Meldung, kann mir jemand helfen ich habe schon alles möglich probiert so wie ältere Versionen herunter zu laden aber immer wieder kommt diese Meldung.
Im FF ist Java in den Plugins  ?( ich versteh jetz gar nix hier  :-\
2
Antworten
4230
Aufrufe
Virtual Box 2.1.2
Begonnen von Lord_Zuribu
26. Januar 2009, 10:28:28
Sun hat ihre neue Version des gratis Programms Virtual Box herausgebracht. Diese steht in der Version 2.1.2 zum Download bereit. Mit der Virtual Box kann problemlos ein Gastbetriebssystem in aktuellen Betriebssystem installiert werden. Also ein Betriebssystem im Betriebssystem.

[b]Änderungen in der Version 2.1.2:
[/b]
[list]
[li]verbesserte USB-Unterstützung für Linux-Hosts[/li]
[li]Unterstützung für die Beta-Version von Windows 7[/li]
[li]diverse Bugfixes für VGA- und SATA-Unterstützung[/li]
[/list]


[url=http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads][color=black][b]Download[/b][/color][/url]

15
Antworten
37060
Aufrufe
Keine Verbindung bei WPA/WPA2-Verschlüsselung
Begonnen von CapTcha
25. Januar 2009, 13:27:16
« 1 2
Servus zusammen!

Ich hätt mal gerne ein Problem; bzw. eher die Lösung!

Ich war die Tage bei einem Bekannten wegen seinem WLAN...

Folgende Komponenten spielen die Hauptrolle:

- 1 Speedport W500V

- 1 Medion PC mit XP Home SP2

- 1 Targa Laptop mit XP SP3

- 1 Bekannter

-  1 Ich

Der Speedport steht im Flur wo die Telefondose ist. Der PC im Wohnzimmer und das Laptop mal hier mal da...

Jetzt zum Problem:

Wenn das WLAN ohne Verschlüsselung ist, funzt die WLAN-Verbindung vom PC und auch vom Laptop aus ohne Probleme. Sobald man aber eine Verschlüsselung einschaltet, bekommt man nur mit dem PC (SP2) Verbindung zum Netz. Das Laptop (SP3) findet das Netz und will den PSK haben. Dann zeigt er an "Verbindung wird hergestellt". Und das über ne Stunde...

Haben verschiedene PSK´s probiert. Es funzt einfach nicht. Sobald man die Verschlüsselung raus nimmt. "ZACK" --> Verbindung steht.

- Habe die neuesten Treiber installiert (Chipsatz und BIOS).
- Den WLAN-Adapter (MiniPCI Wireless) deinstalliert und mit neuerem Treiber neu installiert
- Die Firmware des Speedports geprüft
- Feste IP´s und DHCP probiert
- Diverse Standorte des Laptops getestet

Ich weiß nicht, was es sonst noch sein könnte.
1
Antworten
11947
Aufrufe
Command and Conquer 3 Tiberium Wars 64 bit
Begonnen von SCHWABE
28. Dezember 2008, 20:07:34
Hallo Zusammen!

Mein problem ist folgendes:
Beim Versuch das Spiel (nach mehreren Installationsversuchen,beim dritten Mal hats geklappt)
zu starten kommt eine Fehlermeldung,dass auf dem Rechner kein directx installiert sei(habe die aktuelle vorinstallierte Version 10)
oder meine Sound-/Grafikkarte zu alt sei(Rechner gestern gekauft).
Oder meine Hardwarebeschleunigung sei ausgeschaltet,was sie meines laienhaften Erachtens nach nicht ist.

Dieses Vista ist ja auch so ne Nummer für sich,echt gewöhnungsbedürftig.
Danke im Vorraus!!